Welche SMS- / MMS-App für diesen Zweck?

F

FS61

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

hab folgendes Problem.

Ich nutze derzeit Handcent SMS. Funktioniert eigentlich alles ganz gut. Bekomme im Widget mitgeteitl wieviele SMS ich habe, zzgl erscheint es auch in der Taskbar. Im Originalen App hab ich alles deaktiviert, aber dennoch bringt er mir die eingehende SMS auch in der Taskbar.
Hab jetzt quasie 2 Mitteilungen in der Taskbar. wie bekomme ich das denn weg? Hab überall gesucht aber nix gefunden.

Danke im voraus.

Ach ja, ich denke mir würde auch die Orig. App reichen, da ich mit Handcent keinen wirklichen Vorteil bis jetzt gefunden habe.
 
1. Falsches Forum ;)
2. Die Notification kannst du in der SMS App in den Einstellungen ausschalten.
oder
3. Einfach anlassen und Handcent drauf lassen ;)

Imho ist der große Vorteil von Handcent das aussehen. Es macht einiges her und lässt sich sehr frei konfigurieren. Ausserdem kann man noch Antwort Templates anlegen um schnelle Nachrichten wie "Bin um xx Uhr da" abschicken zu können. Die Widgets hast du auch nicht in der normalen App und das kleine Widget zeigt dir alle ungelesenen Nachrichten an, bis du sie gelesen hast. Das kriegst du mit der Notification (nicht Task) Bar auch nicht hin.
 
1. Oh, sorry ;-)
2. Die Notification ist im orig. App ja aus, aber ich bekomme es dennoch in der Notificaton Bar angezeigt (Orig. und Handcent) :-(

Bin ratlos....
 
Handcent kannst du wesentliche besser anpassen!! Dann das du MMS versand ausstellen kannst bei über 3 Nachrichten!! Du kannst das Original sms App bei Root Rechten löschen und nur Handcent laufen lassen!!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen das Symbol bekommst du glaube ich sonst nicht weg.
 
Ist vielleicht noch eine App installiert? Sowas wie SMS PopUp? Ich hatte noch nie das Problem, dass die SMS App Benachrichtigungen angezeigt hat, obwohl es ausgeschaltet war.
 
das kann nicht wirklich sein - überprüfe nochmal deine Einstellungen
 
SMS PopUp war mal darauf hatte ich aber wieder deinstalliert weils doppelt gemobbelt war ;-)
Aber der Tip mit dem App entfernen mit Rootrechten werde ich mal prüfen.
Na ja , ist ja auch kein Hals-und-Bein Bruch eher ein Schönheitsfehler

Danke für die Tips...
 
@Lotussteve, ich hatte die mms.apk auf die speicherkarte verschoben. somit war das icon natürlich in den programmen weg aber das icon bei eingegangener sms war immer noch da (klar, war ja nicht gelöscht). gibt es denn echt keine möglichkeit die doppelten icons (handcent und original) zu entfernen? hätte lieber nur das handcent icon, problem ist nämlich, wenn ich über handcent sms lese bleibt das icon der original sms app bestehen...:-(
 
Ich habe die originale sms app mit titanium backup deinstalliert und der empfang ist immer noch einsame spitze. Und ich bekomme NUR von handcent das icon in der tskleiste angezeigt. Sonst mach vorher einfach ein nandroid backup und alles wird gut ;-)

Lg
 
Mit Titanium Backup deinstalliert? Wie hast du das denn dort gemacht?
Nandroid würde ich gerne machen, aber das geht bei mir nicht :-(
Bei mir kommt immer das grüne Männchen mit Ausrufezeichen.
Mein Phone ist auch nicht auf dem üblichen Weg gerootet sondern mit den APK Files für Superuser, etc. Weissjetzt nicht genau wie es heißt. Aber ist ein One-Klick Rooting gewesen. Hab also Rootrechte.
 
Hast du folgendes gemacht:

SMS/MMS App geöffnet -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Haken raus

?

Zustellberichte und Leseberichte sind auch deaktiviert?
 
Hi!

Ich benutze seit einiger Zeit
die App "Chomp SMS". Anfangs
fand ich die total gut, ich habe mir
auch schöne Skins dafür gebaut usw.
In den letzten Wochen / Monaten
gab es dann immer mal wieder
Updates. Zuerst war plötzlich Werbung
mit drin. Damit konnte ich aber
noch gut leben. Aber dann fing die
App an, übelst abzuzicken, inzwischen
stürzt sie mir ständig ab, bleibt hängen
und hat Probleme mit eingehenden
MMSen. Sobald mir zB jenand etwas
auf die Mailbox spricht, wird das
als MMS verbucht. Im Anschluß
kriege ich dann haufenweise MMSen
von einem "versteckten Absender"
ohne Inhalt. In der Konversatiosübersicht
von Chomp SMS steht da stattdessen
"kein Empfänger". Das nervt tierisch
und tritt auch erst seit kurzem auf.
Ich hab auch schon Vodafone angerufen,
meine Handyrechnung ist soweit OK,
da läuft offenbar nix Krummes,
es ist also ein technisches Problem.
Außerdem muß ich, wenn ich
Chomp SMS aufrufe, teilweise ganz
schön lange warten, bis ich was
schreiben kann oder brauche gar
mehrere Versuche, um das Programm
überhaupt mal in Gang zu bringen.

OK, mein Handy ist auch nun schon
ganz schön alt und hier läuft
gegenwärtig Android 1.6 ( nach einem
Geräteaustausch kam das Update
auf Android 2.2.1 nicht mehr rein ).
Ich muß mir sowieso demnächst
mal ein neues Smartphone zulegen.

Aber gibt es denn eine empfehlenswerte
Alternative zu Chomp SMS?
Evtl eine, die schöne Skins hat,
werbefrei ist und stabil läuft ?

Dunkle Grüße! :)
Melle


-----
Model für Gothic, Horror, Fantasy...

-* Dieser Beitrag wurde vom
Handy aus geschrieben *-
 
WhatsApp wird mir mit meiner
alten Gurkenversion von Android
gar nicht im Market angezeigt.
Darauf machte mich neulich schon
mein Nachbar aufmerksam.

Was können denn die anderen
beiden Apps so ? Kannst Du das
grob umreißen ?


-----
Model für Gothic, Horror, Fantasy...

-* Dieser Beitrag wurde vom
Handy aus geschrieben *-
 
Melle Noire schrieb:
Was können denn die anderen
beiden Apps so ? Kannst Du das
grob umreißen ?

WhatsApp Messenger:
WhatsApp Messenger - Immer Erreichbar! - Android Apps im Test - AndroidPIT

yuilop Gratis SMS & Messenger:
yuilop Gratis SMS & Messenger: Mehr als ein gewöhnlicher Chat - Android Apps im Test - AndroidPIT

Viber : Free Calls & Messages - Alles gratis:
Viber : Free Calls & Messages - Alles gratis - Android Apps im Test - AndroidPIT



... ich benutze nur WhatsApp und bin mehr als zufrieden damit. ;)
 
Hallo,

ich empfehle Go SMS

Gruß
Sambal Olek
 
Sind diese App-Empfehlungen hier
eigentlich nun ausschließlich
Programme, mit denen man
kostenlose SMSen verschicken
kann an Leute, die das auch bei
sich installiert haben? Mein Nachbar
meinte, wenn ich WhatsApp hier
laufen hätte, könne ich mit ihm
kostenlose SMSen austauschen,
weil er das eben auch bei sich hat.

Danach suche ich momentan gar
nicht primär. WhatsApp wäre für
mich nur additiv für Leute wie
meinen Nachbarn. Bei "normalen"
SMSen & MMSen würde mir ja
WhatsApp wenig bringen, oder?

Chomp SMS habe ich mir installiert,
weil das schöner aussah als das
standardmäßige SMS-/MMS-Programmm von Android.
Ich suche also im Prinzip nur nach
einem neuen schöneren Gewand
für meine Konversationen.
Chomp SMS war mal echt schön,
jetzt nervt es mich nur noch.
Mit den letzten Updates hat der
Anbieter der App selbige echt nur
verschlimmbessert meiner Meinung
nach.

-----
Model für Gothic, Horror, Fantasy...

-* Dieser Beitrag wurde vom
Handy aus geschrieben *-
 
Melle Noire schrieb:
Sind diese App-Empfehlungen hier
eigentlich nun ausschließlich
Programme, mit denen man
kostenlose SMSen verschicken
kann an Leute, die das auch bei
sich installiert haben?

JA, deine Leute brauchen auch diese App damit ihr zusammen kominizieren könnt. ;)

Melle Noire schrieb:
Chomp SMS war mal echt schön,
jetzt nervt es mich nur noch.
Mit den letzten Updates hat der
Anbieter der App selbige echt nur
verschlimmbessert meiner Meinung
nach.

Nehme an, dass du die alte Version nicht mehr hast, oder ??
Mit AppMonster kannst du immer auf die ältere Version zurückgreifen,
falls die neue Version Probleme oder Bugs verursacht! ;)
 
Eventuell noch eine Empfehlung: JaxtrSMS

Kostenlos SMS versenden. Kann als Standard-SMS App genutzt werden.
Rufnummer wird mit übertragen.
Empfänger braucht diese App nicht, bekommt dann aber einen Link zu JaxtrSMS angehängt.

Funktioniert bis dato gut.

Manfred
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
299
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
141
holms
holms
Zurück
Oben Unten