Winkel ist nicht gleich Winkel beim Nexus

C

Commander23

Neues Mitglied
3
Hallo,

ist euch schon aufgefallen das der Winkel beim Nexus nicht stimmt.

Habe das mit 2 verschiedenen Winkelmessern festgestellt

Apps › Tools › Max Winkelmesser
Apps › Tools › Super-Swiss Army Knife Freie

und bei einen Autospiel ebenfalls.

Gestern habe ich das mal auf eine Ebenefläche und Wasserwaage getestet, der Winkel stimmt nicht 0 Grad sind beim Nexus 3 Grad mehr.

Habt Ihr das bei Euch auch schon festgestellt, mir fällt das sogar mit bloßem Auge auf.
 
Wie wärs mal mit "kalibrieren"?
 
  • Danke
Reaktionen: mreb und Commander23
Was soll das heißen?!
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Was soll das heißen?!


Das sollte der "GodfatherOfAndroid" definitiv wissen ...

Du kannst den Lagesensor kalibrieren, genauso wie beispielsweise den Akku.

Inwieweit das intern möglich ist weiß ich jetzt allerdings nicht, aber der Market gibt dafür Apps her
 
Ich denke, dass Super-Swiss Army Knife hat dafür auch eine Option im Menü!
 
rookie schrieb:
Das sollte der "GodfatherOfAndroid" definitiv wissen ...

Du kannst den Lagesensor kalibrieren, genauso wie beispielsweise den Akku.

Inwieweit das intern möglich ist weiß ich jetzt allerdings nicht, aber der Market gibt dafür Apps her

Verzeih, meine Frage war bezogen auf den "Autospiel"-Satz.
 
Handymeister schrieb:
Wie wärs mal mit "kalibrieren"?

Gibt es denn eine App, die das Systemweit kalibriert oder können die Apps das nur jeweils für sich selbst?
 
Das würde mich auch interessieren.... Ne, App wo man alle Sensoren kalibrieren kann?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Habe exakt das selbe Problem und in mehreren Foren nachgefragt. Es scheint so, als wäre es ein allgemeines Problem mit den neuen Galaxy Nexus. Ich denke mal, dass uns dann nur übrig bleibt auf ein Update seitens Google zu warten. Denn mit all den Apps und Tricks die genannt werden, kann man das Problem nicht systemweit korrigieren.
 
Inwiefern willste das denn systemweit korrigieren? Gibt es irgendeine App, die diese Funktion nutzt, aber keine Kalibrierung bietet?
 
ganz einfach, entweder behebt ein update den fehler oder/und bietet dem nutzer die möglichkeit im options menü die sensoren zu kalibrieren
 
Wie es funktionieren könnte ist klar - ich frage mich eher, weswegen das systemweit gehen soll oder muss.
 
das weiss ich nicht. aber bei smartphones von anderen hersteller gehts ja
 
Du weisst nicht, wieso Du meinst, dass es systemweit gehen muss? Wieso ist es dann überhaupt ein Problem?
 
es soll systmweit gehen, damit man nicht für jede einzelene app den kram neu kalibrieren muss...zumal nicht einmal alle apps diese möglichkeit bieten, die den sensor benutzen.
 
Das war ja eben meine Frage - gibt es eine App, die den Sensor nutzt, aber keine Kalibrierung bietet?
 
einige... diverse wasserwaagen, gps krims krams... meine doodle jump version..block breaker 3.
 
Commander23 schrieb:
Gestern habe ich das mal auf eine Ebenefläche und Wasserwaage getestet, der Winkel stimmt nicht 0 Grad sind beim Nexus 3 Grad mehr.

Kann das nicht daher kommen, dass das Nexus ja durch das unten dickere gehäuse nicht eben auf der Fläche liegt?
 
kann ich mir nicht vorstellen. die entwickler müssen das ja mit einbeziehen. ausserdem wäre das denn ja bei jedem nexus so...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten