WLAN funktioniert nicht mehr

@email.filtering + Chaosraser
OK hab mich halbwegs schlau gemacht ;)
... Also:
Ich habe das WLAN bei mir aktiviert und es lief normal. :D
Am nächsten Tag habe ich es noch einmal aktiviert und dann ging es nicht mehr.
In dieser Zeit war der PC nicht an.
Dann kam beim anschalten des PCs die Meldung eines IP Adressenkonflikts.
 
hallo, gestern habe ich mein GT540 auf Andriod 2.3.7 (swiftDroid v2.0 RC5) geflashed, jetzt habe ich ein problem, mein wlan funktioniert nicht mehr, wenn ich es aktiviere dann schaltet es sich nach ca 30sec. wieder aus! was kann man da machen, habi hr ne idee?
 
Hallo,
ich wollt nur sagen mein Handy geht wieder seit ich ein reset gemacht hab.
Vorher hab ich mit PCSuite alles an Kontakten und so GEBACKUPPED (<- ;) oder so)
 
Hallo Community,
Habe mir vor kurzem das LG GT540 gekauft und habe natürlich direkt mal ein bisschen herum gespielt. Doch als ich mich dann mit unserem W-Lan(Fritz Box Fon Wlan 7170) verbinden wollte hat mein Handy sich einfach nicht mit der FritzBox verbunden.

Android version 2.1


Mfg

SwaggerJ
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Was klappt denn nun nicht beim Aufbau einer WLAN-Verbindung? Grundsätzlich ist das ja kein Android-Thema ...

Am besten klapperst Du die üblichen Verdächtigen bei WLAN-Problemen ab:
  • SSID (sichtbar und ohne Sonderzeichen, also nur die Zahlen, Binde- und Unterstrich sowie das englische Alphabet)
  • Verschlüsselungspasswort (selber Zeichensatz wie bei der SSID; am besten nur PSK2-AES)
  • Kanalwahl (möglichst keine Überlappungen mit anderen Netzen)
  • Verbindungsprotokoll (möglichst nur 802.11g)
  • IP-Zuweisung (am besten dynamisch statt statisch, eventuell pseudostatisch)
  • MAC-Filterung
  • aktuelle Firmware des Routers
  • usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich zum Wlan Router keine Verbindung mehr herstellen kann. Es kommt seit Tage die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"!

Ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. sagen was das sein könnte.
Danke, schon mal.

Grüßle
 
Siehe den Beitrag über dem Deinen!
 
Guten Abend,

habe folgendes Problem.

Ab und zu wechsle ich gerne mal die Custom-ROM, allerdings wird unter manchen Betriebssystemen mein eigenes WLAN-Netzwerk zwar angezeigt, ich kann auch das PW eingeben, allerdings steht da danach "disabled". Bspw. aktuell bei LewaOS, davor hatte ich das bei 2.2 Optimum, von einem Tag auf den anderen.

Hat jemand 'nen Tipp? :)

greetz und so.
 

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.646
email.filtering
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.623
myLG
M
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.843
theares2014
theares2014
Zurück
Oben Unten