ICS-Theme einrichten

D

DeLaMuelly

Neues Mitglied
0
]Hi, hab mir die Theme ICS 1.6 runtergeladen. Aber ich bekomm sie nicht zum laufen oder aktivieren. Ich denke die frage ist sau doof... Aber ich find eim Internet keine Antwort. Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Präzisiere mal deine Überschrift - ich denke, dann kann man dir besser helfen!
 
Welche Firmware hast Du denn drauf? Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt, denn woher sollen wir wissen, was Du drauf hast.

Hast Du ein Rom drauf? Auf einer normalen Firmware wird es nicht laufen.
Außerdem wäre das eher was für den Root Bereich.
 
Bist du so vorgegangen:

  • kontrolliert Bitte vorher, ob Root-Rechte, der Recovery ClockWorkMod und die Apps CWM, Superuser etc auf eurem Gerät vorhanden sind
  • Wipe Cache Partition drücken
  • unter 'Advanced/'Wipe Dalvik Cache drücken
  • wählt 'Install ZIP from SD Card'
  • wählt 'Choose Zip from SD Card'
  • dann wählt ihr die heruntergeladene
    UNIVERSAL-VRTheme.ZIP Datei aus
  • Flasht und Rebootet euer Handy
  • Danach hoffentlich nur noch genießen.
Achtung!!! Hier wird eine saubere Rom benötigt ohne Mods etc...
Hier der Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html
 
Es ist ne einfach Theme Datei kein Launcher. Und ich habe bisher nix gemacht :)
 
Ja OK! Hast du Root, eine Custom RoM installiert, welche Android Version....
So kann dir niemand helfen
 
Alles klar, ich kein Root oder Custom Rom und besitze Version 2.3.3 Und vielen Dank :)
 
Ein Rom wirst Du aber brauchen, da dieses Theme für deodexte Firmwares ist.
Stock Firmwares, wie Du sie drauf hast, sind odex und außerdem ist das Theme auch noch für die 2.3.6 (KK5) gemacht.

Wenn Du das haben möchtest, dann musst Du erstmal den CWM haben und ein Custom Rom, wie das Check Rom z.B. :)

Edit<. <gerade gesehen, dass es auch auf odex Roms laufen sollte. Aber die 2.3.6 solltest zumindest drauf haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, müsste ich alle apps wieder neu drauf machen oder so?
 
Das wäre ratsam, alles neu einzurichten. Du könntest natürlich vorher rooten und mit Titanium Backup die Apps sichern.
Dann, nach dem flashen zuerst Titanium wieder installieren und alles wieder herstellen.
Die Daten (Einstellungen) lassen sich damit ebenfalls sichern. Es ist allerdings nicht ratsam, die auf der 2.3.6 wieder herzustellen!
Das ist eine ganz andere Version, als die 2.3.3. Niemand würde auf die Idee kommen, Windows neu zu installieren und alle Daten mitzunehmen.
Und so ist es hier auch.

Setz Dich in einer ruhigen Stunde hin und richte alles wieder neu ein! Oder besorg Dir Root und Titanium und sichere alles.
Dann 2.3.6 flashen und rooten (wenn Du ein Rom nimmst ist es nach dem booten schon root).
Dann TB installieren und alle Apps wieder herstellen und einrichten. Dauert vielleicht 1 Stunde, alles in allem.

Edit: Gucke mal, mir ist gerade eingefallen, dass ich so eine Anleitung geschrieben habe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-flashen-fuer-unerfahrene-user.125624.html

Vielleicht hilft Dir das.
 
  • Danke
Reaktionen: DeLaMuelly
Vielen Dank ich setz mich mal hin oder warte auf 4.0 :)
 
Ja da wart ich lieber noch, ich hoffe das s2 bekommt auch das design wie das nexus oder was meinst du?
 
die beta hat nicht das design des nexus weil samsung ihre touchwiz oberfläche drüberstülpen.. also auch da werden wir höchstwahrscheinlich ein theme nutzen müssen um das aussehen vom nexus zu bekommen ;)
 
Hi, jetzt ein andere Problem... wollte gerade über kies mein samsung updaten und mir ist beim updaten das kabel rausgegangen... jetzt geht nix mehr... das handy will wieder an kies connecten aber geht nicht... zeigt immer an kein handy gefunden... akku schon rein und raus gemahct... kann mir bitte jemand helfen?
 
Siehe dein neuer Thread :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kommst du denn noch in den Download Modus?
DeLaMuelly schrieb:
Hi, jetzt ein andere Problem... wollte gerade über kies mein samsung updaten und mir ist beim updaten das kabel rausgegangen... jetzt geht nix mehr... das handy will wieder an kies connecten aber geht nicht... zeigt immer an kein handy gefunden... akku schon rein und raus gemahct... kann mir bitte jemand helfen?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute!

Ich hab ein RIESEN Problem!

ich habe mir version 1.7 aufgespielt und hab jetzt ein verdammtes bootloop! :cursing:

hatte vorher 2.3.4 und siyah kernel

ich habe versucht im downloadmode den cache zu löschen und einen hardreset gemacht. außerdem hab ich mit odin nochmal komplett die 2.3.4 neu geflasht.

nichts hilft! das theme ist immer noch da genauso wie der bootloop! im dlm hab ich nur noch ein paar auswahlmöglichkeiten. ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

bitte um hilfe!!!!

danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hast du vorher kein backup via cwm gemacht ?
 
hallo und danke für die schnelle antwort!

doch hab ich aber ich hab den menüpunkt zum restoren nicht mehr! :scared:
 

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
4
Aufrufe
1.157
darth_mickrig
D
B
Antworten
4
Aufrufe
5.575
Drielander
Drielander
L
Antworten
4
Aufrufe
1.209
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten