Update trotz Root?

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Hi,

ich habe momenten 2.3.4 auf meinem Nexus S.
Zudem ist der Bootloader unlocked, Root und ich habe eine andere Start-Animation eingefügt.
Da mein Nexus S mich seit einiger Zeit damit nervt, es möchte sich gerne updaten (nein, NOCH nicht ICS :D), habe ich einfach mal auf "Installieren" geklickt.
Es hat rebootet und dann kam nach einiger Zeit dieses Warndreieck.
Dann Akku raus und rein und alles war wie vorher.
Also Root etc.
Muss ich das handy erst komplett Stock machen?
(Wenn ja, wie ists am schnellsten auf Stock zu bringen?)


EDIT:

Gehört vielleicht doch eher ins Unterforum, wie ich grad merke?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe ich bei meinem auch. Weil mich das Update aber nach ner Weile in Ruhe lässt, lass ich es bis ICS so.:cool2:

Bommel
 
Es wird bei mir von Tag zu Tag aufdringlicher :D
Und wenn ICS offiziell kommt (laut einer unbestätigten Aussage auf Twitter nächste Woche), dann muss ich das prozedere eh durchmachen, sodass ich was offizielles installieren kann ohne das das Dreieck kommt ;)
Also lieber jetzt und gleich installieren können, als wenn es angezeigt wird und man sich dann erst bis zum Stock wieder durchinstallieren muss.



EDIT:

Ich sehe gerade nach etwas rumstöbern.
Das wird wohl das einfachste und schnellste sein oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ach scheisse, also auch von einem gerootetem 2.3.6 wird kein automatisches update möglich sein? (hab gerootet, bootloader entsperrt und cwm draufgemacht)
 
bei meinem alten Galaxy 3. Ging garnichts mit Updates. Lag auch wohl am Kernel
 
Merkwürdig. Ich bin letztens mit Odin von MIUI auf Stock 2.3.4 zurückgewechselt. Bootloader war unlocked, das hat sich auch nicht geändert - trotzdem konnte ich das Update auf 2.3.6 per OTA installieren :confused2:
 
GuMbUg schrieb:
Soweit ich weiß, macht root an sich keine Probleme beim OTA Update. Der entsperrte Bootloader wird aber ein Hindernis sein.

Nein! Weder Root noch ein entsperrter Booloader sind ein Hindernis für ein OTA-Update. Es dürfen jedoch keinerlei Modifikationen darüber hinaus erfolgt sein. Also kein System-Apps entfern, kein anderes Radio-ROM geflasht, keine Bootanimation geändert, etc.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Bootanimation... Fehler gefunden. Danke

Edit:

Das bedeutet ich ändere die Bootanimation wieder auf Stock und kann dann sogar ICS ohne Probleme trotz root und offenem Bootloader installieren?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Nein! Weder Root noch ein entsperrter Booloader sind ein Hindernis für ein OTA-Update. Es dürfen jedoch keinerlei Modifikationen darüber hinaus erfolgt sein. Also kein System-Apps entfern, kein anderes Radio-ROM geflasht, keine Bootanimation geändert, etc.

Okay... hatte ich wohl falsch verstanden :unsure:
 
Hab ich das jetzt verstanden? Ich kann Rooten alles verändern (Systemapps löschen, andere Roms flashen etc. und wenn ich das originale ICS von Google haben will muss ich nur wieder mein Nandroid von meinem alten System flashen?) :D
 
Adinoid schrieb:
Hab ich das jetzt verstanden? Ich kann Rooten alles verändern (Systemapps löschen, andere Roms flashen etc. und wenn ich das originale ICS von Google haben will muss ich nur wieder mein Nandroid von meinem alten System flashen?) :D

So schauts aus, wenn das nandroid vom unveränderten Android gemacht wurde.
 
Das ist ja genial, wenn das wirklich so gut funktionieren würde ohne den BL zu öffnen.
Gibt es hier in der Nexus S Sektion einen Bereich für den ROM Manager? (Erfahrungen etc)
 
Adinoid schrieb:
Das ist ja genial, wenn das wirklich so gut funktionieren würde ohne den BL zu öffnen.
Gibt es hier in der Nexus S Sektion einen Bereich für den ROM Manager? (Erfahrungen etc)

Frage ist nur wie du ein Nandroid machen willst ohne den Bootloader zu öffnen?
 
Ich glaube mit Hilfe des Rom Managers kann man doch auch nandroids erstellen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4.680
Nextstop
N
D
Antworten
9
Aufrufe
1.837
eelay
E
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.487
beohna
B
Zurück
Oben Unten