Internettätigkeit verringern

K

k-b

Neues Mitglied
0
Hi!
Bis nächsten Monat habe ich nur einen Volumensbasierten Tarif, deshalb möchte ich meine Netztätigkeit verringern mit dem Handy, bzw. kontrollieren wann es ins Netz geht.

Auf Arbeit und Zuhause bin ich eh im Wlan.

Habe dazu schon die Abrufhäufigkeit von Emails ausgeschalten.

Nun ists aber so, dass wenn ich mein Handy aus dem Standby reaktiviere kommt oben das Logo für Edge und HSDPA für ne Sekunde und danach springt er wieder ins Wlan. Jedenfalls überträgt er etwas. In meinem Entgeltnachweiß von Fonic sind das jeweils 100kb (ist aber auch die kleinste Einheit) die da regelmäßig auftaucht.
 
es handelt sich um etwas wenig kb ;) so um die 31 oder so ... zeigt mir mein verbindungsnachweis bei eplus ^^


also .. das nächste mal einfach suchfunktion nutzten .. gibt 100 themen dazu ^^


aber heir nochjmal :
lad dir Quicksettings und APNDroid aus dem Market runter... damit kannst du die internetverbindung komplett ausschalten .. und nur über wlan netz beziehen ^^

PS: wenn du ein bestimmtes volumen hast rate ich dir auch "NetCounter" zu laden .. damit kansnt du genau schauen wieviel du verbraucht hast ^^
 
Und in der WLAN-Standby-Richtlinie kannst du einstellen, ob das Handy in den Netzbetrieb gehen soll, wenn der Bildschirm ausgeht. Stellst du das auf "Niemals" bleibt dein Handy auch im WLAN, wenn es dunkel wird.
 
Hugo Highsticking schrieb:
Und in der WLAN-Standby-Richtlinie kannst du einstellen, ob das Handy in den Netzbetrieb gehen soll, wenn der Bildschirm ausgeht. Stellst du das auf "Niemals" bleibt dein Handy auch im WLAN, wenn es dunkel wird.

finde icha ber nicht sninvoll ... bringt halt nichts... und zieht nur akku ^^

ausser du läds was.. aber denke mal dafür reicht meist das volumen net ^^
 
sL1Me schrieb:
finde icha ber nicht sninvoll ... bringt halt nichts... und zieht nur akku ^^

ausser du läds was.. aber denke mal dafür reicht meist das volumen net ^^

Naja, wenn du z.B. ein paar Chats in GTalk oder eBuddy laufen hast, ist es schon sinnvoll. Sonst bauen die Apps erst immer wieder eine neue Verbindung auf, wenn du von WLAN in 2G/3G oder umgekehrt wechselst. Und IM sind wahrscheinlich nicht die einzigen Programme, bei denen das der Fall ist.

Also ich hab es so eingerichtet, weil ich WLAN eh immer nur aktiviere, wenn ich es brauche. Und dann brauche ich es i.d.R. auch, wenn das Display schon wieder aus ist ;)
 
ohhh... stimmt daran hatte ich nicht gedacht.. also so sachen wie MSN bei mir ^^

alles klar.. hab das nu auch mal aktiv ^^


danke für den tipp
 

Ähnliche Themen

Gruendlich
  • Gruendlich
2
Antworten
25
Aufrufe
15.026
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
4
Aufrufe
1.450
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten