WLan Verbindung nicht herstellbar

herzschritt

herzschritt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das LG Optimus Black ist mein erstes Smartphone. Software Version ist die V10b aka Pays ROM V 1.0. - ich habe es so von jemandem übernommen.

Mein Problem ist, dass ich zu meinem Wlan keine Verbindung herstellen kann. Das Handy findet mein Netzwerk (WPA2-PSK, 63 Zeichen Schlüssel), ich kann den Netzwerkschlüssel eingeben (ja ich bin sicher, dass ich ihn richtig eingegeben habe) und ich kann dann auf "verbinden" klicken.
Unter meinem Netzwerk steht nun "gespeichert, gesichert mit ..." und das Handy scannt sich zu Tode, aber passieren tut genau nix. Auch wenn ich das Netzwerk noch 10 mal anklicke und auf verbinden klicke, passiert einfach nichts.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Hast Du es schon einmal mit einem Neustart versucht? Ich habe ein ähnliches Phänomen wenn das Gerät im Flugzeugmodus war. Manchmal schafft es mein Black dann nicht mehr eine Verbindung zum Wlan aufzubauen. Es scannt die Netze, findet mein Wlan auch, bricht aber den Verbindungsaufbau ab.
 
Vielleicht hast du auch noch eine Sperrung via Mac-Adresse drin, oder so?
 
Ich hab sowohl einen Neustart von Handy als auch Router durchgeführt, MAC-Adresse sind auch nicht gesperrt. :(
 
Welcher Router? Zufällig der Speedport W723V?

Gruß
Markus
 
Ich habe mich mittlerweile in zwei anderen W-Lan Netzwerken problemlos einwählen können, aber ins eigene Netz komm ich immer noch nicht. *ratlos*

Der Router ist eine Arcor EasyBox.
 
Sonderzeichen im Netzwerkschlüssel?

Vielleict sind 63 Zeichen auch einfach zu viel für das Handy.
Kann das Handy sich verbinden, wenn du den Netzwerkschlüssel abschaltest? Oder mal einfach einen anderen probeweise eingibst - einfach mal abc123 ausprobieren...
 
herzschritt schrieb:
...
Mein Problem ist, dass ich zu meinem Wlan keine Verbindung herstellen kann. Das Handy findet mein Netzwerk (WPA2-PSK, 63 Zeichen Schlüssel), ich kann den Netzwerkschlüssel eingeben (ja ich bin sicher, dass ich ihn richtig eingegeben habe) und ich kann dann auf "verbinden" klicken.
Unter meinem Netzwerk steht nun "gespeichert, gesichert mit ..." und das Handy scannt sich zu Tode, aber passieren tut genau nix. Auch wenn ich das Netzwerk noch 10 mal anklicke und auf verbinden klicke, passiert einfach nichts.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

ich habe seit gestern das P970 (neu gekauft) in Verwendung, und bei mir gibt's das gleiche Problem.
Bekomme ebenfalls die Meldung "gespeichert, gesichert..." (was soviel heißt wie daß die übermittelte Kennung funktioniert, sind eh nur 12 Zeichen/Buchstaben).

Die hier im Thread bevorstehenden Tips habe ich mal befolgt, jedoch hat's nichts geholfen.
A propos: mein WLAN-Router ist ein D-Link DIR-655.

Wer hat Tips parat?
 
Hi mal versucht einen wipe zu machen man muss zwar alles neu machen aber kann Wunder wirken weil bestimmt mit der Zeit sich das System voll Müllt.
 
habe dann das Telefon ab- und neu eingeschaltet, und siehe da, die WLAN-Verbindung hat geklappt. Bleibt zu hoffen, daß das künftig ebenfalls so klaglos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Jollejollejolle
J
P
  • Gesperrt
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
3.079
perpe
P
B
  • BabsyBu
Antworten
4
Aufrufe
1.592
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten