USB Stick Problem

J

JAB33699

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze seit kurzem das ACER Iconia 501 (16GB ohne SD-Karte) mit Android 3.2 und versuche auf einen USB Stick zuzugreifen.
Der USB-Stick wird erkannt. Die Speicher-Einstellungen sagen mir die Größe des Stick und was noch frei ist.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht auf den USB-Stick zugreifen kann.
Der ES Datei Explorer zeigt mir den USB-Stick nicht an. Wobei hier der aktuelle Pfad der /sdcard/ ist. Einen anderen kann ich nicht einstellen.
Es wäre schön, wenn ich einen Lösungsvorschlag erhalten könnte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Gruß Jürgen
 
JAB33699 schrieb:
Der ES Datei Explorer zeigt mir den USB-Stick nicht an. Wobei hier der aktuelle Pfad der /sdcard/ ist. Einen anderen kann ich nicht einstellen.
Beim ES Explorer muss man in den Einstellungen unter Pfad-Einstellungen das Standard-Verzeichnis von /sdcard auf / ändern (hast du das gemacht?), dann kommt man auch auf die oberste Verzeichnisebene und von dort kommt man dann in /mnt, wo auch der USB-Storage angezeigt werden müsste.
 
EsdateiExplorer - Favoriten wählen - dann Telefon - dann USB-Drive
 
Hallo,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich nur auf ein USB-Stick etc. komme wenn eine SD-Karte eingefügt ist.:drool:

Jetzt habe ich es geschafft auf eine Platte zuzugreifen. Wichtig dabei ist, dass die Platte mit FAT32 formatiert wurde. Das ist bei Windows 7 Professional nicht gerade einfach. Ich habe dann herausgefunden, dass die Plattegröße höchstens 32GB haben darf. Also habe ich die Platte partioniert. Jetzt komme ich auf die erste Partition aber nicht auf die beiden anderen.

Frage: Wie kann ich die Einstellung des ES Datei Explorers ändern? Ich finde kein Menü zum ändern.

Danke
Gruß Jürgen
 
Lad Dir den GhostCommander, da braucht es solche Umstände nicht. Einfach Ordner mnt suchen und dort findest Du alle gemounten Laufwerke
 
Hallo,
wie ich den Norten Commander "geliebt" habe.:thumbdn:

Nichts für ungut, trotzdem Danke für Deinen Tipp.

Gruß Jürgen
 
JAB33699 schrieb:
Hallo,
wie ich den Norten Commander "geliebt" habe.:thumbdn:

Nichts für ungut, trotzdem Danke für Deinen Tipp.

Gruß Jürgen

Dann hol dir den Total Commander :)
 
Generell kann man ja im ES Explorer von jedem Punkt aus ins Root-Verezcihnis gelangen und sich dann in den Ordner "mnt" begeben, wo der Stick eingehängt ist.

Ich hab außerdem den File Manager HD drauf, bei dem man Lesezeichen einrichten kann. Ich habe ein Lesezeichen für den USB-Stick angelegt. Einmal drauftippen, und schon wird der Inhalt des USB-Sticks angezeigt.
 
Ist doch ein Norton Clone ???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.543
tomovic
T
T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.057
Toxic4me
T
L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.205
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten