Update auf 3.2: Aktualisierung fehlgeschlagen

T

ToEmDl07

Neues Mitglied
3
Hallo,

mit Freude hab ich aufgenommen, daß mir mir mein Xoom endlich angeboten hat, von 3.1 auf 3.2 upzudaten.

screen1.jpg


Ich hab dann gleich mal den Download und die anschließende Aktualisierung gestartet.

Das Gerät bootet und nach kurzer Zeit erscheint das nette Bild:

screen2.jpg


Der Fortschrittsbalken läuft bis zur Mitte, dann erscheint plötzlich das folgende:

screen3.jpg


Es dauert einige Zeit, dann bootet Xoom wieder und nach dem Hochfahren lese ich dann folgende Meldung:

screen4.jpg


Ich habe es schon 3 Mal probiert, jedesmal diese Meldung.

Ich habe folgendes Gerät:

screen5.jpg


Ich muss dazu sagen, daß das Xoom ursprünglich von der Telekom ist. Ich habe aber die EU geflasht, um von 3.0.1 auf 3.1 zu kommen. Das Updaten hat auch problemlos funktioniert.

Was kann ich machen, um an 3.2 zu kommen?
 
War bei mir auch, anscheinend, weil es gerootet war. Ich bin wieder nach der Anleitung zurück auf 3.01 und dann hat's nacheinander auf 3.1 und 3.2 problemlos die Updates gezogen
 
  • Danke
Reaktionen: ToEmDl07
Jo, meins ist auch gerootet.

Aber daß daran das Update scheitert?!?!? Blöder gehts ja gar nicht ..... :sad:

Naja, ich werds dann nächste Woche mal probieren.
 
Habe auch das selbe Problem beim Updaten mit dem eingeschaltetem Root-Zugriff.
Die OTA Updates sind nach ihrer Größe klar Delta-Images, die nur die geänderten Dateien seit der letzten Firmware-Aktualisierung enthalten. Da beim Rooting Dateien in /System geändert wurden, ist das Delta-Update nicht mehr für euren Datenbestand gültig.

Es ist also ziemlich normal, dass nach dem Rooten keine OTA-Updates mehr funktionieren.
 
Für das rooten hast du vermutlich die Recovery-Partition verändert. Das mag aber das update nicht. DU kannst versuchen von debrandig-Thread das original-Recovery aufzuspielen und schon müßte es laufen. Wenn nicht mußt du eh komplett zurückgehen, von daher nichts zu verlieren.
 
Ery schrieb:
Für das rooten hast du vermutlich die Recovery-Partition verändert. Das mag aber das update nicht. DU kannst versuchen von debrandig-Thread das original-Recovery aufzuspielen und schon müßte es laufen. Wenn nicht mußt du eh komplett zurückgehen, von daher nichts zu verlieren.

Ich bin gerade dabei, mein Xoom komplett auf 3.0.1 EU zurückzusetzen.

Leider bekomme ich beim Flashen nun folgenden Fehler (siehe Screenshot).
Was kann ich tun?????
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 305
Ich habe folgenden Post bei den xda-developers gefunden:
Originally Posted by V0nice Ok. I'm unlocked now. New problem... >.< There's always something!! now when I try to flash the recovery image, I get an unknown error.

"C:\AndroidSDK\tools>fastboot flash recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.

img
sending 'recovery' (3998 KB)...
FAILED (command write failed (Unknown error))
finished. total time: 0.636s

C:\AndroidSDK\tools>"


Anyone recognize why it would do this?

I had this error followed by "unknown partition". When I tried fastboot boot recovery.img, it would say it could not access recovery. I deleted every partition and sent the device the stock imgs. Recovery would still fail.

STRANGELY ENOUGH, I rebooted my PC, unplugged the cable from the Xoom, let the device boot, changed USB debugging to on (stock unchecked it when imaged), and it took the recovery flash that time. I can't explain why, but it worked for me.



Wie kann ich denn jetzt das USB Debugging erneut einschalten? Ich bin doch gerade im Flashing-Prozess?!?!? Und wie kann ich das Teil rebooten? Auf den Power-Knopf reagiert das Gerät nicht!!

EDIT: Nach zwei weiteren Versuchen hat das Flashen der Recovery und der Rest ebenfalls funktioniert. Bin gerade beim Update auf 3.1. Mal sehen, wie es weitergeht ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, sobald man gerootet hat, hat man verloren und muss zurück. Das Update erstetzt keine Dateien, es patch sie - dazu führt es vorher einen Check aus, ob was geändert wurde.

Darunter fällt bspw. auch die Boot-Partition. Von daher hat man beim Rooten verloren.
 
Ery schrieb:
... Von daher hat man beim Rooten verloren.


"Verloren" klingt so negativ. ^^
Ich hab das Stock ROM geflasht, auf 3.2 per OTA aufgespielt und dann mit einem erneuten Rooten meine Apps und Einstellungen mit Titanium Backup zurück gespielt.
Das ist eigentlich nur ein minimaler Mehraufwand, der klar zu verschmerzen ist.

Und mittlerweile gibt es bei den xda-devs wohl auch das EU-3G ROM mit 3.2, was schon gerootet ist und per CWM flashbar ist.
 
Ich meinte mit verloren, das man alle Einstellungen verliert und man die interne Datenpartition sichern darf. Das geht halt mit root irgendwie nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufälligerweise, das framework geändert wenn ja liegt daran.

Bei mir schaffe ich seitdem ich das updaten laden wollte nicht mehr auf Stock 3.0.1 zu kommen, da mir Fastboot immer wieder probleme macht bei flashen des Systemimages

c:\Update>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (8192 KB)... OKAY [ 1.092s]
writing 'boot'... OKAY [ 1.669s]

c:\Update>fastboot flash system system.img
sending 'system' (262144 KB)... OKAY [ 24.851s]
writing 'system'... FAILED (remote: (00120000))

hat da wer eine Idee ich habe echt schon alles versucht und komme einfach nicht weg davon. USB Debugging ist aktiv, OEM Unlock ist gemacht. hatwer noch eine idee? wenn ich nen SBF file hätte wäre es einfacher ;) oder wenn mir wer ein Stock Image für CWM geben könnte.

LG Stoki
 
Vielleicht ein Fehlerhafter Download? Lad mal das Rom neu runter und starte mal alle Geräte neu. Manchmal bewirkt das wunder.
 
Ery schrieb:
Vielleicht ein Fehlerhafter Download? Lad mal das Rom neu runter und starte mal alle Geräte neu. Manchmal bewirkt das wunder.

leider hat ein neu laden, und neu starten aller Geräte keinen Erfolg gebracht.

noch jemand eine idee?

auf dem Tab steht dann immer Failed to process command error (0x120000)

jemand eine Idee woran das noch liegen kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.442
Assabalonge
A
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.721
b00kx
B
E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
2.714
emal011
E
Zurück
Oben Unten