[App] GN Official Update Checker - Test auf Original-Google-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das nun dass ich wieder ewig auf ein Update warten muss?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324083737741.png
    uploadfromtaptalk1324083737741.png
    15,7 KB · Aufrufe: 579
Das wird sich zeigen. Erst mal abwarten.
 
Irgendwie echt genial - da ziehst Dir ein Mobile genau aus dem Grund, weil es "natives" Google sein soll und greifst echt fett in den Topf! Ich habe jetzt mal bei meinem Netzbetreiber angefragt, ob ich das offizielle Google Image flashen darf oder ob ich dann die Garantie verliere... Aber da die yakjuXW Versionen ja nicht offiziell vorgesehen waren, wird ja wohl ein OTA Patch kommen!
 
Jetzt bleibt doch mal alle ruhig. Bei meinem LGO2x musste ich 4 Tage warten bis mir das Tool ein Update angezeigt hatte.

Ich gehe auch nicht davon aus, das ein Handy der selben Marke von unterschiedlichen Herstellern versorgt wirt.
Bzw ist jetzt auch schon Android 4.0.3 unterwegs vielleicht bekommen einige sogar gleich dieses...
 
Gebe Dir ja prinzipiell recht, doch dass das Ganze ein eigenartiges Gefühl erzeugt, ist schon auch nachvollziehbar... Oder? Zumal es ja wenig bis keine offiziellen Stellungnahmen gibt! :cool2:

Nachtrag: Bei mir (***WKK9) funktioniert der Samsung Workaround nicht, liegt aber eher am Win 7 64 - Telefon verbindet sich nicht korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
catull07 schrieb:
Nachtrag: Bei mir (***WKK9) funktioniert der Samsung Workaround nicht, liegt aber eher am Win 7 64 - Telefon verbindet sich nicht korrekt!

Nimm die Treiber von der Samsung-Seite und verhindere beim verbinden des phones mit dem PC, dass Windows selbstständig Treiber zu installieren versucht. Das hat bei mir mit win7 64 bestens geklappt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: catull07
Danke für die Hilfe - aber welche Treiber verwende ich dann - könntest Du vielleicht im Sinne eines HowTo´s ein bisschen mehr ins Detail gehen für einen DAU wie mich?

:crying: Danke!

PS: Könnte es was mit USB 3 auch noch zu tun haben!
 
Läuft :D

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324125404819.png
    uploadfromtaptalk1324125404819.png
    18,6 KB · Aufrufe: 420
Meins ist auch direkt von Google, ein Update auf Android 4.0.2 gabs aber trotzdem noch nicht (was mich aber auch nicht stört)?
 
Alternativ kann man übrigens auch die Datei build.prop im Ordner /system/ mit Hilfe eines Datei-Explorers (z.B. ES Datei Explorer) öffnen und nachschauen, was bei ro.product.name steht. Ist dort yakju vermerkt, dann handelt es sich um ein "richtiges" Nexus-Gerät, das direkt von Google aktualisiert wird.

Für diese Methode wird kein root benötigt.
 
ist mit dem update auch der Fastboot " unlocked" ? Hab leider eines der "locked ones" erwischt. Wäre, wenn es so ist ,doch damit erledigt-oder?
 
catull07 schrieb:
Danke für die Hilfe - aber welche Treiber verwende ich dann - könntest Du vielleicht im Sinne eines HowTo´s ein bisschen mehr ins Detail gehen für einen DAU wie mich?

Aber bitte nicht in diesem Thread - hier geht es um die "Checker"-App und nicht um Treiber-Installation. Dazu gibt es entsprechende Threads im GNX-Forum.

ReTo schrieb:
ist mit dem update auch der Fastboot " unlocked" ? Hab leider eines der "locked ones" erwischt. Wäre, wenn es so ist ,doch damit erledigt-oder?

Welches Update? Hast du dich evtl. im Thread geirrt? ;)
 
hä!? dachte hier spricht man vom Update auf Android 4.0.2> wenn ich eines direkt von Google erhalte, war meine Frage ob es dann unlock sein könnte:confused2:.War die Frage hier unpassend? dann sorry

sorry ! gerafft ! Official Update Checker! ups
 
Bratschlauch schrieb:
Meins ist auch direkt von Google, ein Update auf Android 4.0.2 gabs aber trotzdem noch nicht (was mich aber auch nicht stört)?
dito. Kein update bisher obwohl "direkt von google"
warten wir einfach mal ab
 
Wann kommt 4.0.3 /4/5?
 
Ist wegen der großen Nachfrage gerade ausverkauft. Soll aber in Kürze nachproduziert werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also irgendwie fühle ich mich schon ein bisschen verarscht von Google.. Die werben damit das man als Nexus -Besitzer IMMER die neuesten Updates aufs Gerät bekommt aber was ist? Google lässt uns schon seit 3 Monaten auf der 4.0.2 Version sitzen während die anderen Geräte(S2,Sensation XL) die 4.0.3 ausgerollt bekommen!! Ausgerechnet dieser Aspekt war ein Kaufgrund für mich!
Und nein ich möchte es nicht selbst flashen oder sonstiges, es ist mir durchaus bewusst das es die 4.0.3 schon zum flashen gibt aber ich wills von Google per OTA haben! Mein nächstes Gerät wird wohl kein Nexus mehr werden!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hat das irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun? Ich mache jetzt hier mal zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Kondroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.224
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten