A 500 to W 500

K

koini

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ist es möglich, das Betriebsystem des A500 von Android auf Windows zu ändern?
Ich habe das Gerät vor ein paar Tagen für meine Frau als Ersatz für ihren alten Laptop gekauft. Ich dachte, mehr als im Netz surfen tut sie nicht,das geht damit ja auch gut. Aber sie kommt absolut nicht mit dem Androidsystem zurecht (will es scheinbar auch nicht wirklich).
Ich habe jetzt von dem Acer Iconia W500 gelesen,welches Win7 haben soll.
Ist das Windowsgerät grundsätzlich anders oder kann man Win7 irgendwie auf das A500 aufspielen?

Gruß koini
 
geht nicht da andere hardware verbaut ist und dazu noch keine treiber gibt!
frage einfach mal falls du englisch gut kannst bei xda dev´s nach!
 
  • Danke
Reaktionen: koini
koini schrieb:
Hallo,

ist es möglich, das Betriebsystem des A500 von Android auf Windows zu ändern?
Ich habe das Gerät vor ein paar Tagen für meine Frau als Ersatz für ihren alten Laptop gekauft. Ich dachte, mehr als im Netz surfen tut sie nicht,das geht damit ja auch gut. Aber sie kommt absolut nicht mit dem Androidsystem zurecht (will es scheinbar auch nicht wirklich).
Ich habe jetzt von dem Acer Iconia W500 gelesen,welches Win7 haben soll.
Ist das Windowsgerät grundsätzlich anders oder kann man Win7 irgendwie auf das A500 aufspielen?

Gruß koini

Das geht nicht nur deswegen nicht, weil die Hardware anders ist, sondern vor allem weil der Prozessor kein x86/x64 Prozessor ist. Windows unterstützt nur diese. Aber du kannst mal schauen, wie weit die hiermit sind: [Dev] Native linux on Iconia - xda-developers
Vielleicht kommt sie ja mit einem "echten" Linux besser zurecht.
 
dann ist für dich ein x86/x64 Prozessor keine hardware? komisch!
 
tenchie schrieb:
dann ist für dich ein x86/x64 Prozessor keine hardware? komisch!

Du verstehst mich falsch. Es war nur so gemeint, dass es vielleicht möglich wäre, wenn es sich _nur_ um andere Hardware handeln würde, aber das Problem ist, dass es sich hier um eine nicht unterstützte HW-Architektur handelt, was das ganze so ziemlich ausschließt, da Windows (wie wir wissen) alles andere als Quelloffen ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
K
  • katche2585
Antworten
0
Aufrufe
876
katche2585
K
A
  • Android110
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Android110
A
Zurück
Oben Unten