build.prop modden

S

satwilli

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Wer sein Odys Loox/Xpress rootet,und noch etwas mehr rausholen will kann ja folgendes mal testen.

Das dürfte klar sein,erspart etwas arbeit.

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE


ro.sf.lcd_density=150 diese Zeile habe ich zusätzlich eingefügt.Damit gehen auch ein paar Spiele die vorher zu gross dargestellt wurden.Auch die Darstellung gefällt mir besser.Origional ist 160,je kleiner der Wert,um so mehr paast auf den Bilschirm.
Es gibt auch Tool,LCD Density Changer,oä das ich noch da hatte mit den man es testen kann,nur wird es leider nicht dauerhaft gespeichert.
So in etwa sieht das ganze aus.

ba.jpg


Wer einen UMTS Surf Stick benutzt kann auch noch diese Werte ändern,bringt auch noch einiges.Nur die Werte ändern bzw zusätzlich einfügen.

Mehr 3G und 2G Speed auf dem T-Mobile G1
MyG1.unique-production.com - Mehr 3G und 2G Speed auf dem T-Mobile G1 | Mods | HowTo´s - Anleitungen

Mit diesen,

dalvik.vm.heapsize=64m
EXTERNAL_STORAGE_STATE=/mnt/sdcard
persist.sys.shutdown.mode = hibernate
# For quick boot mode

bin ich gerade noch am testen ob das was bringt.
Eventuell gibt es ja noch ein paar Sachen die man testen kann,nur her damit.:smile:
Die build.prop befindet sich Hauptordner,oder wie immer man das nennt,bearbeitet habe ich die mit Notepad++.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi und Subcineast
Danke für Deine Tipps.

Werde das mal testen, klingt interessant.

Dein Link klappt leider nicht.

Werde mal schauen, was ich in der build.prop noch für Möglichkeiten finde.
 
satwilli schrieb:
Wer sein Odys Loox/Xpress rootet,und noch etwas mehr rausholen will kann ja folgendes mal testen.

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE


ro.sf.lcd_density=150 diese Zeile habe ich zusätzlich eingefügt.Damit gehen auch ein paar Spiele die vorher zu gross dargestellt wurden.Auch die Darstellung gefällt mir besser.Origional ist 160,je kleiner der Wert,um so mehr paast auf den Bilschirm.

Wer einen UMTS Surf Stick benutzt kann auch noch diese Werte ändern,bringt auch noch einiges.

Mit diesen,

dalvik.vm.heapsize=64m
EXTERNAL_STORAGE_STATE=/mnt/sdcard
persist.sys.shutdown.mode = hibernate
# For quick boot mode

bin ich gerade noch am testen ob das was bringt.
Eventuell gibt es ja noch ein paar Sachen die man testen kann,nur her damit.

@satwilli: verdichtest du das noch mal, damit wir das dann als Anforderung in das Lastenheft mit aufnehmen können?


:thumbup:
 
Danke für den Tip.
Ich hab noch sehr gute Augen und würde gern etwas mehr auf dem Display sehen.
Aber wie ändere ich denn die Build.prop?
 
Danke Oma :)
Das scheint eh eine Seite zu sein die ich mir mal näher anschauen sollte.
Gleich gebookmarkt :)
 
So sieht meine build.prop inzwischen aus, alle Optionen nacheinander in die /system/build.prop eingetragen, danach neu gebootet. Scheint alles irgendwie zu helfen, vor allem das Ausschalten des Bootscreens bringt gute 5 Sekunden Ersparnis beim Booten.

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERBREAD.eng.root.20111202.165559
ro.build.version.incremental=eng.root.20111202.165559
ro.build.version.sdk=9
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.1
ro.build.date=2011 12 02  16:58:04 CST
ro.build.date.utc=1322816284
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=rkfae-ty
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=Odys-Loox
ro.product.brand=rockchip
ro.product.name=rk29sdk
ro.product.device=rk29sdk
ro.product.board=rk29sdk
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=unknown
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
ro.wifi.channels=14
ro.board.platform=rk29
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=rk29sdk
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=rk29sdk-user 2.3.1 GINGERBREAD eng.root.20111202.165559 test-keys
ro.build.fingerprint=rockchip/rk29sdk/rk29sdk:2.3.1/GINGERBREAD/eng.root.20111202.165559:user/test-keys
# end build properties

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=dd-mm-yyyy
ro.com.android.dataroaming=true
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=10
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
ro.setupwizard.mode=DISABLED
ro.opengles.version=131072
dalvik.vm.heapsize=48m
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=3600
persist.webview.minscale=0.5
persist.webview.maxscale=2
persist.webview.wml=disable
product.version=rk29_gingerbread_v1.28
EXTERNAL_STORAGE_STATE=removed
persist.sys.timezone=Europe/Berlin
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
persist.sys.shutdown.mode=hibernate
#ro.sf.lcd_density=140
debug.sf.nobootanimation=1
ro.kernel.android.checkjni=0
ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=10
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=0 # mit 1 ist UMTS voreingestellt
ro.ril.hsupa.category=5
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=1
debug.sf.hw=1
ro.media.enc.jpeg.quality=100
net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,16384,256960
windowsmgr.max_events_per_second=180
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

Die einzelnen Erklärungen lassen sich googeln und ich muss nicht soviel dazu schreiben ...

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144 und satwilli
Oma7144 schrieb:
@satwilli: verdichtest du das noch mal, damit wir das dann als Anforderung in das Lastenheft mit aufnehmen können?

:thumbup:

Dank @fluxflux kann ich mir das sparen,ist genau so wie ich bei mir am laufen habe.Nur #ro.sf.lcd_density=140 die Zeile sieht bei mir so aus ro.sf.lcd_density=150,also aktiv.
140 nehme ich wenn ich mit Stift eingebe.

Zum testen,bzw zum kurzzeitigen ändern kann man auch diese app nutzen.
https://market.android.com/details?...NvbS5iZWFuc29mdC5sY2RfZGVuc2l0eV9jaGFuZ2VyIl0.
 
150 ist ja Standard, muss also nicht extra aufgeführt werden.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
150 ist ja Standard, muss also nicht extra aufgeführt werden.

Thomas.

Nicht ganz,160 ist Standart,die Zeile ro.sf.lcd_density habe ich erst eingefügt,die fehlt im Origional.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Die WLAN Funktion wird auch teilweise mit der Build.prop gesteuert?
Weil ich häng gedanklich noch daran das das letzte Update zuviel Saft frisst,
und die Kanal 13 und 14 für Wlan optimiert haben....
 
Ich hab nochmal eine Frage zur build.prop.

Ich habe mich an satwillis änderungen aus dem ersten thread gehalten, densitiy und language ändern.

Wollte das mit der rom toolbox app machen, doch leider war nach einem reboot nichts gespeichert, hat also wieder normale werte.
Woran kann das liegen?
 
hm?
Also das loox ist ja gerootet.

Ich kann ja auch die build.prop bearbeiten und ROM Toolbox hat auch SU rechte.

Ich verstehe nur nicht warum nach einem reboot wieder alles ist wie vorher.

Ebenfalls verstehe ich nicht warum ich die aktuelle ROM nicht sichern kann.
Bevor ich etwas verändere würd ich die gerne sichern :/
 
Könnte es daran liegen das ich noch nicht volle schreibrechte habe?

Oder weiß sonst jemand woran es liegt das die änderungen an der build.prop nach reboot alle samt nichtmehr erhalten sind?
 
Subcineast schrieb:
Könnte es daran liegen das ich noch nicht volle schreibrechte habe?

Oder weiß sonst jemand woran es liegt das die änderungen an der build.prop nach reboot alle samt nichtmehr erhalten sind?


Von der Symptomatik klingt das m. E. i.d.t. nach Shell Root, wo die Root-Rechte ja nur bis zum nächsten Reboot dauern. Auf welche Weise hast Du denn gerootet?

MfG
 
Ich hab mit der update.img von PopEi gemacht, von hier:

Fertige Updates...

und zwar das Modified-Loox-Update1205suRoot+Host.txt

Das beinhaltet soweit ich weiß keine vollen schreibrechte, das wurde erst später "entwickelt" allerdings weiß ich nicht genau was ich dafür machen muss.


Das merkwürdige ist das, wenn ich die build.prop bearbeitet habe, speichere und sie dann nochmal öffne, sie bereits dann schon wieder alle standarteinträge hat.
 
Ok, werd ich später mal probieren wenn ich aus der Schule komme, aber das behebt nicht das Problem das ich komplette schreibrechte habe oder kann ich das da auch ändern?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.128
PopEi
P
Subcineast
Antworten
15
Aufrufe
5.162
Oma7144
Oma7144
Zurück
Oben Unten