Rotes glimmen am Nährungssensor?

Project Android

Project Android

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir ist seid ein paar Tagen aufgefallen, dass bei mir oben am Nährungssensor ein dunkel rotes glimmen konstant auftritt, sobald das Display in Betrieb ist, oder das Ladegerät drann hängt. Ich weiß nicht, ob das normal ist und würde gerne wissen, ob noch mehr Leute davon betroffen sind und was Ihr mir dazu sagen könnt. :confused2:
 
Also ich hab das gestern Abend in Dunkelheit nochmal geprüft.

Weder mit/ohne Display an und Ladegerät dran oder nicht - bei mir ist nichts zu sehen.
 
Ich habe das Gefühl, dass meine Taschenerkennung nicht funktioniert.
Ich schalte sie ein und tue das Gerät während das Display noch an ist in die Hosentasche und es tut sich nix! Das Handy sperrt sich nicht, weder geht das Display aus! :confused2:
Die Taschenerkennung funktioniert ja mit den Nährungssensor.
Liegt es vielleicht an dieses glimmen am Nährungssensor??? :confused2:
 
Das glimmen ist auf jedenfall der Näherungssensor. Beim Telefonieren habe ich das schon mal bei meinem Atrix beobachtet.
Warum die Taschenerkennung nicht geht weiß nicht nicht, ich würde die aber sowieso auslassen, weil es einfach Akku frisst und ganz sooooo nützlich ich das ja nun nicht.
 
Baumann schrieb:
Das glimmen ist auf jedenfall der Näherungssensor. Beim Telefonieren habe ich das schon mal bei meinem Atrix beobachtet.
Warum die Taschenerkennung nicht geht weiß nicht nicht, ich würde die aber sowieso auslassen, weil es einfach Akku frisst und ganz sooooo nützlich ich das ja nun nicht.

Ja und saugt das nicht unnötig Strom, wenn es glimmt? Meinst du, dass das was mit der Software zu tun hat oder eher mit der Hardware, dass es glimmt???
 
hab das gerät ausgeschaltet gerade und wieder an und siehe da, die taschenerkennung funktioniert. oder ich hab es vielleicht nicht richtig getestet!
 
Wenn die Taschenerkennung aus ist würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich habe gerade mal mein Razr inne Hand genommen und nach dem glimmen geguckt.
So sehe ich es nicht, nur unter einem ganz bestimmten Winkel kann man es erahnen, wenn man es denn weiß.
 
Hab gerade mit dem Motorola Support gechattet und die meinen, es sei völlig normal, da es von dem IR Sensor für die Helligkeit kommt.
Es ist in den meisten Fällen kaum oder garnicht wahrzunehmen. Erst wenn man in einen bestimmten Blickwinkel schaut, kann man es sehen oder im Dunkel.
Ich hoffe ich konnte ein paar Leute damit helfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Baumann
Baumann schrieb:
Wenn die Taschenerkennung aus ist würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich habe gerade mal mein Razr inne Hand genommen und nach dem glimmen geguckt.
So sehe ich es nicht, nur unter einem ganz bestimmten Winkel kann man es erahnen, wenn man es denn weiß.

Ich habe das Gerät aus und wieder ein geschaltet, nicht die Taschenerkennung! ;)
 
Das war auf den Post darüber bezogen, wir haben wohl ziemlich Zeitgleich die Posts abgeschickt.
Und nutz doch bitte die EDIT Funktion um Doppelposts zu vermeiden ;)
 
Das rote glimmen ist aber wenn dann der Näherungssensor und nicht der Helligkeitssensor.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.579
padkey
P
D
  • David12345
Antworten
3
Aufrufe
2.609
Cua
Cua
Agent_Payne
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten