*Bitte um Einsteigerhilfe bezüglich SGSII*

.Remi

.Remi

Fortgeschrittenes Mitglied
57
wie in meiner vorstellung zu lesen ist, habe ich absolut keine ahnung von smartphones oder android!

ich habe aber ein seeeeeeehr großes interesse daran, alles zu erfahren über android und smartphones halt..

sobald ich hier meine fragen beantwortet bekommen habe, werde ich mir dann meinen samsung galaxy sII kaufen..
meine fragen gehen an all die, die sich auskennen...


1.) worin besteht der unterschied zwischen samsung galaxy sII in schwarz und samsung galaxy sII in weiß?
wieso sind die bezeichnungen der displays unterschiedlich?
ist das der einzige unterschied?

2.) was sollte man als erstes tun wenn man das galxy sII hat?
welche apps unbedingt aufs phone laden? welche löschen weil die eh nur blödsinnig sind?
womit sich als erstes beschäftigen?
wie am besten das phone rooten? sollte man es unbedingt rooten? und was zum teufel ist das rooten eiegentlich?

3.) ist es überhaupt möglich mitm galaxy sII einen update auf die neueste android version zu machen?

EDIT: habe grade den thread:
"Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User" gelesen und dort wurde mir die frage bereits beantwortet.. ;)



ich würde mich riesig freuen wenn hier ein paar "profis" antworten würden.
mag sein das die ein oder andere frage "doof" ist, aber NOCH bin ich anfänger und halt derbe auf euch angewiesen.. :razz:
weitere fragen werden zu 100% noch folgen, sobald ich das ding habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen...

Deine Fragen sind fast alle schon beantwortet. Lies dir mal die angehängten Themen im Forum durch.
 
Du bist nicht auf uns, sondern auf die Suchfunktion angewiesen.

Ist bestimmt schon der 10. Thread für heute in dem nur Sachen stehen, die längst beantwortet wurden.

Was man wirklich wissen muss, steht in den Stickies.
 
puh, ihr habt recht..

ich hab ne ganze menge nachzulesen.. :scared:


ich suche hier bereits seid minuten wegen meiner frage:
"1.) worin besteht der unterschied zwischen samsung galaxy sII in schwarz und samsung galaxy sII in weiß?
wieso sind die bezeichnungen der displays unterschiedlich?"

aber ich finde keine antworten..
nur dass der akkudeckel anders ausschaut und das die leute mal weiß hübscher finden und mal schwarz..

aber ich such weiter.. ;)
 
Weisses Samsung Galaxy S2 im Hands On und Vergleich - YouTube

*kopfschüttel* ;-)

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: .Remi
erstens mike, hör auf deinen kopp zu schütteln!
smiley_emoticons_uergguow8.gif


zweitens, danke fürs video..

ich raff nur eines nicht..
ok, der einzige unterscheid besteht darin, dass das schwarze hinten geriffelt ist und das weiße eben nicht.. ansonsten sind die geräte identisch..
so weit so gut.. ich hol mir das weiße..

aber warum zum teufel steht dann bei der beschreiben der schwarzen version:

"Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) schwarz"

und in der beschreibung der weißen version heißt es:

"Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic weiß"

kein bock 450,-€ (inkl. tasche, kfz ladekabel, schutzfolie und 16gb sd karte) fürs weiße auszugeben und denn bereue ichs..
panik!!!
smiley_emoticons_pani6iqrg.gif
 
wird schon das gleiche sein, also das amoled ;)
 
Ich würd mich nicht auf die Beschreibung von irgendwelchen Händlern verlassen, sondern immer die Beschreibung beim Hersteller nachlesen! ;)
 
Du kannst bedenkenlos bei Amazon kaufen, auch wenn im Titel ein Wort anders ist
kannst du dich drauf verlassen, dass die weiße Versio genau dasselbe Display hat wie die
schwarze! ;)

Samsung verbaut im S II nur EINE Display-Art, das SuperAMOLED Plus.

Und was deine Fragen angeht... Ich schlage vor du greifst für den Preis einfach bedenkenlos zu, schaust dir das ganze mal live an,
spielst ein bisschen mit deinem neuen Smartphone rum und dann sehen wir weiter! Das ist denke ich die einfachste und auch beste Variante! :)
 
Tel schrieb:
Von wegen "bereuen": Ich würde mir zumindest den Thread hier mal vorab durchlesen (kann passieren :scared:; muss aber nicht ;)):

https://www.android-hilfe.de/forum/...se-akkudeckel-verfaerbt-sich-blau.171898.html


Ansonsten sind das bis auf das Gehäuse/Deckel technisch die gleichen Handys.

Ich habe auch ein weißes SGS2.

1. Sind beide identisch bis auf den einen Unterschied - schwarz oder weiß ;)
2. Hat sich mein weißes noch nicht verfärbt. Verstehe auch nicht wie man das hinbekommen soll.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
omg.. heute morgen um 9uhr zur arbeit und vor 10min. zuhause angekommen...
ich hab kein leben mehr.. :scared:

deshalb antworte ich jetzt erst..

jungs und mädels ich danke euch!
ich schieb nur deshalb panik weil ich mich frage? sII weiß oder schwarz?
sII oder nexus? und als smartphone frischling macht man sich nun mal selbst stress a bissl..

aber ihr habt mir derbe geholfen und ich kaufs morgen einfach und gut ist..
sII in weiß und fertig..


nur dann gehts erst richtig los..
ich werd hier soviele fragen stellen und soviel nachlesen, bis kein mensch sich besser auskennt mit android wie ich! :razz:

und nochmal ein THX an alle hier.. :thumbsup:
 
Lesen lesen lesen...da können Wochen vergehen...denn geschrieben steht schon alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
811
Nick Knight
Nick Knight
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.441
Sir Charles
Sir Charles
M
  • metro1308
Antworten
3
Aufrufe
715
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten