Kamera

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin

es gibt ja einige APPS, die mit der Kamera arbeiten
und oft wird man dann darauf hingewiesen,
dass das X3 für die APP nicht geeignet ist.
Weiß man, welche Ursache dahintersteckt?
Vielleicht kann man das ja doch in den Griff bekommen?
So wie z.B. bei barcoo (BarcodeLeser).
Den kann man im Market eigentlich nicht runterladen.
Das kann man zwar austricksen, beim Versuch die App zu benutzen
merkt man aber auch, wo das Problem liegt:
Um den BarCode groß genug ins Bild zu bekommen
muss man näher ran als der Autofocus scharfstellen kann.
Hält man eine geeignete Lupe vor das Objektiv,
klappt das problemlos.

Vielleicht ist es in anderen Fällen ähnlich?
 
Das X3 hat keinen "Autofocus". Das ist das Problem warum etliche Apps nicht laufen.

Der FixFocus in der Kamera kann keine Bilder scharf stellen.
 
Naja... Die Burger King App kann man auch nicht offiziell laden. Wird ja nicht an der geringen Nahschärfe liegen...
 
OK, das mit dem FixFocus ist richtig.
Aber das kann nicht die Ursache für so manche Apps sein.
So wie das TimeBandit das auch überlegt.

Man müsste mal einen einfachen Trick herausfinden um den "LadeMechanismus" überlisten zu können.
Wenn man dann sieht was die App macht, versteht man es vielelicht besser und kann über Abhilfe nachdenken.
Vielleicht ist es in vielen Fällen auch mit der Lesebrille getan.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/ideos-x3-mit-lesebrille.172261.html
 
Wenn ich den Market-'Mechanismus' richtig verstanden habe, überwacht dieser die 'Freigabe' von Apps je nach Geräte-Standort bzw Telefon-Modell des Benutzers. Diese Infos stehen durch das Nutzerkonto zur Verfügung, auch wenn man von "außerhalb" (zB vom PC) auf Market zugreift.
Damit werden m.E. öfters Applikationen vom X3 ferngehalten, obwohl sie durchaus darauf funktionieren, aus legalen oder 'technischen' (Hardware, Software) Überlegungen heraus.

Mir ist das alles zu restriktiv, daher installiere ich Programme generell nur manuell als APK Dateien, und siehe da: sie laufen durchaus auf dem kleinen X3.

Das mit der Unschärfe der Fixfokus-Linse und Scan-Software wurde m.W. hier bereits mehrfach erörtert. Goggles, pic2Shop e.a. sind erstaunlich tolerant gegenüber den unfokussierten Abbildungen der schwachen X3-Kamera - mit etwas Übung, Gefühl und gutem Licht sind sie sehr treffsicher, was mich positiv überrascht hat, denn eigentlich 'sollte' es ja NICHT funktionieren, sagt 'Market'.
 
Die Burger King App funktioniert tatsächlich, aber in manchen Fällen liegt es nicht nur an der schlechten Kamera.....sondern entweder weil der Prozessor zu schwach ist oder weil die App ältere Arm Prozessoren nicht unterstützt.
 
panograf schrieb:
Man müsste mal einen einfachen Trick herausfinden um den "LadeMechanismus" überlisten zu können.

Als ich die ROM von hier drauf hatte, konnte ich mich weitestgehend frei im Market bewegen. Angemeldet war das Gerät als U8650.
 
Minimalist1 schrieb:
...Mir ist das alles zu restriktiv, daher installiere ich Programme generell nur manuell als APK Dateien, und siehe da: sie laufen durchaus auf dem kleinen X3.....

Danke, aber kannst Du diese Vorgehensweise näher erklären
oder einen Link posten zu einer Seite auf der es beschrieben wird?


-----etwas später--
http://www.android-talk.de/forum/apk-programme-datei-installieren-t-441.html
Da wird es beschrieben, aber wo sind die Quellen für die Dateien,
ist da nicht alles im Market o.ä. versammelt
 
Wenn du die .apk auf deinem Rechner laden kannst, kannst du sie ja auch auf dein Handy schieben (ich mach das ganz gerne per Dropbox). Dort wird sie ausgeführt und installiert.

Einziger Knackpunkt ist da die Sicherheit! Man weiß ja nicht wer da schon "heimlich" dran gefummelt hat.

//Der Appinstaller ist ja schon vorhanden. Es reicht aber definitiv die .apk einfach von der SD zu starten. Hat man sie auf Dropbox geladen, läuft das alles automatisch. Natürlich muss "Unbekannte Quellen" auch aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück zum Thema "Kamera"
Warum kann man Skype nicht mit der Kamera benutzen?
Das kann doch nicht mit dem FixFocusObjektiv zusammenhängen?

Oder hat das schon jemand ausgetrickst?
 
Badder schrieb:
Die Burger King App funktioniert tatsächlich, aber in manchen Fällen liegt es nicht nur an der schlechten Kamera.....sondern entweder weil der Prozessor zu schwach ist oder weil die App ältere Arm Prozessoren nicht unterstützt.
oder weil HUAWEI den X3-Benutzern mehr Geschmack unterstellt hat ... :laugh:

Ich habe in irgendeinem Fred (es gibt ja sooo viele) gelesen, dass Skype mit der (Front-) Kamera nicht funktioniert, finde ich sehr schade. Wenn jmd. mal erfährt, ob oder wann da Abhilfe geschaffen wird ...

Bin dann auf Tango ausgewichen, der funktioniert angeblich, konnte ich aber bislang noch nicht feststellen. (edit: gemeint ist: konnte ich noch nicht testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
tango funktioniert
Die "Qualität" des Bildes liegt sicher nicht am X3
 
Videotelephonie in Skype läuft nicht, da das X3 keine Cpu-erweiterung "neon" hat. Man muss wohl noch warten, ob Skype auch eine Version schreibt die das nicht vorraussetzt.
 
moinmoin

ich möchte meine Frage nochmal nach vorne schieben.
warum läuft diese App
https://market.android.com/details?...sMSwyLG51bGwsImNvbS5tYWdpeC5jYW1lcmFfbXgiXQ..
nicht auf dem X3?
Sind da Funktionen programmiert, die die Kamera(-Software) nicht realisieren kann?
Ist da evtl. die Kamera gefährdet?
Es gibt ja eine solche Anfrage im Forum.

Ein Frage, die auch noch offen ist,
wie kann man die Ablehnung im Market umgehen
und den Download und Installation doch noch in Gang setzen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit schrieb:
Eine der alternativen ROMs von hier installieren (vorzugsweise Supertoast v1 ;-))
hmmm, ungern. Ich bin nicht so der "Schrauber".
Kann man im Market nicht einfach ein anderes Handy "vortäuschen"
Ich kann mich garnicht daran erinnern, beim Anmelden einen dementsprechenden Eintrag gemacht zu haben.
-
Ich sehe zwar die Daten zum X3, muss das also mal weitergegeben haben,
aber wie ich das ändern kann, kann ich nicht herausfinden.
Die Magix App teste ich mal.
//Die Magix App funktioniert ganz gut. Ruckelig, aber alles läuft wie es soll.
Danke für die Info.
 
panograf schrieb:
Kann man im Market nicht einfach ein anderes Handy "vortäuschen"
Ich kann mich garnicht daran erinnern, beim Anmelden einen dementsprechenden Eintrag gemacht zu haben.

das liegt am fingerprint, der weist das x3 als u8510 bzw. ideos x3 aus...drum der hinweis auf die custom-roms, da ist der fingerprint anders...
man kann den auch ändern, aber ob das empfehlenswert ist, ist ne andere frage...
 
panograf schrieb:
hmmm, ungern. Ich bin nicht so der "Schrauber".
Schrauben muss man da auch nicht ;-)

panograf schrieb:
Kann man im Market nicht einfach ein anderes Handy "vortäuschen"
Ich kann mich garnicht daran erinnern, beim Anmelden einen dementsprechenden Eintrag gemacht zu haben.
-
Ich sehe zwar die Daten zum X3, muss das also mal weitergegeben haben,
aber wie ich das ändern kann, kann ich nicht herausfinden.
Danke für die Info.
Weder noch. Die Handy Daten werden beim ersten Anmelden erfasst, ohne dein Zutun. Daher ist ein "Vortäuschen" auch unmöglich. Einzig eine Änderung des Fingerprints hilft. Ob das bei der Stock ROM aber möglich ist, weiß ich nicht.
 
Also ich habe (um 50GB Cloud-Speicher bei Box.net zu erhalten) die Datei "\system\build.prop" kurzzeitig modifiziert, dort die Geräte-Identität auf ein anderes Gerät gestellt:
ro.product.manufacturer=LGE
ro.product.model=VS910 4G

Nach einem Neustart wird diese Info offenbar u.a. auch an 'Market' weitergeleitet, denn dort stand nun, daß ich eben ein LGE VS910 hätte.

Nach Zurückstellen auf die Original-Daten und Neustart hatte ich dann wieder ein U8510, und natürlich auch die 50GB Cloud-Speicher bei Box.net, die sie nur den VS910 Besitzern geben wollten :smile:

Ich denke also schon, daß man die Market-Identifizierung (mit Root-Rechten) manipulieren kann.

Einen Versuch ist es wert.
 
Du Schlingel :laugh:
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Maniaxx
Maniaxx
S
Antworten
1
Aufrufe
2.685
rob239
rob239
G
  • Gaec
Antworten
7
Aufrufe
1.267
tim2611
tim2611
Zurück
Oben Unten