Kamera(s)

Kaett

Kaett

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habt Ihr die Kamera(s) schon ausprobiert?

Ich vorhin, bevor es ganz dunkel wurde, zum ersten Mal. In unserem Vorgarten blühen noch die Rosen, ich hänge die zwei Photos mal an, einmal mit der hinteren, dann mit der vorderen Kamera gemacht. Beide Photos sind völlig unbearbeitet vom CAT auf den PC kopiert und dann hochgeladen worden.

Das ist mit der vorderen Kamera aufgenommen worden.
 

Anhänge

  • IMG_20111126_V.jpg
    IMG_20111126_V.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Und das hier mit der hinteren Kamera:
 

Anhänge

  • IMG_20111126_H.jpg
    IMG_20111126_H.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 306
Ja die funktionieren bei mir auch beide.
Hab QR-Codes 'geknipst', mit ner App nen Panaoramabild gemacht und Videotelefoniert.
...aber nen ersatz für ne richtige Kamera sind se nicht. ;)
 
xminister schrieb:
Ja die funktionieren bei mir auch beide.
Hab QR-Codes 'geknipst', mit ner App nen Panaoramabild gemacht und Videotelefoniert.
...aber nen ersatz für ne richtige Kamera sind se nicht. ;)
Nee, natürlich nicht! Dafür ist es ja auch nicht gedacht. Aber praktisch, wenn der Akku von der Digi gerade dann mal wieder leer ist, wenn man sie braucht :flapper:

Und das tablet hab ich eher dabei als die Digi, weil einfacher zu transportieren. (Im Gegensatz zur Digi passt es nämlich samt Tastaturtasche in meine Ich-hab-den-halben-Hausstand-dabei Handtasche). Nein, mein Handy hat keine Kamera! Damit kann man nur telefonieren.
 
Hallo, bei mir habe ich den Eindruck, dass die "vordere" Kamera, also die, die mich anguckt, wenn ich auf den Bildschirm sehe, nicht richtig funktioniert. Die "hintere" Kamera macht passable Bilder, jedoch sind Bilder, die mit der "vorderen" Kamera gemacht sind, in der Vorschau ok, aber sobald der Auslöser gedrückt wird, völlig überbelichtet. Höchstens im Halbdunkel macht bei mir die "vordere" Kamera erkennbare, wenn auch natürlich aufgrund des mangelnden Lichts verrauschte, Bilder. Stört mich nicht sehr, ausser, dass ich der Meinung bin, dass an einem Gerät Module, wenn sie schon vorhanden sind, auch funktionieren sollten. Schönen Gruss
 
xminister schrieb:
Ja die funktionieren bei mir auch beide.
Hab QR-Codes 'geknipst', mit ner App nen Panaoramabild gemacht und Videotelefoniert.
...aber nen ersatz für ne richtige Kamera sind se nicht. ;)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit der Videotelefonie interessiert mich. Über welche Plattform hast Du das zustande gebracht? Skype Videochat jedenfalls geht bei mir nicht wirklich.
 
Baer65 schrieb:
Das mit der Videotelefonie interessiert mich. Über welche Plattform hast Du das zustande gebracht? Skype Videochat jedenfalls geht bei mir nicht wirklich.

Y! Messenger
...ist aber auch noch Beta, manchmal gehts, manchmal nicht.

Achso,... normal Telefoniert hab ich auch schon, per VoIP über WLAN.
 
@ Eldkatten
man kann die kameras einstellen.
Wenn kamera an, oben rechts rundes Button drücken da kann man die Belichtung und andrere sachen einstellen.
Nich immer gleich Meckern.........
 
Hallo andycat,

andycat schrieb:
Nich immer gleich Meckern.........
Und nicht immer gleich draufhauen und andere für blöd halten. Woher willst du wissen, dass ich diese Einstellmöglichkeiten nicht bereits gefunden habe und die Kamera trotzdem völlig überbelichtete Bilder bei normalen Lichtverhältnissen macht?

Das macht sie nämlich, egal mit welchen Parametern, auch wenn die "hintere" Kamera mit denselben Einstellungen Bilder macht, bei denen Belichtung, Kontrast und Weissabgleich in Ordnung sind.

Nix für ungut, aber solche "Du-bist-einfach-zu-dumm-dafür"-Einwürfe sind genauso wenig hilfreich wie Äusserungen der Art "Komisch, bei mir funktioniert das aber." (der Klassiker schlechthin in Foren mit technischen Inhalten). Mit dem USB-Adapter war's ähnlich (in einem anderen Thread): Ausser mir gibt es offensichtlich mindestens einen anderen Teilnehmer, dess USB-Adapter bei Lieferung kaputt war, und bei anderen scheint das aufgrund der Symptomatik sehr wahrscheinlich. Ich war anscheinend einfach der erste, der das so beschrieben hat. Trotz des Umstandes, dass bei anderen der Adapter offensichtlich in Ordnung ist. Also bitte die anderen Teilnehmer ernst nehmen und nicht sofort von oben herab behandeln. Danke.

Wie gesagt, mich stört's nicht sonderlich, ich benutzte die Kameras im Cat Nova ohnehin nicht, was nicht heisst, dass ich das im Sinne der Produktqualität ok finde.

Schönen Gruss
 
Ich konnte ja nicht wissen das Du das Menu schon ausprobiert hast.
Ich hab es nur gut gemeint.
Es gibt viele die die grundlagen von Android noch nicht wissen.
 
Hallo andycat,

an deiner guten Absicht habe ich nicht gezweifelt. Auch der Hinweis auf's Menü war ja ok. Nur der Nachsatz "nich immer gleich meckern" ist mir sauer aufgestossen.

Nix für ungut und eine schönen Abend noch.
 
Ist schon gut.
Ich drücke mich da etwas Pragmatisch aus.(Bin schreibfaul).

Es gibt immer wieder Menschen die immer wenn etwas nicht sofort funkt,die schuld der Hardware zuschreibt ohne sich näher mit der Materie zu befassen.
 
Schön, dass Ihr Euch wieder versöhnt habt! Mit der Überbelichtung bei der vorderen Kamera kann ich (noch) nicht beurteilen, weil ich gestern im Gegenlicht fotoknipst habe, ich werde das später mal ausprobieren!
 
Hallo Kaett,

deine Kamera scheint ordentliche Bilder zu machen. Bei mir wäre da allein schon wegen des hellen Tageslichts nur ein Schleier mit vagen Konturen zu sehen. Aber das wird ja jetzt, in den dunkleren Jahreszeiten, besser :cool2:

Schönen Gruss
 
Eldkatten schrieb:
Hallo Kaett,

deine Kamera scheint ordentliche Bilder zu machen.
Jou, find ich auch, da hab ich schon Schlimmeres an Händiefottos gesehen.
Bei mir wäre da allein schon wegen des hellen Tageslichts nur ein Schleier mit vagen Konturen zu sehen. Aber das wird ja jetzt, in den dunkleren Jahreszeiten, besser :cool2:

Schönen Gruss
Schade! Aber mit der dunkleren Jahreszeit geht es doch ab 21. Dezember wieder bergauf, dann werden die Tage wieder länger, also: Zeit nutzen! :flapper:

In diesem Sinne: Einen schönen ersten Advent!
 

Anhänge

  • advent.jpg
    advent.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 217
Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zur Videotelephonie.
Mit Skype funktioniert es nicht.
Was gibt es sonst für eine Möglichkeit?
Vielen Dank!
 
Hm,... ich meine gelesen zu haben, das Skype bei jemandem funktioniert ?

Ich habe es mit dem Yahoo! Messenger probiert, das funktioniert manchmal ganz gut. Ist aber auch noch in der beta-Phase und meiner Meinung nach noch nicht wirklich zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: petka
petka schrieb:
Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage zur Videotelephonie.
Mit Skype funktioniert es nicht.
Was gibt es sonst für eine Möglichkeit?
Vielen Dank!

Zum Thema "Skype auf dem Cat Nova" gibt es bereits, einen Thread (bemühe einmal die Suchfunktion).

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: petka
xminister schrieb:
Ja die funktionieren bei mir auch beide.
Hab QR-Codes 'geknipst', mit ner App nen Panaoramabild gemacht und Videotelefoniert.
...aber nen ersatz für ne richtige Kamera sind se nicht. ;)

Welche App kann man auf dem Nova verwenden um QR-Codes oder Barcodes zu lesen - ich habe einige aus dem Market versucht, aber konnte mit keiner App erfolgreich lesen - Kamera unscharf. Grundsätzlich funktionieren aber beide Kameras.
 
bin_weg schrieb:
Welche App kann man auf dem Nova verwenden um QR-Codes oder Barcodes zu lesen - ich habe einige aus dem Market versucht, aber konnte mit keiner App erfolgreich lesen - Kamera unscharf. Grundsätzlich funktionieren aber beide Kameras.
Barcode Scanner V.3.72 aus dem Market lüppt! Auch mal das Menü aufrufen. Hast Du 'ne Displayfolie drauf? Bei mir ist alles scharf :flapper:, Autofocus läuft...
 

Ähnliche Themen

R
  • Reinbold15
2
Antworten
23
Aufrufe
15.788
Peter B.
P
Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
2
Aufrufe
1.832
Dieter1709
Dieter1709
giggel
Antworten
11
Aufrufe
3.918
Wieseln
W
Zurück
Oben Unten