2g/ 3g umschalten

Finntroll82

Finntroll82

Dauergast
424
Habe seit kurzem das Problem das mein Stein sich weigert von 2g nach 3g zu wechseln. Muss dann immer umständlich über #*#*4636*#*# das Netz manuell auf 3g bringen. Hat das noch einer? Was kann man da machen?
 
Das Problem hatte ich irgendwann auch einmal. ein Neustart des Geräts hat es bei mir gelöst, dann hab ich das nicht mehr weiter verfolgt...
 
Kennt vllt jemand ne App mit der ich schneller in die Telefoninformationen komme?
 
"2g - 3g onoff" gibt es kostenlos im market
 
Bitte erst Post1 lesen, die normalen Switcher bringen mir nix. :)
 
probier mal quicksettings.... kann ja sein das esdamit geht ^^
 
Nee funzt nicht. Es gibt so ne App, irgendwas mit Settibgs, ich find die nicht.
 
Nee ich finds net, muss ich wohl mit leben immer umständlich in den Tiefen des Stein auf UMTS umzuschalten.
 
Mit BetterCut kannst Du Verknüpfungen zu fast allen versteckten Einstellungen setzen, da er nicht nur apps, sondern direkt die activities verknüpft.
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
aber eigentlich kann das doch garnicht sein das du die switcher nicht usen kannst...


muss ja irgendwo dran liegen ^^
 
he_stheone64 schrieb:
Mit BetterCut kannst Du Verknüpfungen zu fast allen versteckten Einstellungen setzen, da er nicht nur apps, sondern direkt die activities verknüpft.

Oder Any Cut (BetterCut in klein, dafür kostenlos)
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Ja doch. Ich hab z.B. 2G aktiviert. Dann habe ich Edge zur Verfügung. Wechsel ich auf 3G kommt nur noch GPRS. Und bevor die Frage kommt: ich habe ein sehr gutes UMTS-Netz und wechsel ich in den Untiefen auf UMTS hab ich auch alle Balken voll. Ist erst seit ein paar Tagen so, vorher gings immer perfekt.
 
he_stheone64 schrieb:
Mit BetterCut kannst Du Verknüpfungen zu fast allen versteckten Einstellungen setzen, da er nicht nur apps, sondern direkt die activities verknüpft.

Der Tipp ist schonmal Gold wert, danke!!
 
Hi.

Das gleiche Problem habe ich auch. Aber: nur mit meiner o2-Karte.

Ich habe auch vorhin mit der o2-Hotline telefoniert... die haben natürlich gesagt, dass es nicht am Netz liegt, sondern an meinem Handy.
Den Einspruch, dass das SELBE Problem mit zwei weiteren Handys (SE K600i und Siemens SXG75) auftritt, wollte die auch nicht gelten lassen....


Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die SIM-Karte Schuld ist. Eine neue wollten die mir nicht schicken. Also habe ich mir für 25€ eine MultiSim bestellt... Da bekomme ich dann komplett neue.

Welches Netz hast du denn, Finntroll? Nicht zufälig o2 mit o2o, oder??

EDIT: Ok, hast auch o2... auch o2o?
 
O2 Genion (gaaaaanz alter Vertrag).
 
Irgendwie vermute ich da einen Zusammenhang.

Hast du eine andere Karte, die du mal testen könntest?
Mit T-Mobile geht es bei mir ohne Probleme.
 
MarioOrlando schrieb:
Irgendwie vermute ich da einen Zusammenhang.

Hast du eine andere Karte, die du mal testen könntest?
Mit T-Mobile geht es bei mir ohne Probleme.

Nur noch ne O2 in einem Sony Satio.
 
Nimm doch mal deine Karte und schaue, ob es im Satio funktioniert.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
1.040
-FuFu-
-FuFu-
Zepp
  • Zepp
Antworten
10
Aufrufe
3.639
TheSpiritof69
TheSpiritof69
J
  • jeanrizzZle
Antworten
5
Aufrufe
16.901
jeanrizzZle
J
Zurück
Oben Unten