2.3.4. rooten?

dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo, ich bin offensichtlich zu blöd die Suche zu nutzen. Kann mir jemand sagen wie ich Version 2.3.4 rooten kann? Habe was von clockwork gelesen und die sufu bemüht. Aber nix verständliches für mich gefunden? Ich möchte bloß root, kein cm7 oder so. Hatte vorher 2.3.2 und mit Gingerbreak 1.1 gerootet. Danke für den Hinweis auf den richtigen Weg (Thread).
Gruss dartcobra
Edit@
War wiedermal voreillig. Hab in den Foren der anderen SE's einige Methoden gefunden. Werde nicht aus allen schlau,aber irgendeine wird wohl auch bei einem unsicheren Futzi wie mir klappen. :) Hauptsache easy und ohne Eintragungen per Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere die Methode mit ZergRush auf Xda nicht so richtig...
@ dartcobra, kannst du grad ne Seite empfehlen? Bin auch schon auf der Suche, ansonsten rentiert sich ein 32gb für mich nicht, da ich Ram auslagern will...
 
Hmm... Hatte eigentlich auch dieses easy tool kit aus dem Arc - forum ins Auge gefasst. Ist wohl doch nicht so einfach wie man sagt?
Gruß dartcobra
 
dartcobra schrieb:
Hmm... Hatte eigentlich auch dieses easy tool kit aus dem Arc - forum ins Auge gefasst. Ist wohl doch nicht so einfach wie man sagt?
Gruß dartcobra

Bin ein totaler Noob in Sachen root.
Denkst du was beim Arc funzt geht auch beim Play?
Grüße
 
das soll ne Methode sein für alle 2011er Xperiamodelle. Ich find schade das uns keiner etwas weiter hilft. Ein "ja,geht" wäre toll.
Gruss dartcobra
 
sorry, aber mein Gott was soll das. Was wollt Ihr mit root wenn ihr nicht mal mit zergRush Exploit klarkommt. Einfacher gehts nun wirklich nicht:

Treiber installieren (mit der Companion erledigt)
USB Debugging einschalten
unbekannte Quellen einschalten
Telefon an USB anschliessen und die Batch ausführen - Punkt!

nafta

PS geht nicht nur bei xperia, sondern auch mit vielen Samsung, Motorola etc. siehe XDA
 
  • Danke
Reaktionen: TheHorst, Slowmotion und dartcobra
nafta schrieb:
sorry, aber mein Gott was soll das. Was wollt Ihr mit root wenn ihr nicht mal mit zergRush Exploit klarkommt. Einfacher gehts nun wirklich nicht:

Treiber installieren (mit der Companion erledigt)
USB Debugging einschalten
unbekannte Quellen einschalten
Telefon an USB anschliessen und die Batch ausführen - Punkt!

nafta

PS geht nicht nur bei xperia, sondern auch mit vielen Samsung, Motorola etc. siehe XDA

Ok, ty dachte nicht das echt echt so einfach ist :D
Hab gedacht es gibt noch nen Haken oder so ;)
 
Na das ist doch mal simpel und einfach erklärt für Doofe. Mag sein das das hier nicht so gern gesehen,aber solche Hinweise sind deutlich einfacher zu verstehen als Verweise auf z.B. das xda forum,wo alles auf (Fach-)Englisch geschrieben ist. Für mich ist sowas fast schon try 'n error.
Aber auf jeden Fall und ehrlich: vielen Dank .
Gruss dartcobra
 
Root ist vollbracht. Mit zerg Rush. Jetzt war ich wohl etwas unüberlegt und eillig. Ich habe wie zuvor mit root Browser alle mich störenden apk's gelöscht. Allerdings bleiben nun einige App-Icons im Menü erhalten trotz Neustart. Wenn ich nun die App über das normale Apps-menu löschen möchte, heißt es Datei/apk nicht zu finden. Wie bekomm ich denn jetzt z. B. Bruce Lee gelöscht? Dort ist wenn ich im Apps-menu die Datei öffne, nix anzuwählen. Weder stoppen noch deinstallieren noch verschieben,einfach nix.
Gruss dartcobra
 
Tach,
komm vom optimus speed und komm mit dem xperia play, in der root-thematik, nicht ganz klar!
Hab jetzt -wie gewohnt- mit "superoneclick" stupide gerooted. Hab auch das "superuser"- app, allerings kann ich nicht die facebook und twitter kacke runterschmeißen....

ergo muss was schief gelaufen sein.... was ist das zum teufel mit dem locked bootloader? ich will -erstmal- kein custom, muss man auch für root den bootloader unlocken?

Über ne kleine hilfestellung wäre ich erfreut.

Gruß

edit: biem optimus speed hat man, um ne custom aufzuspielen, einfach per clockworkmod gebackuped und "zip fom sd card" um rom zu installieren etc. ....
So einfach wirds das beim xperia play nicht, hab ich recht?
 
blub 0815 schrieb:
Tach,
kallerings kann ich nicht die facebook und twitter kacke runterschmeißen....


Get doch problemlos, wie haste es den versucht? System App Remover (Market), Rootrechte einräumen und ab dafür.................

Superoneklick geht aber nicht bei 2.3.4, da brauchste wie oben zergRush Expliod. Da ich zu neu bin beim Play und gleich zergRush genommen habe - das definitv mit geblockten Bootloader geht - musste mal lesen ob superoneklick da auch geht - ich glaube nein, bin aber zu faul zum lesen;)

natfa
 
Mit dem app, welches du genannt hast, gings jetzt.... Danke!

Ergo:
mit superoneclick kann man bei gesperrtem bootloader auf 2.3.4 rooten!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.647
TROJ4N3R
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.568
007
0
I
  • iFreshb0w
Antworten
0
Aufrufe
821
iFreshb0w
I
Zurück
Oben Unten