[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

Hab eben auch mal versucht Titanium zu installieren. Nach dem Start sagt er, ich hätte kein Root (was nicht stimmt, Root Explorer läuft auch) und ich müsse BusyBox installieren. Schon ganz schön verwirrend. Wie bring ich der App jetzt erst mal bei, das es Root Rechte hat? Beim ersten Start wurde danach gefragt (Whitelist) und ich hatte mit "always" geantwortet.
 
obicom schrieb:
Hab eben auch mal versucht Titanium zu installieren. Nach dem Start sagt er, ich hätte kein Root (was nicht stimmt, Root Explorer läuft auch) und ich müsse BusyBox installieren. Schon ganz schön verwirrend. Wie bring ich der App jetzt erst mal bei, das es Root Rechte hat? Beim ersten Start wurde danach gefragt (Whitelist) und ich hatte mit "always" geantwortet.

Dsa Problem hatte ich auch. Click mal die schaltfläche "problems" und sag YES! DO IT!
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
UPDATE:

Wir haben uns euer Feedback sehr zu Herzen genommen und das Script ein wenig umgebaut... bzw. mal wieder fast komplett neu geschrieben :p

mögliche Änderungen für LMF v1.1



  • -FuFu- hat dem Script ein richtiges Menü spendiert
  • durch das Menü ist die Installation erheblich vereinfacht worden (kein läßtiges wiederholen der Befehlszeilen im Shell mehr nötig)
  • "full" Option entfernt um dem Anwender mehr Flexibilität zu ermöglichen
  • "speedup" löscht die Standard Tastatur nicht mehr
  • "memhack" aus "speedup" entfernt und nun nur als extra Punkt verfügbar
  • "speedup" wird umbenannt und etwas auseinandergebaut
  • "Remove Stupid Apps" ist nun ein einzelne Option
  • zusätzliche 2.1 Apps (wie 3D Gallery, GenieWidgets und 2.1 MusikPlayer) bekommen einzelne Option unter Bonusapps
  • "Stupid Apps Remove" bekommt eine Abfrage für jede einzelne App die theoretisch gelöscht werden kann
  • "bonusapps" bekommt einzelne Unterpunkte (Sinnvoll nach Inhalt geordnet z.B. Files and Apps, Widgets, 2.1 BonusApps)
  • HTC SoftwareTastatur bekommt einen eigenen Menüpunkt zum installieren/deinstallieren
  • Teile der bonusapps überneheme ich für BLACK ANDROD THEME als ADDON
  • BLACK ANDROID bekommt einen gemoddeten Helix Launcher + gemoddete HTC Softwaretastatur passend zum Theme
  • BLACK ANDROID wurde schon etwas weiterentwickelt
  • andere Themes lassen sich nun auch sehr leicht ins Script einbinden (wenn wir die nötigen Daten von den Themern bekommen :p )
wann das Update kommt? Lasst euch überraschen... hihi... heut Abend vielleicht

Gruß

Stephan

Edith: - es wird ein 2. Theme geben... FuFu hat GlassStone von Mattmaso für 2.1 geportet und etwas verändert... siehe seinen Post zum RTEU 2.1 Theme
- Facebookwidgets wurden überabreitet beim BLACK ANDROID THEME
 
Zuletzt bearbeitet:
Das menü und das einzelne anfragen welche apps zu installieren und zu deinstallieren ist ein guter weg lbc: )
 
-FuFu- ist ein Held, der scriptet das gerade, nicht ich....

ich muss nur nachher alles wieder schick machen und das ganze feedback bearbeiten...
bürotipse nennt man das woanders :p
 
Ich kann euch dann den Rapidshare Account wieder bereitstellen,... wenns 1.1 fertig ist!
 
loveboatcaptain schrieb:
UPDATE:

Wir haben uns euer Feedback sehr zu Herzen genommen und das Script ein wenig umgebaut... bzw. mal wieder fast komplett neu geschrieben :p

mögliche Änderungen für LMF v1.1



  • -FuFu- hat dem Script ein richtiges Menü spendiert
  • durch das Menü ist die Installation erheblich vereinfacht worden (kein läßtiges wiederholen der Befehlszeilen im Shell mehr nötig)
  • "full" Option entfernt um dem Anwender mehr Flexibilität zu ermöglichen
  • "speedup" löscht die Standard Tastatur nicht mehr
  • "memhack" aus "speedup" entfernt und nun nur als extra Punkt verfügbar
  • "speedup" wird umbenannt und etwas auseinandergebaut
  • "Remove Stupid Apps" ist nun ein einzelne Option
  • zusätzliche 2.1 Apps (wie 3D Gallery, GenieWidgets und 2.1 MusikPlayer) bekommen einzelne Option unter Bonusapps
  • "Stupid Apps Remove" bekommt eine Abfrage für jede einzelne App die theoretisch gelöscht werden kann
  • "bonusapps" bekommt einzelne Unterpunkte (Sinnvoll nach Inhalt geordnet z.B. Files and Apps, Widgets, 2.1 BonusApps)
  • HTC SoftwareTastatur bekommt einen eigenen Menüpunkt zum installieren/deinstallieren
  • Teile der bonusapps überneheme ich für BLACK ANDROD THEME als ADDON
  • BLACK ANDROID bekommt einen gemoddeten Helix Launcher + gemoddete HTC Softwaretastatur passend zum Theme
  • BLACK ANDROID wurde schon etwas weiterentwickelt
  • andere Themes lassen sich nun auch sehr leicht ins Script einbinden (wenn wir die nötigen Daten von den Themern bekommen :p )
wann das Update kommt? Lasst euch überraschen... hihi... heut Abend vielleicht

Gruß

Stephan

Edith: - es wird ein 2. Theme geben... FuFu hat GlassStone von Mattmaso für 2.1 geportet und etwas verändert... siehe seinen Post zum RTEU 2.1 Theme
- Facebookwidgets wurden überabreitet beim BLACK ANDROID THEME

vergesst nicht den nummernblock zu skinen damit es aussieht wie tasten xD
 
Hi,

Ich hätte da noch einige Fragen aber zu erst ein mal.

Das Scrip hört sich echt Ultimativ und geil an^^

Doch was ist mit livewallpaper? sind die bei einem der 3 Launcher dabei? Hlix home++ oder so? kann ich auch auf diese htc tastatur verzichten???

wie installier ich diese apps? wenn ich nur ein paar von den haben wil und nicht alle. oder wie installier ich die überhaupt?

Eine weitere Option des Scripts bietet noch die Möglichkeit folgende sehr sinnvolle Apps zu installieren:


  • Curvefish Process Manager Free
  • Curvefish Battery Widget
  • EStrongs File Manager
  • Juicedefender Battery Saver
  • Juiceplotter Batterylogviewer
  • SeePU
  • Autokiller
  • Android Last FM Player Themed by LBC
  • VLC Remote
  • Systray for Notificationbar
  • Black Android Widget Pack v1.0 by LBC
  • Curvefish AppRemover
Alle Apps sind wirklich Sinnvoll.


P.S. ist noch der bootscreen mit dem schönen bunten X vom nexus auch noch dabei?

ist die kamera auch schon auf die beste auflösung eingestellt und könnt ihr in euerem update auch diese datei mit einbauen die die copyrght apps im markt auch anzeigte??ß^^
 
soo, ich meld mich mal zu wort für die aktuellen änderungen des scriptest un dem menu aufbau....

Nach starten des scripts gibt es einen Hinweis, das ein backup erstellt werden soll ;) aber ihr werdet es ja sehen, und wer dann kein packup macht ist selbst schuld ;)

Dann gelangt ihr ins menu selbst, dort stehen euch mehrere optionen zu verfügung, welche genau seht ihr dann ^^ alle erklären lohnt nicht, sie sollten selbsterklärend sein.

Das Backup ist sehr wichtig, da alle wiederherstellungs optionen sich aus diesem backup bedienen.

Das Bouns Apps menu wird noch erweiter, derzeit steht als option nur zu verfügung:
NexusOne Apps
Widgets
Sonstige Apps

Da die sonstigen apps und widget nach /data/app installiert werden gibt es keine uninstall per script, ihr könnt die apps, die euch nicht gefallen beim milestone unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen Verwalten deinstallieren

Das Menu springt nach jeder abgearbeiteten Funktion zu einem menu zurück und beendet sich nicht von alleine, wodurch ein mehrmaliges aufrufen des scriptes umgangen wird und so die nutzung erleichtert wird.

leider funktioniert der clear befehl in der adbrecovery nicht richtig, sonst wäre das menu noch schöner, aber ich arbeite an einer lösung ;) irgendwas fällt mir schon ein, es ist eben die erste version ;) also bitte nicht zu sehr meckern :D

Alles weiter könnt ihr euch selbst anschauen, wenn das script releast ist ;)

und bitte nicht jetzt schon zuviele fragen dazu, schaut es euch erst an und dann verbesserungsvorschläge posten.


Hier MEINE persönliche TODO list:
Verbesserung des Menus
Bonus Apps Menu erweitern und jedes App einzelt installierbar machen
Speedup Funktion um weitere Löschoptionen erweiter (mit abfrage)
Optimierung der abläufe

Ansonsten weiterhin viel spaß mit dem LMF Script ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
Eine Frage zum Backup sei aber bitte schon gestattet. Wenn man schon einmal ein Backup gemacht hat, darf/soll man doch bestimmt nicht bei jedem erneuten Aufruf des Skripts wieder ein Backup machen, oder? Ich befürchte ja sogar, das dann die ersten, original Backup Daten, mit den gemoddeten Daten überschrieben werden. Geh ich da recht in der Annahme? Wenn ja, macht es dann nicht Sinn dies im Skript abzufangen, oder zumindest einen Hinweis darauf zu geben, wenn es schon ein Backup gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
nein, das backup ist geschütz, man kann nur einmal ein backup anlegen, um genau das zu verhindern, was du befürchtest, das das backup überschrieben wird.
Dies wird aber in der anleitung noch genau erläutert ;)

und die frage war berechtigt ;)
aber diese frage haben wir uns auch gestellt gehabt, daher haben wir das backup durch eine abfrage geschützt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
Wie immer PERFEKT Jungs ... RESPEKT ! ;-)
 
ja, liegt daran, das mehrere Leute am script arbeiten und ihre ideen einbringen, daher ist es recht umfangreich und enthält viele prüfroutinen, um fehler zu vermeiden
 
loveboatcaptain schrieb:
weil dort der speicher aus der /data partition angezeigt wird nicht der der /systempartition, wo wir ja nen haufen rausgeschmissen haben. diesen platz kann man zum beispiel nutzen um apps dorthin "auszulagern" (hab da persönölich paar sachen rübergeschoben aus meinen oft und viel benutzten apps)

heißt das ich kann jede beliebige app von /data/app nach /system/app kopieren und mehr speicher auf der datenpartition zu bekommen?
Wie sehe ich den freien systemspeicherplatz?
Hat ein solches verschieben sonst noch auswirkungen auf die apps?
 
theoretisch kannst du soviele apps nach /system/app verschieben bis /system voll ist...
wieviel speicher du auf /system noch hast siehst du mit dem rootexplorer oder vergleichbaren apps wenn du auf /system bist

auf einige apps kann es auswirkungen haben wenn sie unter /system/app gespeichert werden, aber das ist appspezifisch und muß getestet werden, aber im normalfall sollten alle apps dort laufen, ein test schadet nie....
 
  • Danke
Reaktionen: Mike_Do
Sorry falls ich es überlesen habe aber ich fänd ne option toll, wo ich meine paid apps bzw die apps die ich gerne nutzen möchte installieren lassen kann, ohne jedes einzelln nachträglich zu installieren. Sprich nen Ordner da pack ich meine Apps rein sind so 20 Stück und die werden dann mit installiert wenn ich das möchte.

Edit.: welchen Helix launcher integriert ihr eigentlich den Transparenten mit dem grünen Droid vielleicht *g*? nur so interessehalbe

Wenn wieder Testleute gesucht werden, teste gerne wie das letzte mal.
 
Es ist an sich ein leichtes im Script eine Option hinzuzufügen, in der, alles von einem Ordner entsprechend installiert wird.

Der Befehl würde heißen

cp -f /lmf/<ORDNERNAME>/* /data/app/
chmod 644 /data/app/*

Wir können das auch ins Script implementieren, muss ich aber natürlich mal die anderen zu dem Thema fragen. Es ist nicht viel Code, aber immerhin ein bisschen. was das Script wachsen lässt ;-)
 
-FuFu- schrieb:
wieviel speicher du auf /system noch hast siehst du mit dem rootexplorer oder vergleichbaren apps wenn du auf /system bist

sehe ich das richtig:
"system" und "etc" sind eine eigene partition mit ca. 175 mb (bei mir 62 mb frei)
"data" ist eine eigene partition mit ca. 195 mb (bei mir 60 mb frei)
"cache" ist eine eigene partition mit ca. 105 mb (bei mir 63 mb frei)
"def" ist eine eigene partition mit ca. 115 mb (bei mir alles frei)

dann hab ich noch "cdrom" (9 mb), "tmp" (2 mb) und "pds" (1,5 mb)
und einige ohne speicherangabe (config, d, proc, root, sbin, sys)

kann mir da wer genaueres dazu sagen? was wird davon nicht gebraucht/ist nicht bei jedem da?
 
joa, eigendlich recht simpel ;) gäb auch ne möglichkeit "Von wo wollen sie Instalieren: " und dann eben eingabe des ordner, z.b.: /sdcard/meineapps/
aber das dann erst im nächsten release ;) erstmal jetzt bisschen pause, ich hab gestern über nacht 400 zeilen script geschrieben und heute auch nochmal so an die 100 oder 200 :D
 
wo wird die HTC Tastatur gespeicher oder wie heist das APP unter system/app???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten