Ungarisches Galaxy Tab 10.1

S

sauerland23

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe einige fragen zu meinem Tab....

Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 aus wie ich erfahren habe aus Ungarn
ohne Branding bzw Simlock

Firmware 3.1 in Kies: PDA:KHC / Phone:KG1 / CSC:KH5 (XEH)
BasisbandV.: P7500XWKG1
Kernel: 2.6.36.3 root@Dell122#1
Buildn.:HMJ37 P7500XWKHC

ich habe es jetzt 2 Wochen und es eigentlich alles in Ordnung, nun ist es so das ein Aspekt war mich für dieses zu entscheiden das es Anfang des Jahres ja die Androidversion 4.0 bekommen soll.
Jetzt ist ja irgendwann wohl schon die 3.2 gelaufen, nur bei mir nicht, nach einigen beiträgen war ich schon mal soweit das ich erfahren habe das es ein ungarisches ist, nur steht nirgends ob die ungarischen das Update auch schon bekommen haben. Ich habe mich dann an den Support von Samsung gewendet mit dem erfolg das man mir sagte ich habe ein Ungarisches Tab welches in Deutschland NIE ein Update bekommen kann und wird!?:cursing: Ist das richtig?:confused2: Denn ich meine das als ich es ausgepackt und das erste mal am Rechner angeschlossen habe ich ein Update bekommen habe von 3.0.? auf 3.1.
Wenn es stimmt, kann ich aus einem Ungarischen ein Deutsches machen (Softwareseitig) welches dann zukünftige kommende Updates über KIES bekommt? Bekomme ich evt. Probleme mit der Gewährleistung? Könnte ich es komplett rückgängig machen?

Danke schonmal

carsten
 
Dass Du ein Update von 3.0 auf 3.1 bekommen hast, glaube ich fast nicht, wenn Dein Tab erst 2 Wochen alt ist.
Hinter die Samsung-Firmware-Update-Politik ist scheinbar auch noch keiner wirklich gestiegen.
Alle für Dich relevanten Infos dürftest Du bereits hier im Forum finden, wenn Du Dir die Zeit zum Suchen und Lesen nimmst.

Abgesehen davon, frage ich mich gerade: Der wievielte Thread zum Thema "Mein Tab kommt aus ... - Bekomme ich Updates?" ist das jetzt eigentlich???
 
Aber welches Update soll es sonst gewesen sein? Ich kann es leider nicht sagen habe die Version vorher nicht nachgelesen, es war eigentlich wirklich so ausgepackt-am Recher-Update....dann 3.1

Wie will KIES denn überhaupt merken wo ich bin? Und wie wäre es wenn das Tab selber das Update sucht?

Ich finde hier Anleitungen und links zu Firmwaredateien, aber meine Frage ist ja kann ich aus einem Ungarischen ein 100% Deutsches Tab machen? Und laufen danach automatische Updates?


Tschuldige aber vorhandene Treads passten meiner Meinung nach nicht ganz
 
Keine Panik, der Support erzählt Blödsinn, ich habe für mein englisches S2 schon mehrere Updates über Kies ziehen können. Du wirst auch Updates bekommen, es gibt wohl nur noch keine für Ungarn.

Was du auch machen kannst, manuell flashen, das ginge dann über Odin, dafür müsstest du dich mal ein wenig im Rootbereich einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cha-cha schrieb:
Keine Panik, der Support erzählt Blödsinn, ich habe für mein englisches S2 schon mehrere Updates über Kies ziehen können. Du wirst auch Updates bekommen, es gibt wohl nur noch keine für Ungarn.

Diese These kann ich noch immer nicht bestätigen, da mein ungarisches Tab mir, wie ich bereits mehrfach hier geschrieben habe, die Meldung brachte, das es sich um kein offizielles Release handelt.
 
Man könnte auch erst die jetzige Version rooten, dann ein Nandroidbackup machen und dieses später wieder zurück spielen falls es denn mal ein Update für das Ursprungsland gibt ;). So habe ich es gemacht.

Ich habe meine ursprünglich niederländische Version noch als Backup auf dem Tab.
 
Hat jemand mittlerweile schon erfolgreich über Kies ein Firmwareupdate durchführen können? Mir wird aktuell eins angeboten:

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KGC / PHONE:KG7 / CSC:KG5 (XEH)
Neueste Firmware-Version: PDA:LA1 / PHONE:KL4 / CSC:LA1 (XEH)

Die Bestätigungs Box ist wohl in Ungarisch??
Herunterladen des Updates geht auch flott, allerdings bricht die Installation nach etwa einer halben Sekunde ab und das Tab muss in Kies erneut verbunden werden.

Was könnte da schief laufen?

Nachtrag: Es lag wohl wieder mal an Kies (trotz starten als Admin). Das Update Over-The-Air lief problemlos in ca. 20 Minuten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten