PC erkennt Lifetab nicht

T

trackingdogs

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Lifetab und bin von der Qualität (vor allem der Lautsprecher) und den Funktionen hell begeistert.

Ich habe jedoch das Problem, dass mein PC das Gerät nicht erkennt. Komisch finde ich, dass der Micro-USB-Anschluss nicht wie üblich trapezförmig ist. Auf jeden Fall habe ich schon diverse Anschlüsse am PC getestet und es kommt einfach keine Verbindung zustande.

Kennt wer Abhilfe?
 
Lifetab ausschalten (nicht StandBy), USB anstecken PC - Lifetab, Lifetab einschalten.
So gings zumindest bei mir. Genauso übrigens mit der SIM.
Hab aber gelesen dass es mit Win XP Probleme gibt, ich selbst habe Win 7.
 
  • Danke
Reaktionen: rei_eva00 und trackingdogs
abakusedv schrieb:
Lifetab ausschalten (nicht StandBy), USB anstecken PC - Lifetab, Lifetab einschalten.
So gings zumindest bei mir. Genauso übrigens mit der SIM.
Hab aber gelesen dass es mit Win XP Probleme gibt, ich selbst habe Win 7.

Herzlichen Dank - hat so auf Anhieb funktioniert!
 
Auch mein XP-System erkennt das Tab nicht, bzw. installiert die gefundene Hardware nicht ohne den richtigen Treiber.
Die freundliche Medion-Hotline klärte mich dann heute darüber auf, dass das Tab ausdrücklich erst ab Vista unterstützt wird und es auch zukünftig keine Treiber für XP geben wird.
Ich habe keinerlei Hinweise dazu gefunden - weder Handbuch, noch Verpackung verweisen auf mögliche Kompatibiltätsprobleme.
Da es mir um die Datenübertragung geht, empfahl man mir eine App zum Websharing.
Nun kann ich mittels der App "WebSharing" mein Tab in meinem W-LAN finden und "bespielen".
Das klappt wirklich ausgesprochen gut.

Dennoch bin ich mit dem Thema noch nicht durch, dass es keine XP-Treiber mehr geben soll. Ich finde das schon sehr, sehr unverschämt von Medion.
Ich werde Montag entscheiden, ob ich das Gerät zurückgebe.
 
  • Danke
Reaktionen: AndrewNew
Ohh, Danke!
Das traue ich mir im Moment jedoch nicht zu.
Ich finde nämlich keine "android_winusb.inf" und denke mal, dass mir da einfach zu viel "Wissen" fehlt.
 
Halbtante schrieb:
Die freundliche Medion-Hotline klärte mich dann heute darüber auf, dass das Tab ausdrücklich erst ab Vista unterstützt wird und es auch zukünftig keine Treiber für XP geben wird.
.

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da ich ebenfalls mit dem USB-Anschluss Probleme habe.

Also, mir hat die Medion-Hotline mitgeteilt, dass man sich bemühe, bis Weihnachten eine neue Treiberversion (auch für XP) bereitzustellen, dass man das aber nicht überstürzen wolle, damit der Treiber dann auch wirklich funktioniert.

Ich kriege das Tablet auch unter Win7 (zwei verschiedene Rechner) nicht vernünftig angeschlossen. Es wird zwar erkannt (und Dateiübertragung funktioniert zunächst), aber sobald es in den Stromsparmodus geht, fängt eine "Ding-Dong"-Arie am USB-Port an. Es wird ständig erkannt und wieder ausgeworfen, erkannt und wieder ausgeworfen - etwa im 3-Sekundentakt.

An meinem XP-Rechner wird das Tablet (übrigens auch nur, wenn es im angeschlossenen Zustand eingeschaltet wird) zwar erkannt, aber XP verlangt dann nach einem Treiber - den wir natürlich nicht haben.

Also, mal sehen, was der neue Treiber bringt.

Übrigens, der Stromsparmodus scheint auch die Dateiübertragung über WLAN zu unterbrechen. Dazu schreibe ich ein eigenes Posting.

Gruß, jj

PS: Wie auch schon an anderer Stelle bemerkt wurde, verkantet auch bei mir der Micro-USB Stecker gewaltig. Würde mich nicht wundern, wenn der bald den Geist aufgäbe.
 
@jj

wäre schön wenn du nicht extra ´nen Thread dafür aufmachst und das direkt in mein FAQ Thread reinschreibst ich fasse das dann zusammen. Das wird hier langsam aber sicher sehr unübersichtlich wenn jeder für sein eigenes Problem immer wieder ´nen neuen Thread aufmacht obwohl manche Dinge schon längst bekannt sind.

Danke dir vorab für deine Unterstützung.

Greetz
Taffi
 
joojanta schrieb:
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da ich ebenfalls mit dem USB-Anschluss Probleme habe.

Also, mir hat die Medion-Hotline mitgeteilt, dass man sich bemühe, bis Weihnachten eine neue Treiberversion (auch für XP) bereitzustellen, dass man das aber nicht überstürzen wolle, damit der Treiber dann auch wirklich funktioniert.

Ich kriege das Tablet auch unter Win7 (zwei verschiedene Rechner) nicht vernünftig angeschlossen. Es wird zwar erkannt (und Dateiübertragung funktioniert zunächst), aber sobald es in den Stromsparmodus geht, fängt eine "Ding-Dong"-Arie am USB-Port an. Es wird ständig erkannt und wieder ausgeworfen, erkannt und wieder ausgeworfen - etwa im 3-Sekundentakt.

An meinem XP-Rechner wird das Tablet (übrigens auch nur, wenn es im angeschlossenen Zustand eingeschaltet wird) zwar erkannt, aber XP verlangt dann nach einem Treiber - den wir natürlich nicht haben.

Also, mal sehen, was der neue Treiber bringt.

Übrigens, der Stromsparmodus scheint auch die Dateiübertragung über WLAN zu unterbrechen. Dazu schreibe ich ein eigenes Posting.

Gruß, jj

PS: Wie auch schon an anderer Stelle bemerkt wurde, verkantet auch bei mir der Micro-USB Stecker gewaltig. Würde mich nicht wundern, wenn der bald den Geist aufgäbe.

das mit dem Verkanten habe ich heute telefonisch beim Service auch schon moniert, antwort war : die schräge Einführung ist gewollt!
 
joojanta schrieb:
Also, mir hat die Medion-Hotline mitgeteilt, dass man sich bemühe, bis Weihnachten eine neue Treiberversion (auch für XP) bereitzustellen, dass man das aber nicht überstürzen wolle, damit der Treiber dann auch wirklich funktioniert.

Update: Hier die Antwort des Medion-Supports auf meine Anfrage (5 Tage später)...

Medion-Support schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sofern Ihr PC über das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 verfügt, kann das Lifetab über USB Kabel an diesem angeschlossen werden. Es wird dann als Wechseldatenträger erkannt.

Sofern das Lifetab nicht erkannt werden sollte, installieren Sie zuerst das Update für das Mobile Device Center.

Die angesprochenen Softwareversionen finden Sie unter folgenden Links:

Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista / Windows 7 (32-Bit)
Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista / Windows 7 (64-Bit)

Wird das Lifetab dann immer noch nicht erkannt, liegt es wahrscheinlich daran, dass eine Simkarte eingelegt ist. Schalten Sie Ihr Lifetab komplett aus und entfernen die Simkarte. Schalten Sie Ihr Lifetab wieder ein. Nun sollte es problemlos erkannt werden.

Dass die Links hier nicht erscheinen, liegt daran, dass sie auch in der E-Mail nicht vorhanden waren (ein Support-Mitarbeiter, der keine Links in E-Mails erstellen kann? :bored:)

So, ich soll also jedes Mal die SIM-Karte entfernen, wenn ich das Lifetab anschließe? Hallo??? :confused2:

Nun, dann werde ich mal zurückschreiben und die Links nachfordern.

Gruß, JJ
 
joojanta schrieb:
Update: Hier die Antwort des Medion-Supports auf meine Anfrage (5 Tage später)...



Dass die Links hier nicht erscheinen, liegt daran, dass sie auch in der E-Mail nicht vorhanden waren (ein Support-Mitarbeiter, der keine Links in E-Mails erstellen kann? :bored:)

So, ich soll also jedes Mal die SIM-Karte entfernen, wenn ich das Lifetab anschließe? Hallo??? :confused2:

Nun, dann werde ich mal zurückschreiben und die Links nachfordern.

Gruß, JJ

Heute ist auf der Medion Service Seite ein Download für XP Treiber aufgetaucht, habe ihn runtergeladen, nur hat eine Verbindung bisher noch nicht funktioniert...
MEDION Deutschland - Treiber
MSN eingeben !
 
  • Danke
Reaktionen: SteiniBert
Treiber funktioniert bei mir SP3, wenn unter System/Gerätemanager installiert. Erscheint dann unten unter ANDERE. Zugriff auf Gerät und Speicherkarte möglich

Ansonsten sind die bei Medion echte Witzbolde. Folgende mail habe ich heute erhalten:

wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.

Das Lifetab wird von Windows XP nicht unterstützt.
Spezielle Treiber für Windows XP bieten wir nicht an.
Das Betriebssystem wird diesbezüglich nicht mehr durch uns unterstützt.

Die Übertragung von Inhalten ist alternativ per Cardreader oder Netzwerk möglich.


Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center


! Kennen Sie schon unser Serviceportal?

Bitte besuchen Sie uns im Internet unter:

 
Mit dem Treiber bekomme ich immer noch die Meldung, dass keine Hardwareinstallation möglich ist. Trotz SP3 ... Schade!
Ich verstehe auch nicht die unterschiedlichen Aussagen des Medion-Services.
 
Halbtante schrieb:
Mit dem Treiber bekomme ich immer noch die Meldung, dass keine Hardwareinstallation möglich ist. Trotz SP3 ... Schade!
Ich verstehe auch nicht die unterschiedlichen Aussagen des Medion-Services.

Hast du im LT das "USB-Debugging" deaktiviert. Solltes du tun sonst geht es nicht. Zudem solltes du genauso im gleichen maße hartnäckig bleiben wie der zickige XP-Treiber - also nicht aufgeben. Bei mir ging es auch ´ne halbe ewigkeit bis XP das LT akzeptiert hat, obwohl ich gefühlte 20x neustarts und auch sonst immer das gleiche getan habe. Da ich schon sehr lange mit Win XP arbeite ist/war mir bekannt, dass das durchaus ein XP übliches Verhalten ist.
Nochmals: durchhalten und solange probieren bis XP den Treiber nimmt - es geht definitiv. Etwas detaillierter ist das auch in der FAQ unter Punkt 5 nachzulesen.

Gruß
Taffi
 
  • Danke
Reaktionen: Halbtante
Bei funktioniert es auch ohne USB Debug
 
heavymetall66 schrieb:
Heute ist auf der Medion Service Seite ein Download für XP Treiber aufgetaucht, habe ihn runtergeladen, nur hat eine Verbindung bisher noch nicht funktioniert...
MEDION Deutschland - Treiber
MSN eingeben !


Super danke für die Info.. funktioniert bei mir einwandfrei!
 
waldbeere schrieb:
Bei funktioniert es auch ohne USB Debug

Auch wenn es bei Dir jetzt funktioniert hast Du trozdem noch wahrscheinlich ein Verständnisproblem:

Es funktioniert ausschliesslich ohne USB Debug!
Mit USB-Debug kann es nicht funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's endlich hinbekommen - mit all den Maßnahmen, die oben beschrieben sind.
Bei mir war tatsächlich der Media-Player der Knackpunkt, da der noch nicht installiert/aktiviert war.
Dann nochmal Hardware rausschmeißen, alles neu starten, Treiber zum gefühlten 100sten Mal installieren und freuen :)
Ihr seid super hier!
 
@ Halbtante
Freut mich das es nun endlich funktioniert.

Habe die Treiberinstallation unter XP in der der FAQ ergänzt/ überarbeitet und hoffentlich klappt es jetzt bei jedem.

Greetz
Taffi
 
Wenn man im P9514_wpdmtp.inf noch die Zeilen

%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_0408&PID_B009
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_0408&PID_B009&MI_00

ergänzt, klappts auch im USB Debug Modus....

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten