Einstellung, dass Apps bei Google gesichert werden

B

balabushka

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich wüsste gerne, wie/wo genau die Einstellung zu finden ist, dass z.B. nach einem Werksreset auch die Apps automatisch wieder geladen werden?

Gruß
 
Einstellungen--->Datenschutz
 
Unter Einstellungen - > Datenschutz habe ich 3 Optionen....

- Meine Daten sichern
- Autom. Wiederherst.
- Auf Werkszustand zurück

In keiner der Beschreibungen lese ich was von Apps, nur Einstellungen usw..

Gruß
 
Das was du meinst, nämlich die Apps selber wieder installieren, ist etwas was der Market sowieso macht.

In deinem Google-Market-Konto wird abgespeichert, welche Apps du gekauft/installiert hast. Diese werden bei einem Neustart nach Werks-Reset normalerweise automatisch wieder installiert (zumindest die drei male, die ich's gemacht habe). Das ist gar keine einstellbare Option.

Apps die von anderen Quellen installiert wurden, werden so grundsätzlich nicht restauriert.

Der obige Tipp betrifft nur die Daten/Einstellungen "in" den Apps und nicht die Apps selber.
 
Hm, also ich habe jetzt das 4. Nexus One (Ersatz wegen GPS Fehlfunktion) - und dass sich Apps automatisch wieder installiert haben, war bis jetzt nur 1x...
 
balabushka schrieb:
Hm, also ich habe jetzt das 4. Nexus One (Ersatz wegen GPS Fehlfunktion) - und dass sich Apps automatisch wieder installiert haben, war bis jetzt nur 1x...

Da liegt der Unterschied - bei mir war's immer dasselbe Telefon...

Wir haben auch in der Firma ein paar Androiden mit derselben Nutzerkennung laufen, und da wird auch nichts automatisch installiert.

Der Market merkt sich also für jedes Gerät einzeln, was installiert war, und was nicht.
 
Das kann gut sein, dass ich einmal das Telefon resettet hab, und dann wurden die Apps neu installiert.

Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Roast
R
S
Antworten
3
Aufrufe
3.588
bf.pears
B
meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
2.075
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten