Frage zu Emails

A

Alex23

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich hab eine Frage zu meinen Emails.
Mir ist aufgefallen das die Emails wenn ich sie auf dem Server lösche, nach dem nächsten aktualisieren auch auf dem X3 verschwuden ist.
Dies ist aber nicht gewünscht.
Weiß jemand abhilfe?
Eingerichtet sind Pop3 Konten. (Dachte eigentlich auch immer das sowas nur über IMAP Konten möglich wäre)

Danke
Alexander
 
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, zum Beispiel welche App Du zum Abrufen der Mails nutzt und bei welchem Anbieter die Mails liegen.

Ansonsten ist es ja logisch, dass das Telefon denkt, wenn Du die Nachricht nicht mehr auf dem Server haben willst, wieso soll sie dann noch lokal rumliegen?
 
kufleisch schrieb:
Ansonsten ist es ja logisch, dass das Telefon denkt, wenn Du die Nachricht nicht mehr auf dem Server haben willst, wieso soll sie dann noch lokal rumliegen?

Damit auf dem Server vielleicht wieder Platz für neuen Müll ist, während Du alten Müll auf deinem privaten Speicherplatz deponierst?
 
kufleisch schrieb:
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, zum Beispiel welche App Du zum Abrufen der Mails nutzt und bei welchem Anbieter die Mails liegen.

Ansonsten ist es ja logisch, dass das Telefon denkt, wenn Du die Nachricht nicht mehr auf dem Server haben willst, wieso soll sie dann noch lokal rumliegen?

nein, nein logisch ist das garnicht.
Wie der TO schon bemerkt hat, wird da (normalerweise) zwischen POP3 und IMAP ein Unterschied bei einem eMailServer gemacht.

Die Frage wäre jetzt wirklich, mit welcher APP der TO arbeitet und ob er evtl.
eine Einstellmöglichkeit übersehen hat,
mit der man festlegen kann, dass die Mails auf dem Konto verbleiben sollen.
IMHO muss man das so bestimmen, da es nicht Standard ist.
 
wenn man die emails vom server löscht, dann sind die normalerweise weg...es sei denn, man hat sie gespeichert...die email-anwendungen aktualisieren ja vom server und wenn da die emails weg sind, dann sind die bei der nächsten aktualisierung mit dem email-client auch weg...
es gibt da meist nur einstellungen, dass die emails, die man über den email-client löscht, auf dem server verbleiben sollen...

wenn du die mails auf dem server löschen, aber auf dem telefon behalten willst, dann müsstest du sie speichern oder auf dem telefon in einen ordner verschieben, den du von der aktualisierung ausschließt...
 
Bin von Mail Clients auf dem PC anderes gewohnt. Wenn ich in POP3 Accounts die Mehls auf dem Server lösche, egal ob über Browser oder einem anderen Client, bleiben die lokalen Kopien trotzdem erhalten. Manchmal möchte man einfach nur den Server entrümpeln, dabei aber die eine oder andere Mehl lokal aber doch behalten.

Gruß, Markus
 
hab mal nachgeschaut...
in k-9 gibt es in den kontoeinstellungen unter "nachrichten abrufen" die option "übernehme löschungen vom server " dort den haken rausmachen...
 
Gelegenheitsrentner schrieb:
Bin von Mail Clients auf dem PC anderes gewohnt. Wenn ich in POP3 Accounts die Mehls auf dem Server lösche, egal ob über Browser oder einem anderen Client, bleiben die lokalen Kopien trotzdem erhalten. Manchmal möchte man einfach nur den Server entrümpeln, dabei aber die eine oder andere Mehl lokal aber doch behalten.

Gruß, Markus

so ist es üblich, das ist nix besonderes,
aber diese Art der Bearbeitung wurde bisher auch nicht diskituert!
Du hast die Antwort bzw. die Frage umgedreht,
aber von Weihnachten bis Ostern ist nunmal nicht genauso lang wie von Ostern bis Weihnachten. ;-)
 
Also ich benutzte das Email Programm das standartmäßig auf dem X3 Installiert ist. Hab mich heute mit nem Freund Unterhalten der ein Galaxy S2 hat, und bei ihm tritt das selbe Phänomen auf.
Ich hätte es halt gerne so wie bei meinem E-Mail Programm am PC, das die Mails halt alle vorhanden bleiben, auch wenn sie nicht auf dem Server gelöscht sind, zumindest die letzten 10 oder 20.
Denn wenn ich jetzt mit meinem Pc die Mails abrufe, wobei sie automatisch vom Server gelöscht werden um den einfach zu entlasten, habe ich jetzt dann ja keine einzige mehr auf dem Handy.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
981
woma65
woma65
M
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Minimalist1
M
Silverblade
  • Silverblade
Antworten
4
Aufrufe
973
Gelegenheitsrentner
Gelegenheitsrentner
Zurück
Oben Unten