Kann das Lifetab ad hoc wifi?

G

Goezinho

Neues Mitglied
1
Bei dem Versuch mit meinem Nokia 5800 und dem Programm Joikuspot ein mobiles Wlan zu erzeugen, komme ich momentan nicht wirklich weiter. Möglicherweise liegt es daran, dass das Lifetab keine ad hoc wifi Verbindung zu lässt. Zu diesem Problem habe ich allerdings noch keine Information gefunden.

Kann mir hier jemand sagen, ob das das Lifetab unterstüzt und wo ich das einstellen kann? Wäre etwas umständlich, wenn ich die Sim-Karte dafür umstecken müsste...
 
Guten Tag

Zweiter Tag mit dem Teil, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

Das tab lässt sich nicht mehr starten ????
Habe gestern nacht den Wecker gestellt und nichts ist passiert.
Heute morgen dann der Versuch das Teil zu starten : NIX passiert,
ob mit Ladegerät oder ohne - der Bildschirm bleibt dunkel.

Was kann ich machen ? Bitte helft mir !

Schönes Adventwochenende
Leo58
 
das ladegerät mal kurz anschliessen ohne mit dem tab zu arbeiten, wenn es dann nicht geht evt. mal reset-taste.
gruß
gabi
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
@goezinho schau mal nach Tethering
 
Goezinho schrieb:
Bei dem Versuch mit meinem Nokia 5800 und dem Programm Joikuspot ein mobiles Wlan zu erzeugen, komme ich momentan nicht wirklich weiter. Möglicherweise liegt es daran, dass das Lifetab keine ad hoc wifi Verbindung zu lässt. Zu diesem Problem habe ich allerdings noch keine Information gefunden.

Kann mir hier jemand sagen, ob das das Lifetab unterstüzt und wo ich das einstellen kann? Wäre etwas umständlich, wenn ich die Sim-Karte dafür umstecken müsste...

Salut,
ja, es geht, in beide Richtungen. Du kannst sowohl das Tablet als Hotspot, als auch das Handy als Hotspot nehmen.
Getestet mit Samsung Galaxy S. Unter Einstellunen-->Drahtlos und Netzwerk-->Tethering
Indy
 
Hallo Gabi !

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich schon gemacht aber der Bildschirm bleibt dunkel !

lg
Leo58
 
Leo58 schrieb:
Habe ich schon gemacht aber der Bildschirm bleibt dunkel !

Auch die Sache mit dem Resetknopf? Neben dem Ladegerätanschluss ist ein Miniloch, wo man mit einer umgebogenen Büroklammer reinstechen kann. Der darin versteckte Knopf sollte dann den ARM Prozessor davon überzeugen, einen Reset auszulösen, egal was Android davon hält.

Oder anders: Wenn der nicht mehr Hilft, hilft nur Rückgabe des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
Hallo !

Vielen Dank, das war die Lösung.

Mein Fehler war, es mit einem Stift bzw. Kugelschreiber zu probieren.
:razz: Es geht wirklich "nur" mit einer Büroklammer :cursing:

Es war dann auch kein wirkliches reset, das Gerät lief mit allen gemachten Einstellungen einwandfrei.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals sagen : mit etwas Geduld (update) und
ein wenig vorsichtigem Hantieren (sim-Karte, USB) und ausprobieren ( es gibt 2 ! Einstellungsmöglichkeiten ! für Abschalten des Bildschirms und für das Abschalten des Systems ) ist das tablet zu diesem Preis ein wirklich Gutes.

Schönen 3.Advent
Leo58
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.802
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.847
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten