Womit Updaten?

MukuFuk

MukuFuk

Dauergast
1.050
Hallo,

da ich noch kein HTC besessen hab und ich noch diese woche ein desire hd bekomme wollte ich eifnach mal fragen wie ich das 2.3 update mache?

gibt es da auch extra ein update tool oder mach ich das mit der htc suite?
&
wird das sense auch direkt mit geupdatet?^^
 
Du kannst entweder ein so genanntes OTA machen, also "over-the-air" und dann lädt dein DHD automatisch die neueste Firmware runter und updated dein Phone oder über eine RUU, das führst du am PC aus und es löscht alle Daten auf dem Phone.
Mehr auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.70635.html

Die Verfügbarkeit von Updates hängt natürlich noch davon ab ob du ein gebrandetes Phone hast oder ein freies direkt von HTC.
Achja: Bei manchen Updates wird Sense mit geupdated bei anderen nicht. Kommt darauf an ob HTC das Update reinpackt oder nicht. Aber wenns in dem Update drin ist, bekommst dus auch.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Für OTA-Update gehst du einfach auf Einstellungen>Telefoninfo>Software Updates und drückst dann den "Jetzt Prüfen" Button. Dann wird dir das neuste Update angezeigt, was du dann sofort runterladen kannst. Den Rest macht dein Handy selbst ;)

Viel Spaß damit :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
neandertaler19 schrieb:
Du kannst entweder ein so genanntes OTA machen, also "over-the-air" und dann lädt dein DHD automatisch die neueste Firmware runter und updated dein Phone oder über eine RUU, das führst du am PC aus und es löscht alle Daten auf dem Phone.
Mehr auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.70635.html

Die Verfügbarkeit von Updates hängt natürlich noch davon ab ob du ein gebrandetes Phone hast oder ein freies direkt von HTC.
Achja: Bei manchen Updates wird Sense mit geupdated bei anderen nicht. Kommt darauf an ob HTC das Update reinpackt oder nicht. Aber wenns in dem Update drin ist, bekommst dus auch.

es hat laut beeschreibung t-mobile branding.... aber müsste normal kein ding sein dort 2.3 drauf zu spielen ..laut HTC Desire HD: Gingerbread-Update für gebrandete Handys - NETZWELT ist es ja draußen
 
MukuFuk schrieb:
es hat laut beeschreibung t-mobile branding.... aber müsste normal kein ding sein dort 2.3 drauf zu spielen ..
prinzipiell läuft das Update bei den gebrandeten Geräten genau so wie bei den ungebrandeten - das Update kommt OTA (over-the-air).

der einzige Unterschied ist, dass es mitunter länger dauert bis der Provider das Update freigibt und OTA zur Verfügung stellt.
 
Ja, läuft gleich ab, aber z.B. das neueste Update ist für T-Mobile gebrandete Geräte noch nicht verfügbar. Also nur 2.3.3 und Sense 2.1 für T-Mobile Geräte verfügbar.
 
kann ich das irgendwo nachlesen ab wann für t-mobile gebrandete handy eine neue version verfügbar ist? oder einfach mal nach update suchen lassen?
 
Steht sicher irgendwo wenns so weit ist. Aber Erfahrungsgemäß wird das noch dauern.
 
Vorhin habe ich gelesen, dass das Telekom-Update erst im April kommen soll, allerdings ohne Quelle. April scheint mir doch etwas lang zu sein, so dass ich davon ausgehe, dass diese Information eher nicht korrekt ist.
 
Naja hat ja auch ewig gedauert bis das 2.50.xxx.x Update von der Telekom kam. Bzw. kam es überhaupt schon?
 
2.50.111.5 ist die Aktuellste ;)
 
Ahh ok dann hat T-Mobile die auch schon gebracht ;)
 
1899 schrieb:
2.50.111.5 ist die Aktuellste ;)
ja die hab ich auch drauf... is ja 2.3.3 und sense 2.1

die hab ich ja drauf seit ich das handy hab aber wollte eher wissen ob 2.3.5 und sense 3.0 irgendwann verfügbar ist/wird oder gibts das allgemein für DHD noch nicht? außer als custom rom oder ähnliches
 
"Allgemein" gibt's das schon. Dazu gibt es auch den großen Thread (im ersten Post ist die RUU glaube ich verlinkt). T-Mobile bietet es noch nicht an, wird es aber irgendwann tun. Wann genau, weiß allerdings niemand.
 
brandingfreies handy ohne root,aber kein update auf 2.3.5 und sense 3.0 verfügbar? kann sich das noch nicht jeder updaten? oder wie ist das..weil freund von mir hat seins aus vertrag ohne branding und kein update verfügbar
 
Naja, wird immer nur schubweise ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Hattest du ein paar Posts weiter oben nicht noch ein T-Mobile Handy?! Naja, hab' ich wohl falsch interpretiert :D
 
Doch hat sie immer noch. Aber ihr Kumpel nicht. Steht alles etwas verschachtelt in ihrem Post :D
 
neandertaler19 schrieb:
Doch hat sie immer noch. Aber ihr Kumpel nicht. Steht alles etwas verschachtelt in ihrem Post :D
so isses :flapper: einfach nur lesen :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
Z
  • Ziwjah
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Ziwjah
Z
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.568
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten