[ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG

Schnello

Schnello

Enthusiast
667
Das neueste CM7 fürs Wildfire s
Cam und Flash sollten nun lt. Beschreibung arbeiten!


Installation:
Full wipe
Rom + GApps flashen
Für A2SD+ Support einfach Simple2Ext aus dem Market installieren (benötigt eine Ext2,3 oder 4 natürlich)

RC:
Update-CM-7.2-RC1-marvel-03_24_2012.zip

Nightly Versionen (Letzte Version, Status unbekannt bzgl Stabilität):
http://code.google.com/p/cm7-wildfire-s/downloads/list

Google Apps:
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip


- upstream version changed from 7.1 to 7.2 - fixed "camera and flash" error - removed ldpi stuffCredits:
My Wife, Cyanogenmod team, Defer, Drowningchild, HCDR.Jacob, PabloPL,Sadman601



Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1226765
 
Zuletzt bearbeitet:
Schœn zu hœren. Eine frage. Ist damit volles flash oder nur das flash lite möglich?
Freu mich schon, wenn ich s-off habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute,

evtl kann mir ja wer von euch helfen, hab schon wie ein Irrer gegoogled aber irgendwie kommt nur mist raus ;)

Gibt ja endlich einen guten CM7 Mod für das Wildfire S ([ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG (2.3.7) - xda-developers) aber ich bekomms einfach nicht zum laufen.

Hab den Bootloader auf S-Off gestellt, das Gerät per Clockwordmod (3.2.0.1) gerooted und dann die .zip Datei vom CM7 mod auf die SD Karte geschoben. Die Caches zu clearen geht auch noch, aber sobald ich das Gerät über den CMW flashen möchte kommt ein Fehler (Status 7).

Google spuckt eig. immer aus dass dieser Fehler ein Kompatibilitätsproblem ist und auf der Download Seite wird ja auch gesagt, dass nur das Marvel und nicht das Marvelc/Marvelct unterstützt wird. Nunja, was ist denn da der Unterschied? Wie bekomm ich raus was für ein Gerät ich hab?

Hab zum Glück ein Backup vom Orginalen OS gemacht, und versuch das gerade draufzuspielen, wäre aber über Hilfe wirklich dankbar!

mfg
 
Hallo.

Das ist ja eine alte Version von CWM. 5.0.x.x ist die aktuelle, zu finden in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

Google spuckt eig. immer aus dass dieser Fehler ein Kompatibilitätsproblem ist und auf der Download Seite wird ja auch gesagt, dass nur das Marvel und nicht das Marvelc/Marvelct unterstützt wird. Nunja, was ist denn da der Unterschied? Wie bekomm ich raus was für ein Gerät ich hab?
Damit sind die US Varianten gemeint.

Die Caches zu clearen geht auch noch, aber sobald ich das Gerät über den CMW flashen möchte kommt ein Fehler (Status 7).
Immer Data, Cache und Dalvik Cache wipen vor dem installieren eines neuen Roms.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash light?

Der Blitz arbeitet nun wie er soll. Keine Ahnung ob es davon auch eine light Variante gibt.
 
Sehr schön! :)
Gleich mal ziehen und ab aufs WS :)

EDIT: Jetzt da anscheinend ein Kernel da ist der gut läuft sollte es doch nun kein großes problem sein einen Android 4.0 aka ICS port zu machen oder?
 
Es war kein Kernel Problem aber was hat ICS mit diesen Port zu tun?
 
Ich denke da an Cyanogenmod 9.
Ich kenne mach mit dem ROM´s backen nicht so aus aber ist es ein großer Aufwand so ein Update zu machen?
Von Cm 7.1 auf 7.2 ist ja kein riesen Unterschied und ist ja mehr ein Update als eine koplett andere Android Basis.
 
Ich würde mich eher fragen: Wenn es einen Port von CM9 / ICS geben wird auf dem WS. Was bleibt von ICS über um es flüssig auf den WS betreiben zu können? Oder ist es dann gar nur mehr ICS extrem light?

Da zittern schon Phones mit mehr HW Leistung.
 
Laut Google sollte ICS doch auf jedem phone laufen dass auch GB flüssig laufen lässt.
Und das WS bringt GB mit Sense flüssig zum laufen.
Oder gibt es da schon widersprüche gegen Googel´s Aussage?

BTW: Kann mit jemadn die oben verlinkte .zip auf seinen Dropbox Public Ordner hochladen?
Kann das hier nich laden :(
McAfee Web gateway
 
Ja da swar die erste Aussage. Als es dann zum Release ging von ICS war es dann:
Google Nexus bekommt zb kein Update: Begründung: Zu schlechte HW. Darum, man wird sehen was wirklich möglich ist.
Google has confirmed that it will update the existing Nexus S handset to new Ice Cream Sandwich Android software in the next few weeks, but has also said that its original Nexus One is ‘too old’ for the upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber beim Nexus one ist es eher das Problem dass es sich einfach nciht mehr lohnt dafür noch Updates zu bringen.
kauft ja keiner mehr. Erst recht nicht wenn das Galaxy Nexus raus ist.
Die haben ja auch ICS auf dem Desire laufen lassen (sollte laut HTC nicht mal GB drauf laufen) und wie diverse ports schon gezeigt haben, die Hersteller benutzen gerne die Ausrede "to low Hardware" um kosten für ältere Geräte die sowieso nicht mehr viel Gewinn bringen zu spaaren.
 
Die haben einen SDK Port auf dem Desire laufen lassen. Das ist ein großer Unterschied.
Und darum ja meine Meinung: Man wird sehen ob es läuft und wenn... was noch von ICS über bleibt.
 
Ja also ich brauchs nicht. Aber wäre schon ne nette sache wenns laufen würde.
 
top, lag wirklich nur daran. vielen dank !
 
und wie ist es? ;)
Funktioniert die kamera wirklich jetzt viel besser?
Bzw. die Videoaufnahme war ja auch echt total schlecht.
Wie ist es jetzt?
 
also die kamera funktioniert, sogar mit blitz, musste nur die belichtungszeit auf +2 stellen. ich seh jetzt auch keinen unterschied zu fotos die ich mit dem normalen android gemacht hab.
alles in allem, schaut gut aus :) aber kann noch nicht viel drüber sagen, h abs erst 20min drauf :D
 
Schnello schrieb:
Flash light?

Der Blitz arbeitet nun wie er soll. Keine Ahnung ob es davon auch eine light Variante gibt.
Das Ws mit der Stock Firmware hat nur Flash light, also nur begrenzte Flashunterstützung. Meine Frage ist nun, ob das dann das volle Flash wie man es im Market laden ann ist.
 
hmmm, kann man irgendwo das ganz neue cwm runterladen? ich kann halt mit dem rom manager nichts installieren etc, weil er die ganze zeit das neuen cwm draufmachen will, bei der auswahl der handys ist dann das wildfire s nicht dabei :(
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.507
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.247
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten