Ruhe jetzt! Eine Lärmampel muss her!

S

serenity97

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

ich bin immer wieder fasziniert, was man mit einem genialen Betriebssystem
alles machen kann, wenn man die entsprechenden Sensoren mit einbindet.

Ich bin gerade vom Galaxy Si9000 auf das Galaxy Note umgestiegen und habe
beiläufig fetsgestellt, dass es sogar ein Barometer-Sensor hat... Klasse.

Bald werden alle Geräte einen Sensor haben, um die Tauchtiefe seines
wasserfesten Smartphones zu messen.

Nein Scherz beiseite... meine Idee ist ganz simpel und ich erhoffe mir hier
ganz viele Befürworter! Also alle gemeinsam ran!

Für meine Idee muss nur ein Sensor angesprochen werden, den jedes Telefon hat...
das Mikrofon.

Ich suche eine App, was eine Lärmampel simuliert, ähnlich den originalen
Hardware-Varianten: Das Lrmampel Info - ein Marktberblick

(Helft mir beim Finden, aber bisher lief meine Recherche ins Leere...)

dB-Messer gibt es schon einige gute... aber die helfen eher zum Einschlafen, wenn man sieht,
dass die Anzeige steigt, wenn man sein Telefon anschreit, anhustet oder in die Hände klatscht.

Als Papa von unzähligen Kinder daheim, herrscht tagsüber ein fasziniernder Geräuschpegel.
Da alles eine Frage der Erziehung ist, brauch ich einmal Eure Hilfe...

Eine Lärmampel schaltet ähnlich einer Verkehrsampel bei einer bestimmten Geräuschkulisse
von grün auf gelb oder rot. Zusätzlich gibts die Möglichkeit bei gelb oder rot ein Signal
(einmal oder dauerhaft) wiederzugeben. Das nervt die Kiddies selbst und sie fordern sich
gegenseitig auf, leise zu sein.

Wer das umgesetzt hat und nur noch veröffentlich hat... immer ran da, traut Euch!

Eine Bitte am Rande: Nicht eine Diskussion anfangen, ob ein elektronisches Gerät,
die Erziehung übernehmen sollte... das raubt mir heute nur noch den letzten Nerv.


Also ich bin auf Euer Feedback gespannt.


Der sonst so gelassene Papa aus dem Norden
 
Niemand ein derartiges Tool entdeckt?

Niemand ebenfalls das Bedürfnis zu so einem App?


Gruß
 
Ich hätte eher Angst, dass die Kleinen einen Wettbewerb start und schauen wer lauter ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MadEye
Die Angst ist im Ansatz vielleicht berechtigt.

Wenn allerdings so ein greller Ton ertönt, wenn sie zu laut sind, dann ist auch bei den Kiddies ein Limit erreicht.

Ich würde sogar ein Bezahl-App daraus machen, ich denke, das wäre lukrativ.


Mal sehen, ob ich hier jem. überzeugen kann.
 
Die Idee an sich ist ja wirklich nicht schlecht, aber wie schon angedeutet kann das auch nach hinten losgehen *gg

Außerdem würde dich der Ton sicher genauso stören wie die kids oder sogar noch mehr (wär jedenfalls bei mir so :cool2:)


bin gespannt wie es hier weitergeht :drool:
 
stikio schrieb:
Außerdem würde dich der Ton sicher genauso stören wie die kids oder sogar noch mehr (wär jedenfalls bei mir so :cool2:)

In England wurde mit so etwas experimentiert. Dort wurden an Plätzen die von Jugendlichen extrem frequentiert wurden Lautsprecher angebracht, die auf einer hohen Frequenz einen Ton wiedergeben. Da Kinder und Jugendliche einen größeren Frequenzbereich hören können als Erwachsene bemerkten Erwachsene dieses nicht einmal.
Es könnte also durchaus auch mit einem Moblitelefon funktionieren.

Atschuess

Andreas
 
das hab ich auch schonmal gehört :)

wie gesagt es klingt interessant und ich bleibe gespannt ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
317
maikfr
M
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
J
Antworten
5
Aufrufe
259
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten