Kontaktbilder bei Whatsapp

N

Nick112

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

kann mir bitte Jemand sagen wie ich Kontaktbilder bei Whatsapp anzeigen lassen kann?
Alle Kontakte haben nur ein orangenes Androidmänchen. Ich hab aber verschiedene Kontakte die per Facebook im Telefon mit einem Bild versehen sind. Das erscheint aber nicht in Whatsapp, obwohl die Verknüpfung aktiv ist.

Zur Info. Ich benutzte ein HTC Desiere HD im Original zustand ohne Branding.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Nick
 
Whatsapp kann auf die Bilder von Facebook nicht zugreifen. Das kann nur das Telefonbuch. Um die Bilder auch in Whatsapp sehen zu können, müssen die lokal in deinem Telefonbuch bzw. bei Google gespeichert sein. Zum Sync der Bilder kannst mal im Market nach Syncmypix suchen ;)
 
Danke für den Tipp!

Aber woher weiß jetzt Whatsapp das die Bilder auf meinem Telefon sind?
Hab die App, hab auch gesynct, aber leider immer noch keine Anzeige bei Whatsapp.

Grüße Nick
 
Hast Du in Whatsapp deine Kontakte aktualisiert nach dem Bildersync?
 
Nein hatte ich bis eben nicht.
Jetzt schon. Aber leider auch nichts. Auch ein Neustart des Handy brachte nicht den gewünschten erfolg.

Die Einstellungsmöglichkeiten bei syncmypix sind ja eher mager. Bzw. da seh ich nichts wo ich noch ein hacken setzen müsste.
 
Ich hab selbst noch nix mit Syncmypix gemacht, hatte nur in Zusammenhang mit Whatsapp (ich glaub dort in den FAQ´s) davon gelesen.

Hast mal geschaut, ob die Bilder in die Kontakte übernommen wurden? Bzw. hast Du die Kontakte überhaupt im Telefonbuch gespeichert, oder sind das reine Facebook Kontakte?

Das Teil synct nur, wenn Du die Kontakte auch bei dir gespeichert hast. Also am Telefon bzw. bei Google...
 
Ja das sind alles Kontakte auf meinem Handy, die mit Facebook kontakte verknüpft sind.
Da ich Google zum Syncen nicht nutze, sondern alles auf meinem PC lokal sicher, sind die Kontakt nicht bei Google hinterlegt.
Aber wie gesagt auf dem Tel ist allles!
 
Ob am Tel oder bei Google ist egal. Hauptsache die Bilder wurden auch hinzugefügt. Hast das mal überprüft?

Siehst Du, wenn Du den Kontakt auswählst und dann auf bearbeiten gehst. Das sind dann (zumindest bei mir am Galaxy) die Daten die am Tel/Google gespeichert sind und nicht die von Facebook. (da diese nicht bearbeitbar sind)

Bekommen das schon noch hin... :)
 
Ja die Bilder sind jetzt alle auf meinem Handy. Kann die auch einzeln, also nur als Bild aufrufen.
 
Hab jetzt mal bei mir getestet.
Nachdem ich in den Kontakten ein Bild geändert habe, war es sofort in Whatsapp neu drinnen, ohne aktualisieren...

Sind die Kontakte auch mit Whatsapp verknüpft im Telefonbuch? Ist der Sync von Whatsapp aktiv? Oder ist der deaktiviert? (automatische Syncro an?)

Edit:
Mhhh, sehr komisch. Beim zurückändern vom Bild wird es in Whatsapp plötzlich nicht mehr übernommen. Dafür hab ich festgestellt, dass bei einem Kontakt das Facebookbild drinnen ist und ich da im Telefon keins gespeichert hab....
Alles sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich habe das ganze Netzt schon abgesucht, aber keine Hilfe gefunden. Bei mir wird in den Kontakten die Bilder von den jeweiligen Personen angezeigt, aber wenn ich eine Nachricht über WHATSAPP bekomme wird kein Bild angezeigt. Das gleich Problem besteht wenn ich ich Anrufe oder SMS von einer Person erhalte, die mit Bild hinterlegt ist.
Das Handy zieht sich die Bilder aus den Kontakten von Facebook.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
 
Das hatte ich auch gefunden nur funktioniert es leider nicht !
Ansonsten hätte ich die Frage hier nicht gepostet. :unsure:
 
auch wenn es nicht funktioniert, darf man ruhig einen bestehenden Thread zum gleichen Thema weiter nutzen ;)
 
Habe das Problem auch.
Samsung I9001, frei, nicht gerootet.
Bilder sind im Handy, im Telefonbuch bei den entsprechenden Kontakten und ebenfalls bei Google zu sehen.
Nur nicht bei WhatsApp.
Verknüpfungen, Bild neu zugeordnet, synchronisiert, Handy neu gestartet usw. hat alles nichts gebracht.
Allerdings bin ich nicht bei Facebook, kann es daran liegen? :confused2:

Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Gibt es immernoch keine Möglichkeit die Bilder in Whatsapp anzeigen zu lassen auch wenn sie nur durch Facebook kommen?
Außer die local oder in google einzufügen.

hmmmm

thx.

gruß
 
Das Problem habe ich auch. Auf meinem HTC desire ging dad damals reibungslos aber auf dem sgs2 leider nicht mehr

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habt ihr die kontakbilder möglicherweise auf der sd karte gespeichert? Für whatsapp müssen die im telefonspeicher sein,zumindest ist das beim SGS2 so.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
311
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
67
Juergen26
J
V
Antworten
1
Aufrufe
277
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten