Kalender widget

K

kRx

Erfahrenes Mitglied
35
Hi,
also das normale Kalender widget zeigt einem ja nichts an wenn kein Termin ansteht und das nervt. Nichtmal das Datum des heutigen Tages wird dann noch angezeigt.
Ein Uhrentool brauch ich ned die Uhrzeit steht ja rechts oben
aber das Datum halt ned..
gibts denn da irgendwas?
 
lad dir "retor clock" runter, da gibts neben dem stylishen uhrenwidget auch ein Datum + wochentag im selben format

so on
g-man
 
Quick Calendar

Gruß DrBob
 
quick calendar + retro date
naja
das einzigste was stört ist das quick calendar immer leicht versetzt angezeigt wird
es ist nie wirklich ganz am rand..
wieso???
 
Das Problem kenn ich auch^^

Ich mache es mit tcalender. Das ist ein Icon was groß den aktuellen Tag als Zahl anzeigt und klein darunter Monat + Jahr. Mit einem KLick auf das Icon öffnet sich der Kalender. Kann man also statt der üblichen Verknüpfung nutzen

chart
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist zwar bisher das was am besten aussieht... also man hat schön das datum in einem icon
aber dort seh ich die termine nicht aufm schirm..

aaargh

am besetn wäre ja einfach dieses quickcalendar
wenn es mir über deim ersten Termin immer das Datum anzeigen würde und das größte problem finde ich ist das wenn ichs "ganz links" es ein halbes icon nachts rechts eingerückt ist... somit nie wirklich ganz rechst ist
ist doch scheiße ^^
 
kRx schrieb:
am besetn wäre ja einfach dieses quickcalendar
wenn es mir über deim ersten Termin immer das Datum anzeigen würde und das größte problem finde ich ist das wenn ichs "ganz links" es ein halbes icon nachts rechts eingerückt ist... somit nie wirklich ganz rechst ist
ist doch scheiße ^^

Häh....:confused::confused: nix verstan
 
Tschuldige das war mehr als unverständlich von mir:


QuickCalendar ist eine schöne Lösung wenn man mehrere Einträge des Kalenders auf einen Blick haben will.
Negtivpunkte für mich sind jedoch:
- Das Widget ist immer eine halbe iconbreite eingerückt und somit nie ganz links oder rechts
- Keine Anzeige des heutigen Datums

Wenn es wenigstens ganz an der seite anliegen würde könnte man einfach so etwas wie RetroDate zusätzlich benutzen.

Was eine Lösung für mich teilweise ist:
RetroDate + Standard Kalender Widget
Sobald aber ein Termin ansteht habe ich das Datum doppelt was ich auch nicht benötige...

Anscheinend gibt es kein passendes Kalender Widget mit dauerhafter Datumsanzeige.. sehr schade
 
quark....entschuldigen musst du dich nicht....aber das wusste ich ehrlich nicht, was du sagen wolltest...
 
passiert wenn man einfach schreibt ohne zu viel nachzudenken und es sich dann nichtmal durchliest :D
 
kRx schrieb:
Negtivpunkte für mich sind jedoch:
- Das Widget ist immer eine halbe iconbreite eingerückt und somit nie ganz links oder rechts

Also bei mir liegt es links an der Displaykante an. Heute gezogen.
 
also das geht bei mir zum verrecken nicht....
ich versuchs an den rand zu legen und es rückt sich automatisch ein
alles andere sitzt schön am rand
 
Also....
Ich habe das Widget auch installiert, es benötigt IMHO einen Platz von 3(2) x 1 (je nachdem wie lang der eintrag im Kalender ist. Es passt also auf jeden fall noch ein 1 x 1 Widget daneben.

Gruß DrBob
 
kRx schrieb:
Hi,
also das normale Kalender widget zeigt einem ja nichts an wenn kein Termin ansteht und das nervt.
gibts denn da irgendwas?

Funktioniert das normale Kalender Widget bei Euch eigentlich richtig? Bei mir schaltet es immer erst mit stundenlanger Verspätung auf den nächsten Tag um. Also um 3Uhr morgens steht dann da immer noch das Datum des Vortages. Wenn ich drauf klicke wird aber das richtige Datum angezeigt. Auch die Zeit/Datum Einstellungen in den Settings sind richtig :confused:
 
Ich hab anfangs den Kalender in dem Advanced Tast Manager ausgeschalten, daher stand dann ab da der alte Tag.

Sonst sind mir aber keine Ungereimtheiten aufgetaucht.
 
er ist ja nicht ganz abgeschaltet, sondern aktualisert das Widget nur mehrere Stunden nach Mitternacht.
 
Ich habe auch bemerkt, dass im Kalender Widget das Datum nicht aktualisiert wird. Scheinbar wird es bei mir kurz nach 12 Uhr aktualisiert. Also nicht 0 Uhr, sondern 12 Uhr ;) Nervig...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
495
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
0
Aufrufe
190
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten