HTC Sensation DUN (Dial up Network)

S

s_mauldaeschle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein HTC Sensation, dass ich nun im Internet als Internet-Modem über Bluetooth nutzen möchte (Wifi kann das Auto nicht). Jetzt musste ich mit Erschrecken feststellen, dass (trotz BT 3.0) das Gerät keine Unterstützung für das Profil DUN (Dial up Network) bietet... Das ist ja ein schönes Stück.

Sogar mein altes Nokia 6300 kann das, aber leider nur mit GPRS.

Weiß jemand, woher das kommt und viel wichtiger ob es eine Möglichkeit dem Handy oder dem BT Chip das nachträglich beizubringen? In Form von Firmware Updates oder mit einer App etc.?

Da denkt man, mit einem 500€-Smartphone auf dem neusten Stand zu sein. Aber nein, nicht mal das alte beherrscht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich versteh leider absolut nicht, was du tun möchtest:
s_mauldaeschle schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab ein HTC Sensation, dass ich nun im Internet als Internet-Modem über Bluetooth nutzen möchte (Wifi kann das Auto nicht).
l

du möchtest das Sensation im INTERNET als INTERNET-Modem nutzen...und das Auto kann auch irgendwas nicht?

Sorry, vielleicht steh ich gerade auf der Leitung. Willst du Bluetooth Tethering nutzen?

Gruß
 
Schau dir mal die App PdaNet an. Laut Webseite unterstützt sie "USB Tether and Bluetooth DUN".
 
Exakt, Bluetooth Tethering. Damit wäre es einfacher beschrieben gewesen ;-) Sorry, manchmal geht's nur kompliziert *gg*

Die App werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip.

EDIT:
So, direkt ausprobiert. Leider hat's nicht geklappt. Die App zeigt an, dass eine Verbindung besteht, aber die Headunit im Auto sagt danach sofort fehlgeschlagen. Kann jetzt natürlich an beidem oder dem Zusammenspiel liegen. Bräucht man nen BT sniffer... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alten Telefone konnten auch noch Faxe empfangen/senden. Meine alten Rechner hatten noch serielle Schnittstellen, 5,25Zoll Laufwerke, Diskettenlaufwerke, VGA Anschlüsse, IDE Schnittstellen usw.

Mann muss auch mal etwas völlig überholtes weglassen. Und Dialup gehört jetzt wohl dazu.

Wende dich doch mal an den Fahrzeughersteller eventuell gibt es dort ein Update?
 
Ist ein Feature das vor kurzem auf den Markt kam. Wär ja dämlich wenn die auf was Auslaufendes setzen. Zudem ist Fahrzeugelektronik keine Consumer Elektronik. Da gibt's nicht dauernd irgendwelche undurchdachten Updates weil wieder Bugs drin sind.
Kennst du denn dann einen Nachfolger von DUN?
 
Frag trotzdem mal nach, bei meinem alten Wagen gab es ständig Updates. Man wurde nur nicht drauf hingewiesen.
Ich hatte jede Menge Updates auf dem Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Navi und Telefon, Türsteuergeräte uvm.
Bei Motor und Getriebeupdates gab es teils enorme Unterschiede zwischen vor und nachher. Zum Glück bin ich die Karre los :)

Nee im ernst, welches Fahrzeug ist es denn? Schau dich doch mal in einem Forum zu diesem Wagen um. Da sind meist Spezialisten unterwegs die was dazu sagen können.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten