Läßt sich die "Start Melodie" abschalten?

andrey

andrey

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hi, die Startmelodie nervt ungemein. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder einen Trick um es auszuschalten?

Danke!
 
höchstens wenn man es anschließt und über usb die boot animation austauscht.
da das ding aber brandneu ist und der markt dafür recht klein wirds auch eine kleinere community geben die experimentierfreudig ist.
 
Danke!
BadRandolph schrieb:
...über usb die boot animation austauscht...

Und das geht ...wie...? Habe bisher keinen Androiden gehabt, sorry fuer eventuell naive Frage.
 
dafür ist man hier im forum, keine bange.

ich rate an dieser stelle nochmal davon ab, weil ich auch nicht weiß ob der systemordner, in dem die bootanimation ist, über usb erreichbar ist, und weil es keine austauschdaten gibt soweit ich weiß.

man kann ja kopfhörer reinstecken wenn es bootet, dann sollte das Geräusch zumindest nicht hörbar sein ;)
 
Das scheint bei dem Lifetab nicht zu funktionieren! Habe es eben probiert, eingerichtet und manuell aus/eingeschaltet. Die Melodie beim Start bleibt leider.
 
Diese Einschalt-Melodie nervt mich auch. Leider musste ich auch feststellen, dass 'auf lautlos' stellen nichts bringt. Der nervige Sound tönt beim Einschalten doch wieder.
Wäre für einen Hinweis wie man es doch abstellen kann dankbar.
 
Hallo,

habe gestern mit dem Medion-Support telefoniert und er meinte, dass er die Startmelodie gar nicht kennt. Habe sie ihm dann netterweise mal vorgespielt...aber leider wusste er auch nicht, wie man diese weg bekommt :-(((

Gruß
Ronin77
 
Ronin77 schrieb:
Hallo,

Medion-Support telefoniert und er meinte, dass er die Startmelodie gar nicht kennt.


Ohne ROOT wird da nichts gehen.

Wenn das wie bei den HTC's strukturiert ist, sollter der Sound da liegen:

/system/media/bootscreen/boot.mp3

PS:

Was hast Du anderes vom Medion-Support erwartet ?

Das die das Tab kennen ist ja schon ein Fortschritt. Ich hatte schon Medion Hardware die kannten die nicht mal.
 
Der beiliegende ES Explorer zeigt
/system/media/bootaudio.mp3
 
bughunter schrieb:
Der beiliegende ES Explorer zeigt
/system/media/bootaudio.mp3

... die sich aber leider nicht überschreiben lässt, auch per FTP nicht :(
Hier mangelt es schlicht an den Root-Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch mit Total Commander nicht zu löschen :cursing:
 
was ich so gelesen habe, hat (zumind. beim Galaxy Tab) die Bootanimation ne eigene Partition, die vermutlich als Read-Only gemounted wird. Da wird dann auch keine Anwendung etwas machen können.
Variante 1)
rooten und dann Re-mount mit schreibrechten und löschen/überschreiben
Variante 2)
mit "Flashtool" die Partition leeren

Also das sind theoretische Möglichkeiten. Durchführbar sind die meines Wissens (noch) nicht.
 
qupfer schrieb:
was ich so gelesen habe, hat (zumind. beim Galaxy Tab) die Bootanimation ne eigene Partition, die vermutlich als Read-Only gemounted wird. Da wird dann auch keine Anwendung etwas machen können.
Variante 1)
rooten und dann Re-mount mit schreibrechten und löschen/überschreiben
Variante 2)
mit "Flashtool" die Partition leeren

Also das sind theoretische Möglichkeiten. Durchführbar sind die meines Wissens (noch) nicht.


Hast Du jetzt auf meinem Beitrag geantwortet?

Also, das X3 von PEARL ist mit der von mir fürs Lifetab angeregten Methode sogar gerootet worden (s. hier). Dabei wurden folgende Befehle via ADB abgesetzt:

Code:
adb remount
adb push su /system/bin
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb install Superuser.apk
Vielleicht kann also diese Vorgehensweise auch auf dem Lifetab doch für irgend etwas von Nutzen sein? (Ich kann es mangels HW leider nicht austesten, sonst würde ich nicht spekulieren, sondern probieren).

MfG
 
mh nein, war nicht direkt auf irgendwas bezogen...war nur so ein Gedankengang in den Raum geblasen...eher darauf bezogen "warum" es auch mit dem TC nciht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es ja jetzt möglich sein, das Lifetab zu rooten. Wenn das stimmt, dann sollte es doch auch möglich sein, diese Datei hier zu löschen (oder zumindest durch eine andere Variante zu ersetzen), so daß die Start-Melodie ganz wegfällt oder durch den eigenen Lieblingsklang ersetzt wird.



MfG
 
Naja, ich trau der Sache noch nicht so recht - dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Wie schaut´s den mit dem "Rooten" unter Verwendung des "SuperOneClick" aus - hört/liest sich wahrscheinlich einfacher als es ist, oder?
 
Taffi schrieb:
Naja, ich trau der Sache noch nicht so recht - dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Wie schaut´s den mit dem "Rooten" unter Verwendung des "SuperOneClick" aus - hört/liest sich wahrscheinlich einfacher als es ist, oder?


Ich nehme mal an, daß sich unter "alle Methoden" auch SuperOneClick versteckt, da das i.d.R. die erste Methode ist, die potentielle Rooter ausprobieren.

MfG
 
Man kann aber diese 2 Dateien nicht sofort übers tab löschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.797
daddle
D
C
Antworten
7
Aufrufe
3.502
chris033
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.345
daddle
D
Zurück
Oben Unten