Gebrauchtes Sensation gekauft - S-OFF oder S-ON?

NarzissOne

NarzissOne

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hab ein gebrauchtes Sensation gekauft und ich finde es toll :)

Nur ist da eine ROM drauf und zwar S3N5EaY 2.0.0

Zwei Probleme:

1. Da ja schon eine ROM drauf ist, musst ja S-OFF sein oder? Wie kann ich das überprüfen?
2. Und ich hab keine Ahnung wie er S-OFF gemacht hat? Kann ich das iwie nachgucken?

Bei HBOOT steht im Bootloader 1.17.1111. In den Anleitungen wird diese Version nie erwähnt -.-


PS: möchte gerne Android Revolution HD draufmachen.



Grüße
 
Akku raus - Akku rein

Volume down halten
Power Button

Im ersten screen siehst Du ganz oben .... S-ON oder (vmtl bei dir) S-OFF

Google: revolutionary.io - super tool für S-OFF
 
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
Okay bei mir steht ganz oben:

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

kann ich auch erfahren ob durch die htc page OFF geschaltet wurde?
 
Steht oben drüber in rosa Revolutionary? Wenn ja ist es nicht mit der offiziellen Methode von Htc gemacht worden ;)
Wäre natührlich top da du immer zurück kannst und die Hboot Version spricht auch dafür, da sie nach dem Tool von Revolutionary 1.17.1111 ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NarzissOne schrieb:
Hab ein gebrauchtes Sensation gekauft und ich finde es toll :)

Nur ist da eine ROM drauf und zwar S3N5EaY 2.0.0

Zwei Probleme:

1. Da ja schon eine ROM drauf ist, musst ja S-OFF sein oder? Wie kann ich das überprüfen?
2. Und ich hab keine Ahnung wie er S-OFF gemacht hat? Kann ich das iwie nachgucken?

Bei HBOOT steht im Bootloader 1.17.1111. In den Anleitungen wird diese Version nie erwähnt -.-

Grüße
Wenn im HBOOT 1.17.1111 steht, steht oben drüber auch:
-REVOLUTIONARY-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
Und da auch S-OFF steht, hast du mit Revolutionary auch S-OFF.

Schrenz schrieb:
Steht oben drüber in rosa Revolutionary? Wenn ja ist es nicht mit der offiziellen Methode von Htc gemacht worden ;)
Wäre natührlich top da du immer zurück kannst und die Hboot Version spricht auch dafür, da sie nach dem Tool von Revolutionary 1.17.1111 ist ;)
Nö, falsch!!!!

Woher willst du das wissen?
Ich kann das nicht erkennen!

Du kannst per htcdev.com den Bootloader entsperren lassen, und trotzdem Revolutionary drüber laufen lassen.

Es gibt einige hier, die haben per HTC Seite den Bootloader unlocked, und mußten anschliessend trotzdem Revolutionary drüberlaufen lassen, damit gerootet werden konnte.

PS: Habe die Textstelle von dir oben durchgestrichen.


@NarzissOne
Einzige Methode heraus zufinden ob per HTC Unlocked wurde, wäre eine passende RUU.exe flashen, und danach im Bootloader Mode nachsehen, ob ganz oben in rosa -Locked- oder -Unlocked- steht. (meine Vermutung)

Hintergrund:
Wird eine RUU.exe ab v 1.45 geflasht, (mit HBOOT Version 1.18.0000) steht im Bootloader oben Locked oder nicht Locked.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
Was ist den flashen von RUU.exe? Hab ich nie was von gehört..

Könntest du mir einen Link oder so geben was ich flashen sollte?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten