5-Finger-Gesten

C

Callamon

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi zusammen,

in sämtlichen Tests zum NOVA wird ja die Möglichkeit der "5-Finger-Gesten" hervorgehoben.

Nur: Was sind diese Gesten, und was bewirken sie? Gibt es da Anleitungen?

Während der Bedienung ist mir bislang nix besonderes aufgefallen, nur die üblichen "Wischer" zum umblättern (dazu genügt 1 Finger) und das Zoomen mit 2 Fingern bzw. "Doppeltap" mit einem Finger. In Google Maps kann man den Bildschirm mit 2 Fingern rotieren.

Aber gibt es spezielle Gesten mit 3, 4 und 5 Fingern?
 
Callamon schrieb:
Hi zusammen,
Aber gibt es spezielle Gesten mit 3, 4 und 5 Fingern?

Standardmässig im Tablet nicht, das ist abhängig von den Apps.

In wie weit es unter Android (fest ins System integrierte) ähnliche Gesten geben wird wie im iOS, kann man auch nicht genau sagen, da Apple nicht müde wird, sich alle möglichen Gesten patentieren zu lassen.
 
ich denke, in absehbarer Zeit wird die Anzahl der Apps, die 5 Finger-Gesten unterstützen, noch recht gering bleiben.
Und warum? Weil nämlich die Mehrzahl der derzeit verbreiteten Geräte noch nicht 5 Finger unterstützt, und damit würde man all diese Geräte aussperren :)
 
Das habe ich mich gestern mal so gefragt wozu ich mehr als 2-Finger-Gesten brauche.
Klärt mich auf. Wann kann iOS denn?
 
ich vermute mal, am ehesten für Spiele :)

Glow Hockey 2 funktioniert im 2-Spielermodus z.B. ganz gut am Nova. Am Desire würd es wegen dessen Touch-Bug nämlich nicht funktionieren ;)
 
Kleiner Tipp: mit einem multitouch Test aus dem market kann man prüfen, ob und wie gut der Touchscreen mehrere Finger erkennt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn man Android System Info drauf hat - dort ist ebenfalls ein kleiner M-T-Test enthalten. Zeigt auch noch ein paar andere nette Sachen an ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
3.208
Baer65
Baer65
androstarter
Antworten
1
Aufrufe
2.144
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten