Wie zweite APN für MMS nutzen...???

H

Hirbel

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

meine Holde heult mir die Ohren voll, daß sie weder MMS versenden noch empfangen kann.
Ich hab mich ihres Problems angenommen und mir im Netz inzwischen 'nen Wolf gelesen.
Nun komme ich immer noch nicht weiter und hoffe auf Euch....

Also,

Eckdaten:

Provider: Talkline
Gebuchtes Netz: t-mobile

Ich habe alle APN's gelöscht und mir über das Menü des Handys neue APN's schicken lassen.
Nun habe ich zwei APN's auf dem Handy:
- TMO Internet (aktiviert)
- T-Mobile MMS

Nun ist mir nicht klar wie die "zusammen spielen", da ich ja nur einen APN auf "Aktiv" bekomme.

Ich habe nun eine MMS erstellt und versuche diese an mich selbst zu schicken. Nach dem Button "Senden"
stand dort für kurze Zeit "...wird gesendet" und nun steht dort schon sehr lange "Sendewarteschlange".
Das hatte ich schon zwei mal, irgendwann bricht es ab und es steht dort "... konnte nicht senden..."

Wo klemmt denn dort noch die Säge ?.
Muss oder kann die MMS APN aktiviert sein ?
Fehlen noch irgendwelche Grundeinstellungen im Handy ?
Sind evtl. die APN Einstellungen falsch ?
Liegt's evtl. am Handytarif ?

Laut Talkline Homepage sollte das senden/empfangen von MMS möglich sein...

Es wäre super, wenn ihr noch ein paar Hinweise für mich habt.


Gruß Hirbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du WLan an?? Bei mir gehen MMS nur wenn ich auch das WLan beim senden aus hatte.
 
Schmalzstulle schrieb:
Hast Du WLan an?? Bei mir gehen MMS nur wenn ich auch das WLan beim senden aus hatte.

WLAN ist aus... :sad:


Gruß Hirbel
 
Dann übertrage doch die Einstellungen (MMSC) in die Internet APN (http://mms-t-mobile.de/servlets/mms
Das sollte dann auch gehen.
Ansonsten poste uns doch mal Deine Internet Einstellungen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Snowblinded
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Snowblinded
S
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
T
Antworten
0
Aufrufe
5.222
TeufelsNacht
T
Zurück
Oben Unten