[ROM] Team Tiamat Xoom Rom 2.3.0 - Verizon

Superloko

Superloko

Ambitioniertes Mitglied
20
Team Tiamat hat ein neues Rom released.
Als Basis dient Android 3.2.4 von den Verizon LTE 4G Xooms.
An sonsten die üblichen Tiamat Features und "insane sick fast" :)
Es wird darauf hingewiesen, das nur Verizon LTE 4G Xooms unterstützt werden!
Es soll jedoch auch mit Euro Wifi (Betatester) funktionieren.

Ich mit meinem Euro 3G Xoom werde erstmal die Finger davon lassen.
Habe schon schlechte Erfahrungen mit Tiamat 2.2.2 gemacht.
Genaue Infos und Downloads bei XDA-Devs:
[ROM] Team Tiamat Xoom Rom 2.3.0 - US Verizon LTE Edition [12/11/11] - xda-developers


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wers braucht....

Seite 3.2 offiziell in Europa angekommen ist, gibts kaum noch Gründe für ein EU-3G Tiamat zu nutzen. Das Rom ist einfach nicht für EU-Geräte geschrieben worden und läuft dort mehr schlecht als recht (Trotz anderer Behauptung ist die SD-Karte schreibgeschützt, fehlende Apps usw.). Und so massive Vorteile seh ich nicht, das sich das aufwiegt (Unter unglaublich schnell Booten versteh ich was anderes, zumal mein Xoom eh zu 99% in Stand-By ist).
 
Ery schrieb:
Seite 3.2 offiziell in Europa angekommen ist, gibts kaum noch Gründe für ein EU-3G Tiamat zu nutzen. Das Rom ist einfach nicht für EU-Geräte geschrieben worden und läuft dort mehr schlecht als recht
Da stimme ich Dir zu.

(Trotz anderer Behauptung ist die SD-Karte schreibgeschützt,
Selbstbehauptung, oder wie nennt man das? Bei mir ist die SD-Karte definitiv rw gemountet. Installier Dir einfach einen Terminal-emulator und gib als root "mount" ein. Dort steht (jedenfalls bei mir) z.B.:
/dev/block/vold/179:1 /mnt/external1 vfat rw,dirsync,nosuid.....

rw=read/write.
 
Nicht wieder diese hirnlose Diskussion. Kein Programm ohne Root-Rechte kann auf die SD-Karte schreiben -> Schreibgeschützt. Mir scheißegal wo genau schreibgeschützt ist, ob beim Mounten oder sonstwo, es ändert nichts an der Tatsache, das man die SD-Karte nicht sinnvoll nutzen kann.
 
Ery schrieb:
Falsche Einstellung. Dann doch schon lieber "wenn ich keine Ahnung hab...".

Aber Du kommst der Sache näher:
Gib im Terminal einfach mal "ls -al" ein. Die Rechte für die SD-Card sehen bei mir so aus:

lrwxrwxrwx root root 2011-12-12 01:45 MicroSD -> /mnt/external1

Somit kann jede Anwendung, egal welche Rechte sie hat, auf Systemebene (also auf Linux-Ebene, und die ist die Grundlage für alles andere) auf die SD-Card schreibend und lesend zugreifen. Wenn das bei Dir damit nicht geht, hast Du andere Probleme, es liegt dann jedenfalls nicht am System - egal ob Tiamat oder sonstwas. Noch offenere Rechte als die o.g. kann das System nicht vergeben.
 
Ich hab kein Tiamat installiert - nur dieses Remount-Teil hat abhilfe geschaffen...
 
Du schreibst immer schön um den heissen Brei herum - ich glaube Du hast überhaupt keine Lust, die Ursache für das Problem zu finden. Ich habe Dir da oben schon zwei Befehle genannt, mit welchen Du den Status innerhalb Deines System eindeutig feststellen kannst. Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür, dass Du die nicht mal ausprobierst und das Ergebnis hier postest bzw. mit dem von mir genannten vergleichst!?
 
Ok, dumme Frage: Was hast du an: "Ich hab kein Tiamat installiert" nicht verstanden.

Ich kann es jetzt schön eintippen, aber was bringt das? ICH HABE 3.2 EU INSTALLIERT! KEIN TIAMAT! Warum zur Hölle sollte ich ein Rom installieren, das mehr schlecht als recht läuft?

Und ganz ehrlich - auch wenn es Android ist und man rumfummeln kann - sowas wie schreiben auf eine SD-Karte sollte fehlerfrei von Anfang an funktionieren.

p.s.: Issue 23 - tiamat-xoom-rom - external micro SD ist mounted with wron umask/permissions - The Tiamat rom for the xoom. - Google Project Hosting
Da hast du von wen anderes den Ausdruck - offensichtlich baut Tiamat unter einen EU-Xoom mist und mountet es falsch. (Und wenn nicht, ist es mir ehrlich gesagt auch egal, weil ich kein Tiamat mehr nutze).
 
Ganz ruhig Jungs....
Das sollte hier nur ne Info sein, falls jemand bock hat es auszuprobieren.
Neue Version mit neuer Basis...
Muss jeder selber wissen was er daraus macht...
Für MZ601 jedoch ungeeignet...

aber... versuch macht kluch

Grüße
 
Das ist zumindest ein Vorteil von Xoom - man kann jederzeit auf das Original-Rom zurückkehren (außer es hat die Hardware zerschossen)
 
Gibt es jetzt noch einen Grund warum ich mein Xoom WiFi auf Tiamat updaten sollte?
Gibt es da irgendwelche Vorteile?
 
Truble schrieb:
Gibt es jetzt noch einen Grund warum ich mein Xoom WiFi auf Tiamat updaten sollte?
Gibt es da irgendwelche Vorteile?

Bessere Performance und zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.
z.B. UA String dauerhaft veränderbar im default Browser, Energiesteuerung im "Popupmenü".

Nandroid machen, ausprobieren, bei nichtgefallen restoren...

Ich habe das alte Tiamat genutzt... Fund fand es echt gut...
Market-Bug(fehlende Apps) und 3G-Problem haben mich davon wieder weggebracht...

Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten