SD Card lässt sich sehr schwer einführen!

M

Mavolko

Neues Mitglied
0
Freunde,

ich habe mich auch bei meinem AldiSüd-Markt des Vertrauens gegen 40 "Gegner" durchsetzen können und habe seit Donnerstag mein LifeTab in den Händen.

Da es mein erstes Tab ist, bin ich bisher noch wirklich sehr zufrieden. Gut, scheinbar hatte ich Glück und hab eins der besseren Geräte ergattert.

Soviel vorweg!!

Nun zu meinem Problem:

Bereits beim ersten (und direkt RICHTIGEN) Einsatz der micro sc card musste ich schon nach meinem Geschmack zu viel Druck ausüben, um die Karte überhaupt rein zu kriegen. Das berühmten samfte Klicken, welches man hört, wenn die Karte einrastet, war nicht zu vernehmen. Nun gut, die Karte wurde erkannt und ich hab ein paar Daten draufgezogen.

Heute wollte ich die Karte entnehmen, aber...... keine Chance. Da ging nix! Eine kleine Pinzette schaffte unter Gewalt für Abhilfe!

Habt ihr auch solche Probleme!

Denke ernsthaft daran, das Ding zurückzugegen bzw mal mit Medion zu sprechen. Wollte aber vorher eure Meinung hören!

Gruß

Mavolko
 
Hallo, bei mir macht die SD Karte keinerlei Probleme. Der Deckel muss ganz umgeklappt werden.

Gruß

Helmut.A
 
Hallo Mavolko,

hast du denn zum Entnehmen der Karte diese auch ins Gerät gedrückt?
Dann wird die Karte bei mir ein paar Millimeter aus dem Gerät geschoben und kann völlig problemlos entnommen werde.

Gruß Dirk
 
also ich hatte mit der sd ebenfalls keine probleme - ging einwandfrei ....
bei mir ist das aber mit der sim ähnlich - mag aber daran liegen, dass ich ne microsim mit nem apadpter benutze. funktionieren tut aber alles.
 
DH1QN schrieb:
Hallo Mavolko,

hast du denn zum Entnehmen der Karte diese auch ins Gerät gedrückt?
Dann wird die Karte bei mir ein paar Millimeter aus dem Gerät geschoben und kann völlig problemlos entnommen werde.

Gruß Dirk

Hallo Dirk!

Jepp, hatte ich versucht. Leider ohne Erfolg. Das Einführen von sd cards funktioniert normalerweise sehr leicht, aber Slot macht echt Probleme.......

Gruß,

Olli
 
Hast Du vielleicht versucht, eine SD card in den SIM card slot zu pressen oder redest Du wirklich von einer "microSD" (auch keine miniSD!) ? Die geht ganz leicht rein, wenn sie richtig herum im slot ist. Kommt auf Drücken wieder raus, wie ein Kugelschreiber.
Ging bei mir problemlos, Android spielt die aufgespielten ogg-Musikdateien ab - DAS wäre mit einem Apple auch nicht gegangen.
 
bughunter schrieb:
Hast Du vielleicht versucht, eine SD card in den SIM card slot zu pressen

Er hat doch geschrieben dass die Karte erkannt wurde. Wenn er sie vertauscht hätte, wäre das sicher nicht der Fall.
 
Helmut.A schrieb:
Er hat doch geschrieben dass die Karte erkannt wurde. Wenn er sie vertauscht hätte, wäre das sicher nicht der Fall.

So ist es.

Ist auch nicht meine erste msdc, die ich nutze. :)

Mhhh, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Scheint wirklich der slot defekt zu sein.

Danke für eure Beiträge.....:)
 
Das Problem kann ich bestätigen. Hab das gleiche Spiel am WE auch schon hinter mich gebracht. Auch bei mir war das Lösungsmittel eine Pinzette.

Karte war eine alte NoName 2GB Karte. Hab mir jetzt eine neue 16 GB Karte bestellt. Mal schauen obs dann immer noch hakt. Ich gehe allerdings fest davon aus.
 
steslo schrieb:
Das Problem kann ich bestätigen. Hab das gleiche Spiel am WE auch schon hinter mich gebracht. Auch bei mir war das Lösungsmittel eine Pinzette.

