Tipp: AldiTalk (E+) macht nur 384 kB/s, bessere Alternative ist LIDL mit 7,2 Mbit

K

kosemuckel

Erfahrenes Mitglied
67
...dass das E-Plus-Netz derzeit keine HSDPA Datenübertragung (beschleunigtes UMTS) mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s bietet. Vielmehr sei Surfen nur mit normaler UMTS-Geschwindigkeit (384 KBit/s) möglich.

EDIT: Obige Info ist veraltet.
Aber wer lieber O2 als E+ will, hat die freie Wahl ;)

LIDL:
Monats-Flatrate 7,2 Mbit/s,
für Intensiv-Surfer € 14.99 / Monat
Drosselung der Geschwindigkeit ab 500 MB/Tag und 5 GB/Monat
bei Drosselung 64 kB/s

Daten-Optionen - Lidl Deutschland - lidl.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, ich habe eine Verbindung mit 7,2 Mbit/s bei Aldi Talk.

Neben der Empfangsstärke steht bei mir das "H" und die Internetseiten bauen sich sehr schnell auf. Ich denke die von Dir kopierte Meldung (ohne Quellenangabe und Aktualitätsnachweis) ist schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Plus hinkt beim Netzaufbau deutlich hinter z.B. Vodafone hinterher und bietet nicht flächendeckend 3,6 MBit/s oder gar 7,2 MBit/s. Vodafone bietet das fast flächendeckend, daher nutze ich Vodafone per GMX-SIM-Karte...:sleep:
 
fraggl schrieb:
E-Plus hinkt beim Netzaufbau deutlich hinter z.B. Vodafone hinterher und bietet nicht flächendeckend 3,6 MBit/s oder gar 7,2 MBit/s. Vodafone bietet das fast flächendeckend, daher nutze ich Vodafone per GMX-SIM-Karte...:sleep:

Das stimmt, flächendeckend ist das Netz nicht. Wenn ich unterwegs bin und ins Umland fahre ist es mit der schnellen Verbindung auch oft vorbei.
 
hallo !
die angaben der geschwindigkeit beziehen sich nicht auf umts sondern auf edge ! die geschwindigkeit von edge ist bis zu 384 kbit/s und die habe ich auch noch nicht mit meiner medion karte ueberschritten da der ausbau von eplus ( wie schon immer und ewig ) einfach nicht so umfangreich ist wie bei D1 und D2 . das hat sich seit vor 15 jahren im verhaeltniss nicht wirklich geaendert nur das man heutzutage wenigstens nicht mehr allzu grosse funkloecher befuerchten muss , bzw. keine groesseren als bei den anderen .
mfg
joerg
 
Ok, ist wohl doch 7,2 Mbit.
Wie alt die Info ist, weiss ich nicht, Quelle ist Handytarif.de . Die App 'Network Signal Info' zeigte mir den ganzen Morgen immer nur UMTS 384kbit/S an. Seit ein paar Minuten (ist ja immer so) ist es auf HSDPA 7,2 hochgesprungen.
Sorry für die Verwirrung/Fehlinfo!
 
hallo nochmal !
und lidl laeuft ueber O2 und ist von der abdeckung auf keinen fall eine alternative zu e+ ! die abdeckung ist flaechenmaessig genauso gering bei den beiden habe ich bis jetzt feststellen koennen . in gewissen ballungsgebieten klappt das und in vielen auch trotzdem nicht . also einfach kucken wie es vor ort aussieht - welcher provider dort umts anbietet und danach sehen welche karte man sich holt . eventuell einfach beide karten und entsprechen nach gebiet einsetzen . der umts stick von aldi ist sim-lock frei und funktioniert mit allen anbietern , wie das mit dem von lidl aussieht kann ich nicht sagen .
mfg
joerg
 
hungryeinstein schrieb:
O2 nutzt auch das E+-Netz.

hallo !
meines wissens nach hat O2 ein eigenes netz und benutzt nur die selben frequenzen wie E+ bei der telefonie ( 1800 mhz statt 900 mhz wie bei den D netzen ) .
bei umts nutzen alle das frequenzband von 2400 mhz .
mfg
joerg
 
hungryeinstein schrieb:
O2 nutzt auch das E+-Netz.

Oh, mit Sicherheit nicht! Diese Fehlinfo ist ja fast noch schlimmer wie mein ursprüngliche im topic ;)

@fraggl
Vodafone bietet das fast flächendeckend, daher nutze ich Vodafone per GMX-SIM-Karte...
aber sind dir 500MB/Monat (laut GMX-Preisinfo) nicht zu wenig?
 
joehot schrieb:
hallo !
meines wissens nach hat O2 ein eigenes netz und benutzt nur die selben frequenzen wie E+ bei der telefonie ( 1800 mhz statt 900 mhz wie bei den D netzen ) .
bei umts nutzen alle das frequenzband von 2400 mhz .
mfg
joerg


Denke Du hast Recht, die Netzabdeckung ist aber laut Übersicht auf der O2-Seite zumindest in meiner Gegend ähnlich.
An D-Netze kommen wohl beide nicht ran.

http://www.o2online.de/tarife/netzabdeckung/
 
kosemuckel schrieb:
@fraggl

aber sind dir 500MB/Monat (laut GMX-Preisinfo) nicht zu wenig?
Mit meinem momentanen Nutzungsverhalten sollte das locker ausreichen (nutze das Tablet überwiegend im WLAN), und wenn nicht dann schau ich nach was anderem :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
171
AndreHa
A
K
Antworten
0
Aufrufe
790
kaishan
K
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten