Passwortverwaltung

mosjka1

mosjka1

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Könnt ihr ein Programm oder eine Methode empfehlen, wo man seine Passwörter im S2 ablegen (im Klartext und nicht *****) kann? Bei Bedarf muss man ein Passwort eingeben um an die Passwörter dran zu kommen.

Im Market hab ich nichts passendes, schlichtes gefunden. :/
 
Bei Bedarf ein Passwort und die Passwörter freizugeben?¿ Das wäre ja ein MUSS!

Sonst kannst du ja gleich das Gelbzettelwidget nehmen... Ansonsten jedes Textprogramm, Memo etc...

EDIT: Außerdem ist das nichts SGSII spezifisches und gehört hier nicht her...

EDIT2: Auf die schnelle gefunden CryptRoll - sichere Notizblock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mosjka1
Danke Dir!

Es ist genau das, was ich gesucht habe!
 
Wir verwenden auf dem S2 den Encryption Manager, der verschlüsselt allerdings kpl. Dateien.
Die PW stehen in einer ganz normalen Txt-Datei in der man auch mit der "normalen" Suchfunktion suchen kann.
Bisher haben wir keine vernünftige Lösung finden können die man parallel auch auf einem PC verwenden kann.
 
Hi,
ich verwende KeePassDroid. Das entsprechende Programm gibt's auch für den PC. Zusammen mit Dropbox supereinfache Synchronisation. Bin sehr zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KeePassDroid hatte ich bereits im Einsatz, doch CryptRoll ist eigentlich das was ich brauche. CryptRoll gibt es auch für Windows PC. Somit kann man die Datein auch dort bearbeiten bzw. öffnen.
 
mosjka1 schrieb:
...doch CryptRoll ist eigentlich das was ich brauche. CryptRoll gibt es auch für Windows PC...
Ja, finde ich auch sehr gut. Leider kann ich keine Version(meinetwegen auch gegen Euros) finden, die nicht derart viele Berechtigungen verlangt.
Bei den zu schützenden Daten auf dem S2 möchte ich ungern, dass sie auf undurchsichtige Weise unüberschaubere "Wege" nehmen.
Es ist also für uns ein muss, dass sich die App auf dem S2 mit minimalen und überschauberen Berechtigungen zufrieden gibt, auch wenn sie fann ein paar Euros kostet.
 
KeePass ist super!
Für PC ebenso wie für Android.
 
Ich benutze Password Safe Pro und bin damit sehr zufrieden.
Man kann verschiedene Ordner anlegen, mit verschiedenen "Karten" für Text, Nummern, Telefonnummern, Kontonummern, Kreditkarten etc.etc.
Das ganze hat eine 128bit Verschlüsselung und kann mit der eigenen Dropbox gesynct werden.
Hatte erst die Free Version, aber damit gehen nur 10 Karten, was mir zu wenig war.
3.50 ist schon ein stolzer Preis, aber man gibt ja auch so viel Geld für anderen Mist aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Ich benutze Password Safe Pro und bin damit sehr zufrieden...
Bei der Lizens steht unter Berechtigungen "Für die Ausführung dieser Anwendung sind keine besonderen Berechtigungen notwendig".
Das bezieht sich wohl auf die Lizens, aber welche Berechtigungen verlangt die App?
 
Die App braucht 3 Berechtigungen:

Ihre Nachrichten: SMS empfangen (k.A. wofür)
Speicher: Inhalt des USB Speichers ändern/löschen (speichern auf der SD und PW löschen)
Netzwerkkommunikation: Vollständiger Internet Zugriff (wohl wegen Dropbox und weil man anklickbare Links speichern kann)

Man kann das auch auf deren Homepage genauer ergründen:

http://www.kuffs.co.uk/

Edit: Die SMS braucht es, weil man einen Löschbefehl senden kann, über die Homepage.
Die anderen Sachen hier:

http://www.kuffs.co.uk/android/permissions
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Ich empfehle "Save Wallet". Ein moderater Preis von 4 Euro und Dropbox Sync, schöne Oberfläche, für alle Plattformen vorhanden, 256-bit-Verschlüsselung.

Abraten kann ich von Keeper. Nach der Kauf der Vollversion + PC-Vollversion mit lebenslanger Nutzung für 30 Euro geht nun der Sync zwischen PC/Handy nicht mehr - ich soll weitere 9,90 Euro pro Jahr bezahlen!
 
Hab noch nen paar gefunden die hier nicht erwähnt wurden...

OI Safe
Droid Crypt
aWallet Password Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
aWallet finde ich z. B. sehr gut, da man dort auch benutzerdefinierte Felder einfügen kann und so doppelte Einträge spart.
 
TrueCrypt oder visKeeper* wären eigentlich erste Wahl wenn es sie denn für das S2 bzw. Geräte mit dem Betriebssystem Android geben würde.

Um das Ganze betriebssicher verwenden zu können sollte schon eine deutsche Bedienoberfläche vorhanden sein und auch unter WinXP „und“ Win7 laufen. Dabei sollte eine Übertragung zwischen den Systemen natürlich nur verschlüsselt erfolgen.


Links
TrueCrypt


TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux


SFR Software: Windows Mobile - visKeeper, password manager with visual Key picture password


*) wird nach meiner Kenntnis nicht mehr gepflegt bzw. ist nur bis max. XP erhältlich.
 
Tja, da hieß es ja mal, das S2 würde On Device Verschlüsselung können (z.B. siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/on-device-encryption.127645.html), aber daraus wurde wohl nichts. ;)

Und die vielversprechende Alternative WhisperCore wurde von Twitter gekauft.
AFAIK soll ICS auch full device encryption bieten.

LUKS Manager wäre vielleicht noch eine Alternative.
LUKS Manager provides on-the-fly encryption (AES by default) to virtual folders on Android devices.


Großtante Edith fand noch das hier für Dropbox: https://market.android.com/details?...sMSwxLDEwNCwiY29tLmJveGNyeXB0b3IuYW5kcm9pZCJd
 
Socom schrieb:
aWallet finde ich z. B. sehr gut, da man dort auch benutzerdefinierte Felder einfügen kann und so doppelte Einträge spart.

Das geht auch mit Safe Wallet. Das Feature finde ich im übrigen auch sehr wichtig. Ebenso ist mir der CloudSnyc, bevorzugt über Dropbox, wichtig.
 
Zurück
Oben Unten