Wo speichert der Stock-Browser seine Downloads?

Celle

Celle

Stammgast
111
Servus!

Meine überschrift ist ja schon emine Frage.
Wenn ich zb bei google.de Bilder suche das Bild aufrufe und dann lange gedrückt halt um es zu speichern werde ich nicht gefragt wohin damit.

Weder wird mir oben in der Statusbar angezeigt das es runtereladen wird noch finde ich es irgendwo.

Daher wo würde es abgespeichert werden?
Und wieso zeigt er mir in der Statusbar nicht an das was runtergeladen wurde?

Vielen Dank Celle
 
Also normalerweise zeigt er es an und wäre unter Downloads zu finden
 
Einmal in der Download App und einmal unter /sdcard/Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: Celle
Die Download app findet die Dateien. dafür gibts erstmal ein Danke.
Nur in Astro unter sdcard finde ich rein gar nix zwar gibt es da ein Ordner Download nur wird da nix angezeigt.
 
Probier mal eine andere Explorer App. Bei mir mit dem Root Explorer klappt alles.
 
Habs gefunden aber leider nicht da wo ich hoffte es zu finden.
Kann ich irgendwie den ordner wechseln wo die daten hinterlegt werden?

jetzt liegen die in sdcard/Android/data/com.google.android.browser/file etc

Ist doch total scheisse da.
 
Meines Wissens nach nicht mit dem Stockbrowser.
Evtl. mal Dolphin testen...
 
Okay die losung ist aber nixht mein favorit. Weil ich sonst sehr zufroeden mit den stockbrowser bin.
 
Also bei mir speichert der Browser die Downloads in /sdcard/Downloads.
weiß nicht, warum das bei dir anders ist
 
Downloads gibt es bei mir gar nicht sondern nur download.
Mit einen normalen Download einer Musikdatei oder eine apk wennhabe ich das noch nicht ausprobiert, aber wenn ich bei google.de nach Bilder suche dies dann aufrufe und länger drücke und dann speicher gehen die halt dahin wo ich beschrieben habe.
Habe aber im Browser keine Einstellung gefunden wo man es ändern könnte.
 
androidwissen schrieb:
Also bei mir speichert der Browser die Downloads in /sdcard/Downloads.
weiß nicht, warum das bei dir anders ist
Darf ich Klugscheißen?
Es gibt keine SD-Card! :flapper:

Bei mir speichert er die Bilder unter 'interner Speicher/Download'.
Habe auch nirgends was in Richtung 'Speicherort einstellen' gefunden.
Versuch mal die Standardeinstellungen wiederherzustellen unter Einstellungen -> Erweitert. Vllt hilft das... :/
 
MarBer schrieb:
Darf ich Klugscheißen?
Es gibt keine SD-Card! :flapper:

Bei mir speichert er die Bilder unter 'interner Speicher/Download'.
...

Darf ich zurücks... Darf ich auch mal klugscheißen?
Der interne Speicher heißt trotzdem "sdcard", auch wenn dein Dateimanager ihn scheinbar anders nennt.

Und wenn Downloads nicht im Download-Ordner gespeichert werden, dann habe ich dafür nur 2 Erklärungen:
- Da ist irgendetwas richtig schief gegangen, was wohl nur durch ein Reset zu beheben ist.
- Da ist ein fehlerhaftes Custom ROM im Einsatz.
 
peterbonge schrieb:
Darf ich zurücks... Darf ich auch mal klugscheißen?
(...)

Bitte nur klugscheißen... :D
Komisch, hatte nun mehrere FileManager am Start und da war es bisher immer der 'internr speicher'... Ist ja im Endeffekt irrelevant. :rolleyes: [/offtopic]

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Eine custom rom habe ich nicht druff ,bin sehr zufrieden. Ich kann auch damit leben das der Browser die Daten da ablegt wo er es bei mir macht, nur finde ich dies seltsam.

Hat einer vielleicht erfahrung damit was im Browser umzuschreiben das och den pfad ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Celle schrieb:
Hat einer vielleicht erfahrung damit was im Browser umzuschreiben das och den pfad ändern kann

Damit solltest du dich vielleicht an den ROM-Hersteller wenden.
Und beim nächsten Problem solltest du vielleicht gleich sagen, dass du ein Custom ROM verwendest.
 
Ich habe KEINE custom rom
 
Celle schrieb:
Ich habe KEINE custom rom

Uups, sorry. Der eine Satz war anfänglich etwas verwirrend. Aber du hast ihn ja jetzt verbessert.

Hast du gerootet?
 
Abend,

Ich wollte mal wissen wo bei unserem GNexus das Download Verzeichnis ist, wenn ich was mit dem normalen Browser lad?

Wenn es zum Beispiel eine zip Datei ist und ich sie mit dem CWM öffnen will hängt es.
Gruß


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Vlt /sdcard/downloads/ oder /sdcard/browser/downloads/ ? irgend sowas wirds sein... Wenn dein Dateiexplorer ne SuFu hat, einfach Datei suchen und Pfad merken!
 
'sdcard\Download' ist das Verzeichnis
 

Ähnliche Themen

elknipso
Antworten
2
Aufrufe
1.587
elknipso
elknipso
T
Antworten
3
Aufrufe
3.637
tim.rettter
T
M
Antworten
8
Aufrufe
1.221
mika-13
M
Zurück
Oben Unten