Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Mini/Mini Pro (Root)

19sleepless87

19sleepless87

Neues Mitglied
21
Hi,

mein SK17i startet ständig neu ohne ersichtlichen Grund.

Es wurde lediglich gerootet und die Crapware entfernt.

Hat hier jemand Hilfe?

Liebe Grüße!
 
hört sich fast so an ... als wenn du da etwas zuviel "entfernt" hast ..

hast du vorher ein backup gemacht?
 
Bin mir sicher das ich nicht zu viel gelöscht hab. Hab mich erstens an die Liste im Tutorial gehalten, und zweitens diese nicht ganz entfernt (nur das für mich sinnvolle). Andere die sich am Tutorial orientiert haben, hatten ja auch keine Probleme?

Jetzt nach dem ich den Akku mal vollständig entfernt hab und diesen erst nach fünf Minuten wieder eingesetzt hab, hat mein SK17i keinen Neustart mehr gemacht. Hoffentlich bleibt das so. :)

Liebe Grüße, Sleepy.

Gesendet mit SK17i

EDIT: Backup hab ich keins. :D
 
Das gleiche problem habe ich auch.

Wenn ich Wlan oder GPS nicht nutze so läuft das Gerät Tagelang störungsfrei.
Sobald ich zb. Wlan aktiviere und eine weile nutze und es dann oft in den Standby schicke dann ist es oft ausgeschaltet oder befidnet sich in einem Bootloop.
Erst wenn ich das Gerät dann eine weile (2-3min) vom Akku trenne Funktioniert es wieder normal.
Das lustige ist das die meisten Reboots immer am abend zwischen 21.30Uhr und 3.30Uhr geschehen und danach aufhören.
Kann man quasi die Uhr danach stellen :)
Hab das mit jeder von mir getesten Firmware (ca.5 stück) seit den ausgelieferten Stock-Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab tatsächlich auch das Gefühl das es zu späterer Stunde schlimmer wird. :D

Wenn du mit Schleife meinst -> 'PIN eingeben, Standby - fünf minuten Später startet das ding sich einfach neu' kann ich das nur bestätigen. Es nervt!

Hab das Problem zum ersten Mal Freitag nacht (09.12.) mitbekommen und dachte am nächsten Tag ich hätte zu viel getrunken. :scared:

Naja, jedes mal Akku raus und über Nacht nicht erreichbar sein ist aber auch nicht die Lösung. :(

Grüße!
 
19sleepless87 schrieb:
Wenn du mit Schleife meinst -> 'PIN eingeben, Standby - fünf minuten Später startet das ding sich einfach neu' kann ich das nur bestätigen. Es nervt!

Genau so mein ich das^^


Naja, jedes mal Akku raus und über Nacht nicht erreichbar sein ist aber auch nicht die Lösung. :(

Wlan & GPS Deaktivieren. Akku kur 4-5 Minuten vom Gerät Trennen und dann wieder einschalten.
Wenn du jetzt wlan & GPS deaktiviert lässt, dann sollte das Gerät nicht mehr rebooten.
Ist bei meinem sk17i mit 4.0.2.A.0.58 Firmware jedenfalls so.
 
Mein WLAN brauch ich aber Zuhause. :)

Gesendet mit SK17i
 
19sleepless87 schrieb:
Mein WLAN brauch ich aber Zuhause. :)

Gesendet mit SK17i

Wenn du schläfst?
Ging doch darum ;)
Und wenn das Gerät andauern Rebootet haste och nix davon. :p
Naja war ja nur ein Tip. :scared:
 
Hab seit dem ich den Akku draußen hatte keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt das so. :D

Gesendet mit SK17i
 
ich hab solcheeffekte auch schon gehabt, schuld war bisher immer irgendeine app... ich hab dann die letzten apps stück für stück deinstaliert und irgendwann die pöse app gefunden.
 
Supaman schrieb:
ich hab solcheeffekte auch schon gehabt, schuld war bisher immer irgendeine app... ich hab dann die letzten apps stück für stück deinstaliert und irgendwann die pöse app gefunden.

Welche war es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Metaln00b
Habe das problem das mein mini nicht mehr hoch fährt.Es bleibt booten aum anfang hängen bei der schrift sony erricsson. Wie kann ich jetzt per sus wieder ein repair durchführen.
 
Seus installieren> Handy aus und machen was SEUS Sagt.
mehr ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Redhammer
er zeigt mir an das ich den bildschirm bestätigen soll aber es fährt ja nicht hoch.
 
Ah ok danke es geht habe jetzt alles verstanden danke.
 
Gibs da auch ne gute Rom ?
 
weiss ich nicht, musst du bei XDA schauen.
 
Bekomme jetzt immer die meldung keine software verfügbar.
 
Will ja nur die original firmware wieder drauf haben.
 
er müsste normal "Keine Neue Software" bringen :blink:
da musst du unten rechts installieren drücken.

wenn nicht musst du es mal über PC Companion testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten