[ROM] [SBF]4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+ SBF + nandroid backup + APN FIX

C

Cordezz

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem Rom:
[SBF]4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+ SBF + nandroid backup + APN FIX - xda-developers inklusive
xda-developers - View Single Post - [SBF]4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+ SBF + nandroid backup + APN FIX

Ein Stock-Rom mit einen kleineren Mods wie z.B. 1% Akkuanzeige.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich die Nandroid-Installation durchführen um mein Defy+ downgradefähig zu lassen:

To begin:
  1. Put the Nandroid backup folder MS2Ginger on the SDCard in this folder: /sdcard/clockworkmod/backup

Installation for 4.5.3-134_DFP-132:
  1. Root your DEFY and Install BOOTMENU - CWM (2ndInit-Installer 2.0.apk - install 1.0.7) or use this Attachment 792650
  2. REBOOT
  3. run 2nd-init (voldown on blue LED)
  4. Go to "Recovery"
  5. Go to "Latest Recovery"
  6. Go to "Backup and Restore"
  7. Go to "Restore" (system+data)
  8. Select "4.5.3-134_DFP-132..." and confirm
  9. Go to "Backup and Restore"
  10. Select "Advance Restore"
  11. Select "4.5.3-134_DFP-132r..." and confirm
  12. Select "boot" and confirm
  13. Go to "Backup and Restore"
  14. Select "Advance Restore"
  15. Select "4.5.3-134_DFP-132..." and confirm
  16. Select "devtree" and confirm
  17. Go to "Backup and Restore"
  18. Select "Advance Restore"
  19. Select "4.5.3-134_DFP-132..." and confirm
  20. Select "recovery" and confirm
  21. reboot.
  22. optional if you have green lens defy install greenbreadmod

Wenn ich die SBF-Datei flashe, kann ich nur noch 2.3.6 Roms installieren. Oder eben das O2 Full-SBF, falls das Defy+ mal auf Garantie repariert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordezz schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich die Nandroid-Installation durchführen um mein Defy+ downgradefähig zu lassen

Wenn ich die SBF-Datei flashe, kann ich nur noch 2.3.6 Roms installieren. Oder eben das O2 Full-SBF, falls das Defy+ mal auf Garantie repariert werden soll.

so ist es. lieber keine sbf flashen, die nicht fixed-sbf(also ohne die eFuse code-teile, die downgrades verhindern) ist :)

mit cwm 5 und devtree backup/recovery ist das flashen von fixed-sbf's aber vorbei (es sei denn, ich habe da etwas durcheinandergebracht - belehrt mich bitte, falls es so ist :D)
 
Cearf schrieb:
mit cwm 5 und devtree backup/recovery ist das flashen von fixed-sbf's aber vorbei
Im positiven Sinne vorbei, also dass alles übers recovery geflasht werden kann und man kein SBF mehr braucht? Oder dass fixed-FBS nicht mehr funktionieren?
 
Cordezz schrieb:
Im positiven Sinne vorbei, also dass alles übers recovery geflasht werden kann und man kein SBF mehr braucht? Oder dass fixed-FBS nicht mehr funktionieren?



Im positiven sinne :) funktionieren noch, machen aber (meines wissens) genau das selbe wie ein devtree+boot+recovery-restore im cwm5. Kein rotes M mehr nach dem romwechseln ohne pc in der nähe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cearf schrieb:
Im positiven sinne :) funktionieren noch, machen aber (meines wissens) genau das selbe wie ein devtree+boot+recovery-restore im cwm5.
D.h. das Defy+ bleibt downgradefähig, wenn man im Recovery devtree+boot+recovery flasht? Oder müssen diese drei Teile auch angepasst werden bzw. dürfen nicht geflasht werden um später noch downgraden zu können?
 
Cordezz schrieb:
D.h. das Defy+ bleibt downgradefähig, wenn man im Recovery devtree+boot+recovery flasht? Oder müssen diese drei Teile auch angepasst werden bzw. dürfen nicht geflasht werden um später noch downgraden zu können?

ganz ehrlich - ich bin mir nicht ganz sicher (nur zu sagen wir mal 90%), ob es dann [nach dem restoren von devtree+boot+recovery] noch downgradefähig ist. aber ich bin mir auf jeden fall sicher, dass man sowieso nicht mehr downgraden muss.
sbf flashen für garantie geht immer. ms2ginger geht mit 2.3.6 kernel, alle anderen custom roms (cm9, cm7) auch :)

ich hab bereits fullsbf geflasht und hab bisher keine einschränkungen gefunden ;p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.398
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten