[Mod] Dauerhafter Menü Button unten

HAse

HAse

Enthusiast
470
Hi

von Modaco gibts ja Button Mods, aber die machen irgendwie nicht das was ich will. Vll. gehts nicht oder ich bin zu doof dafür.

Mich nervt der Menü Button unheimlich. Jedesmal ist der wo anders.

Ich möchte gerne einen Menübutton unten links in der Buttonleiste, der immer da ist. Geht das irgendwie?
 
Hallo,

so einen Mod habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Der von Paul O'Brian ist ja nur dann in der unteren Leiste, wenn er nicht in der oberen ist. Das hat mich auch schon irritiert. Aber ich denke da kommt noch was nach.

Viele Grüße
Handymeister
 
das geht:ohmy:

Hab grad im XDA forum bei dem Screenshot thread ein Screenshot gesehen, mit Menü button am Homescreen.

Ich frag da mal

EDIT: So wies aussieht nutzt derjenige nen anderen Launcher. Aber ich warte mal auf die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den modaco always on mod. Der menu button ist dann immer linka und rechts aktiv wenn auch unsichtbar. Klappt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und HAse
aaaahhh

der ist unsichtbar:ohmy:. Danke
 
Link:

30 Nov: UI patches (LHS / RHS / Both / Search Button / When Hidden) - Android @ MoDaCo

Wichtig hier: einen auswählen der "keep it active even when not visible" hat

Dann sieht man es nicht, ist aber immer aktiviert. klappt einwandfrei

EDIT: habe ihn mal selbst uncompiled und den button auf "always visible" gesetzt. Sieht dann so aus

screenshot2011121109524.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... So richtig funktionieren will das aber nicht - ich habe den "Both sides with search + menu button active when not visible" geflasht, aber nur in "alten" Apps ist links (!) ein Menü-Button sicht- und anwählbar, rechts tut sich gar nichts - weder visuell noch funktioniell... :o
 
@lion - wie soll er denn "sein", dann baue ich dir schnell einen :)
 
@all - hier mal ein paar meiner mods (hier ist der menu button IMMER sichtbar zum unterschied von Paul). Falls das jemand braucht.

Version 1: Kein such button, Menu key ist auch beiden seiten immer sichtbar DOWNLOAD
Version 2: Such button, Menu key ist auch beiden seiten immer sichtbar DOWNLOAD
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Sehr, sehr merkwürdig... Ich habe jetzt die 2. Version geflasht, jetzt sind alle 4 Buttons leicht nach rechts versetzt, und KEIN Menü-Button ist vorhanden und auch nicht anwählbar. :huh:
Trotzdem vielen Dank!

Könnte es hiermit zusammenhängen?
This is only tested on a device running the I9250XXKK1 / ITL41D ROM.
Ich habe nämlich ITL41F.
 
Eigentlich nicht. Welches rom verwendest du
 
Noch Stock, die zweite (von Amazon gelieferte) Version ITL41F. Kann natürlich sein, daß es mit Stock NICHT funktioniert, hatte dazu aber nichts in Pauls Thread gelesen. :winki:
 
Ich habe grade mal Version 1 ausprobiert und geht einwandfrei! Habe ein F und gerootet und die Modaco r4 drauf. Dankeschön!!

Edit: Das Problem ist nur, dass man sich den BatteryMod von he_stheone64 überschreibt und andersrum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau einfach die classes.dex von deiner Lieblings Version in meine systemui.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Lion13 schrieb:
Noch Stock, die zweite (von Amazon gelieferte) Version ITL41F. Kann natürlich sein, daß es mit Stock NICHT funktioniert, hatte dazu aber nichts in Pauls Thread gelesen. :winki:

mit stock funktioniert es nicht, da du eine odex-rom hast wenn du noch auf stock bist :)

benötigst eine deodexte rom... oder musst auch die SystemUI.odex löschen. ich wuerde aber immer auf ein deodextes rom gehen zur sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Nemea2012 schrieb:
mit stock funktioniert es nicht, da du eine odex-rom hast wenn du noch auf stock bist :)

Alles klaro - hatte bis jetzt nichts dazu gelesen, daß die Mods nur bei deodexed ROMs funktionieren. Aber die Modaco-ROM liegt schon auf der "Speicherkarte" bereit... :cool2:

Danke euch!
 
Nemea2012 schrieb:
@all - hier mal ein paar meiner mods (hier ist der menu button IMMER sichtbar zum unterschied von Paul). Falls das jemand braucht.

Version 1: Kein such button, Menu key ist auch beiden seiten immer sichtbar DOWNLOAD
Version 2: Such button, Menu key ist auch beiden seiten immer sichtbar DOWNLOAD


Hallo, leider gehen die Links nicht mehr....

Hat jemand vielleicht neue Links für mich?

ich möchte ebenfalls die Menü Option dauerhaft unten haben

habe Android 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet. Links gehen einwandfrei.
 
Der kram ist fast ein Jahr alt :) nicht 4.2.

Wenn mein n4 da wäre hatte ich den mod schon geuppt nach dem basteln...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Buuud
B
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.931
Stroky
Stroky
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.517
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten