Klarmobil und Ideos..wer hat das?

S

silsmart45

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche Hilfe bei den Einstellungen zum Datenempfang und da ich bei Klarmobil bin, wäre es super ich könnte mit jemandem vergleichen der die gleichen Angaben vor sich hat!!!
Ich kriege einfach keinen Datenzugang mehr hin!
Bitte melden..
Tausend Dank
 
Warum machst du denn einen neuen Thread dafür auf?

Wenn auch die automatisierte Konfig bei T-Mobile scheitert, würde ich einfach mal zu einem Werkszustand raten.
 
Sorry, ich dachte dann stolpert jemand über Klarmobil und meldet sich...Ich möchte einfach nur das Teil benutzen und da es ja schon über Wochen geklappt hat, bin ich mit diesem ganzen Einstellungskram etwas überfordert. Werkseinstellung ist dann wohl ne gute Idee...wie??
 
falls die Werkseeinstellungen nicht funktionieren: Bei welchem Netz bist du D1 oder O2?
 
Gute Frage, ich bin gerde im Chat bei Klarmobil um das zu erfahren...melde mich gleich..
 
Also, D1 und die haben mir eine ganze Liste mit Einstellungen geschickt...da muß ich mich mal durchwühlen fürchte ich...
 
Ich hatte auch Startschwierigkeiten mit Klarmobil (D1)

mein Post habe ich gerade vervollständigt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/157044-u8510-klarmobil-d1-apn.html#post2392991[/OFFURL]
 
Ist ja komisch, dass dann auf der klarmobil Seite bzw. vom Support falsche APN-Angaben mitgeteilt werden.
 
Stimmt. Ich habe auch andere Einstellungen in Verwendung,
als sie mir Klarmobil mitgeteilt hat. aber sie funktionieren!
 
hallo, vielen dank für die Hilfe.
Semml, ich habe Deinen Post angeschaut und das was da als letztes an Einstellungen stand eingetippt. Das kam dem was ich eh schon hatte sehr nahe und war soweit einzutippen. Es ändert sich aber nichts am Problem...bei Server hab ich jetzt einfach das Sternchen gesetzt oder muß ich einen Buchstaben tippen...
 
An einen Neustart gedacht!

Was ist da Standardmässig drin. Bei mir ist ein Stern drin. Ist ja kein Passwort, das verschlüsselt ist
 
semml schrieb:
Ich hatte auch Startschwierigkeiten mit Klarmobil (D1)

mein Post habe ich gerade vervollständigt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/157044-u8510-klarmobil-d1-apn.html#post2392991[/OFFURL]

Bei den Einstellungen (Link) müsste das Passwort falsch sein, glaube ich.
Versuche mal Passwort: tm
Wird z.B. hier erwähnt (aber iPhone):
Wie lautet die APN bei Klarmobil fürs iPhone? - Forum

Bei den Einstellungen steht auch noch
APN-Protokoll: IPv4
Ich glaube, diesen Punkt gibt es beim Standard-Rom nicht. Das müsste man dann einfach weglassen.


Wenn es damit auch nicht geht... Hmm...

Vielleicht den APN komplett löschen und neu anlegen, falls du bisher nur überschrieben hast.
Vielleicht mal die Sim-Karte rausmachen und wieder einstecken.
Die Karte in einem anderen Handy testen oder eine andere Karte im X3, wenn möglich.

silsmart45 schrieb:
Er erkennt das Handy einfach nicht ...wie mache ich das mit dem Werkszustand? Knopfkombination? An was muß ich vorher denken? Kontakte habe ich auf PC zum synchronisieren..
1. Schnellstart, Haken entfernen (->Anwendungen)
2. Telefon ausschalten
3. Ein/Ausschalter + oberer Lautstärkeknopf ganz lange gedrückt halten.
4. im folgenden Menu mit den Lautstärketasten zum Hardreset (weiß gerade nicht, wie der Punkt genau heißt) navigieren und mit dem Ein/Ausschalter auswählen.

An was muss man vorher denken?
Alles auf dem Handy wird gelöscht und das Handy ist wieder wie bei der Auslieferung. GMailkonto und Passwort muss man dann auch wieder eingeben.
Gibt vielleicht noch mehr, an das man denken muss, mir fällt aber gerade nichts ein.


Ansonsten könnte es auch noch sein, dass der Mobilfunkmast in deiner Nähe defekt ist oder dass der nächste Mast zu weit entfernt oder überlastet ist.
Wenn die Datenverbindung in den letzten Tagen an verschiedenen Standorten nicht funktionierte, liegt es aber eher nicht daran, denke ich.

Vielleicht haben auch Klarmobil oder T-Mobile irgendetwas verbockt?


Telefonieren geht aber noch oder?



Edit:
Oder als Versuch erstmal eine einfache Methode:
Im Menu "Zugangspunkte" unten die Menu-Taste drücken und auf "Auf Standardeinstellung zurücksetzen" klicken.
Anschließend das Handy neustarten (->Ein/Austaste lange drücken ->Neustarten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

vielen Dank für die viele schnelle Hilfe.
Ich weiß nicht was es war aber ich habe noch einiges von Angroids Tipps umgesetzt und siehe da...ES GEHT!
Herrlich wenn alles wieder funktioniert...:drool:
Tausend Dank!
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten