Android 2.3.3 - Easy Radio Tool will nicht (trotz Root)

H

htxmaxx

Neues Mitglied
0
Ich hab Root-Rechte, aber das Easy Radio Tool 2.2 meldet immer einen Fehler, wenn ich die CID ändern will. Auf dem DHD selbst erscheint "Unknown wurden su-Rechte gewährt", wenn im Easy Radio Tool "Syncing..." angezeigt wird.

Was mach ich denn falsch?
 
Kanns sein, dass das Tool nur unter Android 2.2 funktioniert?
 
Ich hab lediglich Root mit einer 2.3.3 Stock ROM. Die Frage mit der CID hab ich auch nur gestellt, weil ich momentan die HTC__001 hab und kein Update auf Android 2.3.5 bekommt über OTA. Ich brauch Root nicht, will aber auch meine Daten nicht verlieren. Mir wurde dann empfohlen, die CID auf HTC_102 zu ändern, weil ich dann das Update sicher bekäme.
 
Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ein OTA Update auf ein gerootetes Smartphone ein zu spielen, dürfte nicht gut gehen.

Da Du nun schon einmal Root-Rechte hast, würde ich mit Titanium Backup alle meine Apps + Daten sichern und mit SMS Backup&Restore die SMS falls nötig, es gibt aber auch noch viele andere Backup Apps (s. Market).

Danach ein Backup vom jetzigen System/ROM, dann ein schönes Custom ROM aussuchen, es gibt auch schon tolle mit Sense 3.5, falls Sense erwünscht, ansonsten kann ich nur CM 7.1 empfehlen, runterladen, Fullwipe, flashen, Apps + Daten zurück spielen und freuen.

Falls Du das nicht willst, kannst Du ja mit den erwähnten Terminal-Befehlen die Backup-CID auf HTC__102 ändern und hoffen das alles gut geht ....
 
Dir sollte in diesem Fall doch auch das AAHK helfen können.
Mit TitaniumBackup alles sichern und dann flashen wonach dir ist.
 
leinpfad schrieb:
Dir sollte in diesem Fall doch auch das AAHK helfen können.
Da er schon Root hat, würde er sein DHD mit dem AAHK Tool, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, bricken!!! Also kein so toller Rat ... :ohmy:
 
Ist mir auch bewusst und htxmaxx spätestens nach der ersten Zeile der Anleitung.
Nur ist es leichter auf Stock zu gehen, und dann via AAHK zu rooten und S-Off SuperCid mit einem Klick zu erhalten, als jetzt auf Problemsuche zu gehen.
Ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

//edit

Eine Frage hätte ich da noch. Bist du dir sicher, dass du nur Root und kein S-Off usw. hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :) werd mich daran orientieren und entscheiden was ich mach. Aber kann mir jemand sagen wieso ich mit der CID HTC__001 das Update nicht bekomm?
 
leinpfad schrieb:
//edit

Eine Frage hätte ich da noch. Bist du dir sicher, dass du nur Root und kein S-Off usw. hast?

Ich hab grade im Bootloader geschaut und da steht Ship S-OFF. Ist das, bezogen aufs OTA Update, schlimm?
 
Um Easy Radio S-off zu nutzen musst Du leider auf 1.32 zurück - eine andere Möglichkeit hab ich auch nicht gefunden. Hier hat aber auch jemand eine Kommandozeile gepostet, die die CID auch im Terminal Emulator auf dem Gerät setzt - weis aber nich mehr wo.
 
  • Danke
Reaktionen: Egon41 und TimeTurn
Denowa schrieb:
Wenn Du die CID ändern willst, empfehle ich Dir dringend diesen Thread zu lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/backupcid.174756.html

Habe es mit dem Terminal selbst probiert, klappt wunderbar. Falls es nicht funktioniert wie Du es Dir vorstellst, musst Du für das von Dir verwendete Tool auf ein 2.2 ROM wechseln, das ist mit Root ja kein Problem ....

Super, das hat funktioniert! War ja erst skeptisch, aber jetz hab ich HTC__102 als CID und lade das Update grade runter :)

Mich wundert nur der Begriff Backup-CID. Heißt das, dass die HTC__001 (die ich vorher hatte) immer noch irgendwo rumgeistert?
 
TimeTurn schrieb:
Genau das meinte ich :)

Ja und genau dafür hatte ich im ja den Link zu dem Thread mit den entsprechenden Kommandozeilen Befehlen gepostet ...
 
Ja, hab ich danach auch gesehen und gesehen das es inzwischen in zwei Threads steht :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.415
nastra
N
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.223
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten