Welcher USB SD Card Reader funktioniert am A500?

L

Lokalhorst

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne Bilder von einer normalen SD Karte auf den internen Speicher des A500 kopieren. Leider wird mein NoName USB-Card Reader (inkl. USB-HUB) und ein einfacher SD/microSD-Card Reader Stick nicht erkannt.

Liegt es vielleicht an der HUB-Funktion?

Welcher SD(HC)-CardReader wird vom A500 akzeptiert?

Normale USB-Sticks, Festplatten und Digitalkameras werden erkannt. Der USB-Port funktioniert also grundsätzlich.

Gruß
Lokalhorst
 
Nachtrag:

Die SD Karte ist natürlich im Fat32 Format.

Der getestete Card Reader Stick ist folgender: Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät
 
Ich habe einen Intenso USB-Card Reader
Getested mit SD Card bis 4 Gb und MicroSD-Card bis 1-16 Gb
Läuft am PC, Nootebook, Acer Tab und der Fritzbox 7390.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist es dieser hier?
 
Ja !
 
Danke! Ist bestellt... :)
 
Ich drück die Daumen das er funktioniert :)
 
Hallo,

also ich hab grad eben einen Transcend Compact Card Reader P5 (TS-RDP5W) getestet. Das seltsame, mal geht er, mal nicht ... Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Hat sicherlich irgendwas mit dem Start-Strom zu tun ...

Wer nutzt Kartenleser am A500? Meine Vorhaben: Ich möchte auf einer USB 2,5" Platte die im großen USB-Port (Typ A) steckt, Daten vom Kartenleser der im Micro-USB Port (über einen Adapter) kopieren. Und zwar direkt. Für z.B. im Urlaub ohne Laptop direkt seine Fotos auf eine USB-Platte zu kopieren/sichern.

Hat das schon jemand erfolgreich getestet?
 
Kann das überhaupt gehen? Ich dachte immer, dass der Micro USB Port ein Client Port ist, und der Typ A ein USB Host?!
 
Bei mir funzt der LogiLink CR0015 tadellos. Mit etlichen Cards getestet
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Kann das überhaupt gehen? Ich dachte immer, dass der Micro USB Port ein Client Port ist, und der Typ A ein USB Host?!
Hat hier jemand Infos dazu?
 
USB-Anschlüsse
• USB-Host-Verbindung (Host)
• Micro-USB-Anschluss (Slave)
 
Lokalhorst schrieb:
Nachtrag:

Die SD Karte ist natürlich im Fat32 Format.

Der getestete Card Reader Stick ist folgender: Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät

Darf ich dir was sagen? Den hatte ich auch, sogar am Notebook ging er mal, mal ging er nicht,... Liegt wohl am leser.

Gruß,
Andi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten