Sprachsteuerung Note 7000

A

axelmast

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht mach ich ja was grundlegendes falsch und mir kann jemand helfen:
Die Sprachsteuerung des Note 7000 ist schlichtweg ein Witz. Sie findet die eingesprochenen Kontakte zum Anrufen meistens gar nicht, habe alle möglichen Eingaben probiert. Kenne die Steuerung vom S2 und die ist auch nicht optimal, findet aber wenigstens sauber den Kontakt und dann kann ich auswählen, ob Anruf Arbeit, mobil oder privat. Aber beim Note klappt das so gut wie gar nicht. Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder Hilfestellung?
Danke und Gruss
 
Auch ich habe diese Erfahrung gemacht und gestern mal etwas mit der Sprachsteuerung rumprobiert.

Habe meine Spracherkennung auf Samsung umgestellt (stand bei mir auf Google) und siehe da, jetzt funktioniert es schon um einiges besser. Ist immer noch verbesserungsbedürftig aber zumindest klappt es jetzt schon mal mit der Erkennung der Kontakte und der Adressen.

Das SMS diktieren läuft noch nicht ganz rund und auch die Suche braucht noch nen bissel Feinabstimmung.

Bin auf der suche nach einer kompatiblen Sprachdatei, die die Erkennung verbessert.
 
s.weise schrieb:
Auch ich habe diese Erfahrung gemacht und gestern mal etwas mit der Sprachsteuerung rumprobiert.

Habe meine Spracherkennung auf Samsung umgestellt (stand bei mir auf Google) und siehe da, jetzt funktioniert es schon um einiges besser. Ist immer noch verbesserungsbedürftig aber zumindest klappt es jetzt schon mal mit der Erkennung der Kontakte und der Adressen.

Das SMS diktieren läuft noch nicht ganz rund und auch die Suche braucht noch nen bissel Feinabstimmung.

Bin auf der suche nach einer kompatiblen Sprachdatei, die die Erkennung verbessert.


Hallo, danke für die schnelle INfo. Habe das eben auch mal getan, merke jedoch keinen Unterschied. Er bringt alle möglichen Kontakte aber nicht den den ich brauche :-( Die ST bei dem S2 ist da schon wesentlich besser. Schade, das ist mir echt wichtig. Ist denn da irgendeine Verbesserung in Aussicht, weiss da jemand was? Gruss
 
Darktrooper schrieb:
Die ist noch nicht draussen. Soll Ende des Jahres eine Version erscheinen.

Falls du aber eine gute Stimme suchst kann ich dir SVOX empfehlen. Die klingt schon sehr gut.
SVOX German Petra Voice - Android Apps und Tests - AndroidPIT


OK, danke. Wobei es mir weniger um die Stimme als solche geht sondern darum, dass die Ansage dem richtigen Kontakt zugeordnet wird. Das klappe leider so gut wie gar nicht. Na dann warte ich mal auf das MAJEL.

Gruss
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.955
user_99
user_99
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten