Kein Datenempfang mehr

S

silsmart45

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich bin frischer Smartphone Huawei Besitzer und habe mich schon ganz gut reingefunden. Seit ein paar Wochen habe ich meinen Klarmobil Vertrag auf eine Flat 200 umgestellt und konnte so auch E-Mail und Internetverbindungen nutzen. Vor 4-5 Tage ist plötzlich keine Verbindung mehr möglich. Mit WLAN zuhause geht alles. Auf der obersten Leiste sind ja sonst immer die 2 kleinen Pfeile zu sehen mit Buchstaben - sind weg. Der Button Datentransfer mit dem grünen Balken darunter ist aktiv, meine vertragliche Flat ist lt. Klarmobil auch okay. Wer kann mir da einen Tip geben, was ich falsch eingestellt habe...es hat ja wochenlang funktioniert...Vielen Dank
 
Unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert auch nen Haken gesetzt?

"Der Button Datentransfer mit dem grünen Balken darunter ist aktiv..."
Damit meinst du bestimmt den Button im herunterziehbaren Rollo oder. Wenn ja zeigt der öfters mal bei Datenverbindung das falsche an. Also an obwohl aus und anders rum.
 
Hallo,

vielen Dank für die prompte Meldung.
Haken ist gesetzt und das mit dem "herunterziehbaren " Anzeigen kann sein. Es sind ja nicht die 2 Pfeile mit Buchstaben da, auf die würde ich jetzt mal vertrauen. Noch ne Idee?
 
Mal die APN-Einstellungen überprüfen bzw. mal posten. Normalerweise sollte der sich ja schon einbuchen wenn "Daten aktiviert" sind. Außer wenn die APN-Daten falsch sind. Ist auch im Menü Mobilfunknetze und dann glaub unter Zugangspunkte?
 
Hallo,

hab ich auch da gefunden. 2 Punkte kann ich anpunkten. T-Mobile Internet (hat Punkt) und T-Mobile MMS (hat keinen Punkt)...
 
Poste mal die Einstellungen von T-Mobile Internet. Du bist ja hoffentlich bei T-Mobile oder? Weil bei klarmobil gibts ja alle 4 Netze soweit ich weiß.
 
Okay,
wenn ich das anklicke erscheint Name T-Mobile Internet
APN
internet.t-mobile
Proxy
nicht festgelegt
Port
nicht festgelegt
Nutzername
t-mobile
Passwort
2Sternchen
Server
1 Sternchen
MMSC
Nicht festgelegt
MMS Proxy
Nicht festgelegt
MMS Port
Nicht festgelegt
MCC
262
MNC
01
Authentifizierungstyp
PAP
APN-TYP
default,supl

Ich habe einen Vertrag mit Klarmobil...mehr weiß ich jetzt auch nicht, sorry. Aber da es ja wochenlang ging und ich sicher an diesen Einstellungen nix geändert hatte..
 
Ich weiß jetzt auch nicht ob der APN bei klarmobil stimmt aber da finde ich das:

APN/Zugangspunkt internet.t-d1.de
Benutzername -
Passwort -
Authentifizierung normal

Edit: Bei Server wo bei dir nen Sternchen drin ist, kann auch nicht stimmen. Das sollte eigentlich leer sein.
Bei APN Typ wäre ich mir auch nicht so sicher ob das stimmt. Das ist bei mir standardmäßig leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin nicht sicher was ich jetzt ändern sollte...
 
Leg halt testweise nen neuen Zugangspunkt an:

APN/Zugangspunkt internet.t-d1.de
Benutzername -
Passwort -
Authentifizierung normal
APN-Typ: leer lassen

Alle anderen Felder auch voreingestellt lassen (also leer, bzw. wenn schon was drin stand dann das lassen.)
 
Das sieht bei dir irgendwie anders aus...Authentifizierung normal geht nicht. Keine, PAP, CHAP , PAP ODER CHAP . Was setze ich bei Nutzername oder Passwort rein...Nicht festgelegt?
 
Ja Authentifizierung keine bzw. wenns dann nicht geht PAP oder CHAP. Ist ja schnell geändert und nach dem Speichern versucht er ja gleich mit dem neuen APN die Verbindung aufzubauen wenn bei diesem Zugangspunkt der Haken gesetzt ist.

Benutzername und Passwort waren auf klarmobil leer, also nicht festgelegt.
 
Sooo,
Name: T-Mobile Internet
APN: Internet.t-d1.de
Proxy nicht festg.
Port nicht festg
Nutzername nicht festg
Passwort Nicht festg
Server nicht f.
MMSC nich f.
MMs Proxy Nicht f.
MCC 262
MNC 01
Auth.typ Keine
APN Typ nicht festg

Aber verbindung habe ich nicht :-(

Noch ne idee?
 
Keine Ahnung ob man "Internet.t-d1.de" klein schreiben muss. Ändere das aber mal, dann abspeichern und diesen APN auswählen. Evtl. auch einfach mal testweise neustarten.

Ansonsten kann dir dann nur noch einer helfen, der auch bei klarmobil ist und dir die genauen APN-Einstellungen geben kann die auch funktionieren.
 
Hey,
danke für Deine Hilfe, die Idee mit der Person die bei Klarmobil ist, ist glaub ich die beste!
Danke Dir
 
Danke Time Bandit, hab ich versucht aber da wird nur ein einziges Huawei Modell zur Wahl angeboten und das passt nicht zum ideos...
 
Die Konfig-Daten per SMS anfordern. Das hab ich damals bei einem anderen Smartphone mit Windows Mobile 2003 auch machen müssen. Das Modell war nämlich auch in keiner Liste.

Ansonsten wie gesagt: Werkszustand.
 
Er erkennt das Handy einfach nicht ...wie mache ich das mit dem Werkszustand? Knopfkombination? An was muß ich vorher denken? Kontakte habe ich auf PC zum synchronisieren..
 
Ich habe momentan diese einstellungen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/157044-u8510-klarmobil-d1-apn.html#post2392991[/OFFURL]

Mach auf jedenfall nach den änderungen der APN's einen neustart! Mein X3 übernahm sie immer erst nach einem neustart
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
G
Antworten
2
Aufrufe
3.114
Gigagott
Gigagott
A
  • alphade
Antworten
3
Aufrufe
1.872
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten