Widget im 5er Rastermaß für das Note

Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
43
Es ist Euch bestimmt schon aufgefallen, das man die Widgets die nicht von Samsung sind, im Launcher nicht vergrößern kann.

Gibt es schon am Market Widgets im Raster 5 x 1 oder 5 x 2 ??

Die Üblichen haben ein Raster 4 x 1 ; 4 x 2 oder gar 4 x 4 - leider kann man die beim Note mit dem original Lauscher nicht zentrieren.

Wer schöne Widgets findet, bin für alles zu haben :razz:
 
mit dem go launcher kannst du die meisten widgets auch nen passend vergroessern... :)
 
Ist mir schon klar und dann funktionieren die Samsung Widgets nicht mehr - das Kalender Widget würde mir am meisten fehlen.
 
Klar, gibt schon reichlich Widgets. Elixier z.B., oder auch einige Kalender- oder Wetter Widgets. Das mit dem 5er Raster ist ja auch nicht neu, das Tab hat das ja schon lange. Das ist auch direkt der Hinweis für diesen Fall: Schau mal nach Tab Software.
 
Kalenderwidget nutze ich Pure Grid Calendar Widget, sehr zu empfehlen und hat auch 5er Widgets.
Extended Controls hab ich neulich drum gebeten, auch 5er Widgets anzubieten. Ich habe eine Antwort bekommen, in der sie bestätigen, es bald einbauen zu wollen. :)
Hilft also immer auch, einfach mal bei den Entwicklern anzufragen.
 
Das interessiert mich auch schon seit längerer zeit. Es muss doch einen weg geben Widgets Grösse manuel zu bearbeiten
 
Wird mit ICS kommen.... :flapper:
 
ich hoffe das funtzt dann auch richtig. in honeycom solls ja auch hin hauen, aber auf meinem A500 lassen sich trotzdem viele widgets nicht in der größe ändern...

tovaxxx schrieb:
Wird mit ICS kommen.... :flapper:
 
Leider habe ich nun alle mir bekannten Widgets getestet, nichts passt auf dem Lauscher vom Note - eigentlich Schade.

Sowohl Beautiful Widgets, Fancy Widgets als auch HD Widgets bieten keine 5 x Unterstützung und die Developer reagieren nicht auf Anfragen.
 
Macschimmi schrieb:
Leider habe ich nun alle mir bekannten Widgets getestet, nichts passt auf dem Lauscher vom Note - eigentlich Schade.

Sowohl Beautiful Widgets, Fancy Widgets als auch HD Widgets bieten keine 5 x Unterstützung und die Developer reagieren nicht auf Anfragen.

Beautiful Widgets hat seit gestern ein Update für 5er Breite.
 
  • Danke
Reaktionen: Macschimmi
Soweit ich gesehen habe gibt's bei BW gerade mal ein 5x2 Widget für Uhrzeit, Datum und Wetter des aktuellen Tages.
Was mich langsam nervt ist die ewig lange Reihe der Widgets, von denen ich nicht mal aus der Hälfte was zum Auswählen brauche. Bis man da durchgescrollt ist, bis man das Richtige hat...
 
Die SPB Mobile 3D müsste das doch locker können, zumindest konnte sie das unter WM.

Ich habe übrigens meine inzwischen ca. 180 Apps alle (!) auf dem Homescreen versammelt und brauche nichts mehr zu blättern und lange zu suchen - weder auf den Homescreens noch den Anwendungscreens- oder liste. Vom Design jetzt nicht der Burner, aber hocheffektiv und funktional!

AppOrganizer:

https://market.android.com/details?id=com.google.code.appsorganizer&hl=de

Das sind Überordner, die man thematisch selber erstellen kann oder auch vordefinierte nimmt, in die dann alle Apps schön alphabetisch inkl. Icon hineinkommen und diese dann auf dem Homescreen ablegt. Der Anzahl der Apps sind keine Grenzen gesetzt. Aufgeräumter und vom Zugriff schneller geht es nicht mehr - für mich. Alles Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
BW soll ein 5x3 Widget integriert haben, seit dem neusten Update für das Note, bei mir ist immer noch das 5x2 Widget vorhanden.

Kann das mal von Euch einer testen ??
 
Mal der Auszug aus dem Market
 

Anhänge

  • SC20111211-220711.jpg
    SC20111211-220711.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 364
Macschimmi schrieb:
BW soll ein 5x3 Widget integriert haben, seit dem neusten Update für das Note, bei mir ist immer noch das 5x2 Widget vorhanden.

Kann das mal von Euch einer testen ??

Hi Schimmi,

also ich habe auch "nur" das BW 5x2 Superclock Widget drauf, aber mal ehrlich, noch größer macht m.E. kein Sinn. Es sei denn es hat dann mehr Funktionen als Uhr und Wetter.
 

Anhänge

  • SC20111212-152339.png
    SC20111212-152339.png
    1,4 MB · Aufrufe: 357

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.285
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.955
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten