Streak 5, Stage-Widgets anpassen oder gleich anderen Launcher?

M

Max

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leut,
bin grad auf der Suche, hab aber wohl nicht das richtige Schlüsselwort parat.
Ich meine hier schon mal ein Beitrag gelesen zu haben, in dem es um das Anpassen der Widgets ging.
Bei meinem Streak stört es mich, daß da so viel Platz zwischen den einzelnen Widgets vergeudet wird. Aktuell verwende ich auf dem Homescreen das Fancy Widget Pro, den Smooth Calendar, die Energiesteuerung und eine Reihe von vier Standardwidgets. Zwischen diesen vier Reihen könnte man gut noch jeweils eine einfügen. Aber selbst wenn man hier nur Platz für noch eine Reihe bekäme würde mir das schon genügen.

Gruß
Max
 
moin,

ich benutz den golauncher ex.
da kann man einstellen wieviel widgets auf den homescreen sollen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Hallo Max,

die gesuchten Beiträge kann ich dir im Moment auch nicht präsentieren, jedoch das Ergebnis: gerade weil Stage ein derartiger Platzverschwender ist, verwenden es viele nicht mehr. Auch kann im Dell Standard Launcher das Raster (Anzahl der Spalten und Reihen) nicht verändert werden.
Lass dich ruhig mal auf den von enidandreas empfohlenen GoLauncherEX ein. Ich verwende den auch auf meinen Androiden. Die Einstellmöglichkeiten sind einfach genial. Beisielsweise habe ich das Raster auf 7 x 4 verkleinert und Bilschirmscrolleffekte eingestellt, dass iPhone-Besitzer vor Neid immer weinen müssen :lol:

Wenn dir die alternativen Launcher (auch ADW ist super, oder der LauncherPro) nicht zusagen, kannst du doch jederzeit wieder zurück, ohne dass großartige Kunstgriffe nötig wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Danke Euch für die Antworten!
Werde mir den Launcher dann mal anschauen.

Gruß
Max
 
So habe den GoLauncherEx installiert.
Ist ja schon mal super das die Funktionsleiste unten auch positiv geändert wird.
Ich habe jetzt mal nur das Raster wie von TimoBeil empfohlen geändert und bin begeistert was da jetzt drauf passt und trotzdem übersichtlich und gut bedienbar bleibt!
Allerdings habe ich da auch ein Punkt gefunden wo ich nicht sicher bin ob das vielleicht ein Fehler ist. Wenn ich die Home-Taste benutze sollte ich zum Homescreen gelangen, was aber nicht der Fall ist. Es erscheint eine Box wo ich gefragt werde mit welchem Launcher ich die Aktion ausführen möchte. Wähle ich dann GoLauncherEx passiert gar nichts, ich bleibe auf der aktuellen Seite und das obwohl in den Einstellungen die Aktion für die Hometaste so eingestellt ist.


M F G
Max
 
Hey Max,

wenn du die Hometaste drückst, kommt doch die Abfrage ob GoLauncher oder Dell Launcher. Setze bitte den Haken unten und tippe dann auf GoLauncher. Damit wird dieser fixiert. Keine Sorge, bei Bedarf sag ich dir wie man das rückgängig macht.
 
Ja richtig jetzt geht es. Aber sollte es nicht auch gehen wenn ich keinen Launcher festlege?

Gruß
Max
 
Nö, die Taste kann nur einem Launcher Folge leisten ;)

Jetzt noch eine kleine unverbindliche Empfehlung: ich habe in den Einstellungen -> Effekte-Einstellungen -> Desktop Übergangseffekt = Schieben
und bei App Drawer = Sphäre
gewählt. Ich denke damit wird dir gut vor Augen geführt, wie langweilig die unveränderbaren "Effekte" des iPhone sind.
 
Also der Desktop Effekt Schieben ist ja schon mal klasse!
Die Sphäre für App Drawer ist bei mir nicht vorhanden, weshalb ich selbige leider nicht ausprobieren kann.

Gruß
Max
 
Moin,

Max schrieb:
...Die Sphäre für App Drawer ist bei mir nicht vorhanden...


schau doch mal unter Einstellungen > Effekte Einstellungen > Horizontaler Scrolleffekt

@timobeil,

lustig wie zwei vollkommen voneinander unabhängige User die gleichen Einstellungen benutzen ;)

Gruß
 
Das wird ja immer besser, bin hellauf begeistert!!
Dadurch ist mein Streak mindistens um 100% aufgewertet.
Sagt mal kann es sein das andere Widgets jetzt durch den GLex auch besser laufen?

Gruß
Max
 
Na logo! Auch nach dem Entsperren werden die Widgets bei mir viel schneller aufgebaut. Wenn du schon am durchprobieren bist, solltest du auch mit der Geschwindigkeit der Scrolleffekte spielen. Ich hab z. B. das "Schieben" der Homescreens etwas verlangsamt und lasse es kaum federn. Damit ist der Effekt so seidenweich, dass es eine wahre Freude ist.

Ich freue mich auch mit, dass du jetzt fast 'nen neuen Streak hast, Max. Diese Spielereien sind ja einer der ganz großen Vorteile von Android.

PS:hast du schon entdeckt, dass du mit GoL die Größe der Widgets verändern kannst?
 
ja hab ich durch Zufall entdeckt als ich eines löschen wollte.
Ist das jetzt eigentlich der optimale Launcher oder gibts da noch ne Steigerung? Da wurden ja noch einige andere Empfohlen. Aber ehrlich gesagt hat dieser mir schon das gebracht was ich gern wollte und noch einiges mehr!

Gruß
Max
 
Der "optimale" Launcher ist immer Geschmackssache. Vom Funktionsumfang her ist der Go kaum zu überbieten. Die beiden harten Konkurrenten ADW und LP unterscheiden sich vom Go hauptsächlich in den Effekten. Probieren geht über studieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.180
streaky
S
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.064
enidandreas
E
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.543
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten