Geräteadministrator ?

N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Was hat es denn mit dem Menu-Punkt Gerätadministrator auf sich?
 
Hat denn niemand eine Idee? Ist noch keinem dieser Menupunkt unter:

<Standort & Sicherheit> findet man <Geräteadministratoren>, doch klickt man drauf, dann heißt es, dass keine Geräteadministratoren verfügbar sind.

Was hat es denn nun damit auf sich? Evtl. ROOT?
 
...installiere Dir mal Bitdefender, dann hast Du schon mal einen Admin..
 
Hallo,
ich habe bei mir unter Geräteadministratoren einen Eintrag für mein Exchange (Mail) Konto. Dort sind spezielle Berechtigungen hinterlegt, die z.B. für das Erstellen neuer Kalendereinträge, löschen von emails, etc. gebraucht werden.
Man könnte sagen, hier werden erweiterte Rechte für Anwendungen angezeigt.

Gruß
Tattoolive
 
Ich habe da gar keinen Eintrag??!!
Bei mir steht nur, dass kein Geräteadministrator vorhanden ist
Nutze Android 3.2

Hast du ROOT-Rechte??
 
Herby3 schrieb:
...installiere Dir mal Bitdefender, dann hast Du schon mal einen Admin..
Hm... finde ich das Prog in dem Market? Hatte eben mal geschaut....
Was genau macht denn das von Dir genannte Prog?
 
Nein, ich habe KEINE Rootrechte.
Der Geräteadministrator ist vielleicht auch eine verwirende Bezeichnung.

Hier werden nur Apps aufgelistet, die "erweiterte" Rechte haben. Wie z.B Bitdefender

Ich kenne Bitdefender nur auf Windowssysteme. Dort ist es eine Internetsuite die unter anderem ein Antivirenprogramm und eine Firewall enthælt. Wenn es das gleiche auch für Android ist, dann Ist es verständlich,dass es als Geräteadmin aufgeführt wird. Das Programm braucht ja erweiterte Rechte, um z.B das gesamte Filesystem auf deinem Androidgerät nach möglichen Viren zu suchen.

Hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen.

MfG
Tattoolive
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
tattoolive schrieb:
Nein, ich habe KEINE Rootrechte.
Der Geräteadministrator ist vielleicht auch eine verwirende Bezeichnung.

Hier werden nur Apps aufgelistet, die "erweiterte" Rechte haben. Wie z.B Bitdefender
ich habe hier "Screen off and lock" stehen; eine App, mit der man das Gerät per Klick in Standby versetzen kann (schont also die Hardwaretaste)
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
hellion schrieb:
ich habe hier "Screen off and lock" stehen; eine App, mit der man das Gerät per Klick in Standby versetzen kann (schont also die Hardwaretaste)

Kann ich das irgendwie in die Statusleiste - am besten neben die 3 System Button packen?

Gruß,
Andi
 
AdO089 schrieb:
Kann ich das irgendwie in die Statusleiste - am besten neben die 3 System Button packen?
ja, das geht....
 
Zurück
Oben Unten