Karte war eine alte NoName 2GB Karte. Hab mir jetzt eine neue 16 GB Karte bestellt. Mal schauen obs dann immer noch hakt. Ich gehe allerdings fest davon aus.

wird leider keine Abhilfe schaffen: Hatte erst na alte 4 GB Karte drin und dann hab ich die neue 32 GB class 10 eingeführt. Fazit: Durch die Fummelei ist die neue Karte nun defekt! :-(
 
Jetzt bin ich erstaunt. Habe grade die Karte (Lexar 16GB Class 10) bekommen, und siehe da, hier klappt jetzt alles wie es soll beim MicroSD.
 
steslo schrieb:
Jetzt bin ich erstaunt. Habe grade die Karte (Lexar 16GB Class 10) bekommen, und siehe da, hier klappt jetzt alles wie es soll beim MicroSD.

Mhhh, jetzt bin ich baff. Habe nun insgesamt 3 Karten probiert; überall das Gleiche! :-( Sehe gerade, dass das alle NoName Karten sind. Vielleicht doch mal ein Markenprodukt?

Aber eigentlich dürfte es doch daran echt nicht liegen....
 
Eigentlich nicht, aber ich habe auch bei mir den Eindruck das die Lexar etwas größer/dicker ist als die NoName. Dürfte aber im unteren Millimeterbereich liegen, die abweichung.

Ich würds mal mit nem Markenprodukt testen. Zur not erst mal eine alte 2 GB Karte oder so. Die Kosten ja nix mehr.
 
Hatte das gleiche Problem mit einer 16GB Transcend...
Nachdem ich nun am oberen Ende(das, das im eingeschobenen Zustand noch zu sehen ist) das Plasik etwas abgefeilt habe, geht die Karte fast normal rein und raus.
Die Karte war dort deutlich dicker(nur Plasik)...
 
Sandisk 16Gb klemmt beim Einschub und geht kaum wieder raus, 4Gb ohne Probleme ...

Muss wohl auch schleifen
...

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB Speicherkarte
auch kein Problem
 
Vorsicht auch bei einer Micro-SDHC Samsung 32GB Speicherkarte Class10! Die war nur unter ziemlich erhöhtem Druck einzusetzen und steckt jetzt bombenfest wie mit Sekundenkleber festgeklebt im Slot! :crying:
Arbeiten tut sie problemlos, mal sehen wie ich sie wieder entfernen kann! :mad:
 
Ralf25 schrieb:
Vorsicht auch bei einer Micro-SDHC Samsung 32GB Speicherkarte Class10! Die war nur unter ziemlich erhöhtem Druck einzusetzen und steckt jetzt bombenfest wie mit Sekundenkleber festgeklebt im Slot! :crying:
Arbeiten tut sie problemlos, mal sehen wie ich sie wieder entfernen kann! :mad:

Genau diese mircroSD-Karte habe ich auch im LT drin. Jedoch habe ich keine Probleme beim Einlegen und Rausholen der Karte. Scheint wohl so, als würden die Slots beim LT Schwankungen, wenn auch nur im mm-Bereich, unterliegen.
 
Interessant! Ich meine auch, es muss am Slot liegen, denn in weiteren 3 Geräten macht die Samsung SD keine Probleme (hier würde es auch nicht reichen, nur den oberen 'Griffteil' abzufeilen, sie ist insgesamt etwas dicker). Eine 8GB von Sandisk, vom Anfühlen her etwas dünner, passt dagegen auch im LT problemlos.

Mit etwas Gewalt und dem Verkanten eines kleinen Schraubenziehers habe ich die Samsung entfernen können. Habe jetzt die o.g. Lexar 16GB C10 bestellt, mal schauen!
 
wobei app2sd nicht zu gehen scheint. es wird auf den internen Speicher zugegriffen, der eine SD simuliert. Die im Schacht ist als extended Memory eingebunden.



Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.502
chris033
C
mercury1
  • mercury1
Antworten
3
Aufrufe
2.926
Ralf25
Ralf25
T
Antworten
2
Aufrufe
1.346
daddle
D
Zurück
Oben Unten